Kabelmensch hat geschrieben:astranase hat geschrieben:
Falls also jemand von hier im KD Forum mir defintiv sagen könne, JA DAB+ kann das Kabel UKW abschießen, werde ich natürlich drüben im anderen Forum um Entschuldigung bitten ...
Nach meinen Infos wird K05 gestört, wenn irgendwo die Abschirmung nicht stimmt.
Öhm - arbeiten?
![;-) ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
... gins, Fragezeichen oder Ausrufezeichen?
Danke für Deine Antwort von welcher ich ja auch ausging.
Gleiches erfuhr ich auch so eben von der Hotline ... eines DAB+ ausstrahlenden Senders.
Also liebe User, sagt den Hotline Menschen bei den Anbietern bloß nicht wenn Euer Kühlschrank den Geist aufgab, oder die Spülmaschine tropft ...
das war eindeutig "Der Sendemast" ![:party: :party:](./images/smilies/party_24.gif)
und wenns im Bett nicht mehr klappt ... sind das auch eindeutig DIE mit den DAB+ "Probeabstrahlungen" wobei die ja DAB+ noch mit DVB-T verwechselten, kann natürlich auch daran liegen das da nächstes Jahr der Neue Sendemast (Ersatz für die Connewitzer Esse -- das ist ECHT) im Süden gebaut wird und das der heute schon ein bissel sendet
![:brüll: :brüll:](./images/smilies/bruell.gif)
.
Ich bat den Menschen dort an der Senderhotline aber auch hier doch mal mit den Kabelanbietern ins Gespräch zu kommen damit solche Fehlinformationen gar nicht erst gemacht werden