Bei neueren Tarifen ist das mittlerweile üblich; aber wenn man halt nicht aus den alten wechselt, liegt dewr Fehler bei einem selbst.holstenralle hat geschrieben: ...
Es würde den Provider nur ein Lächeln kosten, einen Warhninweis zu versenden, per Mail oä. oder die Geschwindigkeit zu drosseln.
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Und in der von dir erwähnten Werbung hatte mit Sicherheit der TArif auch eine andere Bezeichnung als der von dir genutze Tarif.
Kannst dich noch so viel beschweren, aber der Fehler liegt bei dir.
Kenne solche Probleme von etlichen TKOM-DSL-Kunden, die zeitbasierte Tarife buchten; sich dann, um Geld zu sparen, den Router von bekannten (die ja immer viel Ahnung haben) einrichten ließen und wo der Router anschliessend für dauerhafte Onlineverbindung konfiguriert war.
Da kamen dann auch pro Monat einige hundert € zusammen.
Mancher Kunde bekam aus Kulanz ne Gutschrift, aber nie ne vollständige Erstattung, da der Fehler, wie in deinem Fall, auf der Kundenseite lag.
Mach dir also nicht zu viele Hoffnung.
Apropo TKOM und andere Mobilfunk-Provider:
Überall gibts Telefonflatrates mit der Einschränkung, dass sie für´s Festnetz und das eigene Netz gilt.
ABER: Kennt jemand einen Provider, der ne Ansage macht, ewenn ich ne Nummer aus nem fremden Netz wähle ? Auch da können die Kosten schnell explodieren.