WARNUNG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sunday

Re: WARNUNG

Beitrag von sunday »

holstenralle hat geschrieben: ...
Es würde den Provider nur ein Lächeln kosten, einen Warhninweis zu versenden, per Mail oä. oder die Geschwindigkeit zu drosseln.
...
Bei neueren Tarifen ist das mittlerweile üblich; aber wenn man halt nicht aus den alten wechselt, liegt dewr Fehler bei einem selbst.

Und in der von dir erwähnten Werbung hatte mit Sicherheit der TArif auch eine andere Bezeichnung als der von dir genutze Tarif.

Kannst dich noch so viel beschweren, aber der Fehler liegt bei dir.

Kenne solche Probleme von etlichen TKOM-DSL-Kunden, die zeitbasierte Tarife buchten; sich dann, um Geld zu sparen, den Router von bekannten (die ja immer viel Ahnung haben) einrichten ließen und wo der Router anschliessend für dauerhafte Onlineverbindung konfiguriert war.
Da kamen dann auch pro Monat einige hundert € zusammen.
Mancher Kunde bekam aus Kulanz ne Gutschrift, aber nie ne vollständige Erstattung, da der Fehler, wie in deinem Fall, auf der Kundenseite lag.
Mach dir also nicht zu viele Hoffnung.

Apropo TKOM und andere Mobilfunk-Provider:
Überall gibts Telefonflatrates mit der Einschränkung, dass sie für´s Festnetz und das eigene Netz gilt.
ABER: Kennt jemand einen Provider, der ne Ansage macht, ewenn ich ne Nummer aus nem fremden Netz wähle ? Auch da können die Kosten schnell explodieren.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

sunday hat geschrieben: ABER: Kennt jemand einen Provider, der ne Ansage macht, ewenn ich ne Nummer aus nem fremden Netz wähle ? Auch da können die Kosten schnell explodieren.
Nein, aber es gibt doch diese Ansagetelefonnummern, die einem sagen, in welchem Netz die Nummer ist. Hachja, das war ne schöne Zeit für Mobilfunkprovider - und ne weniger schöne für den Kunden :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bielo

Beitrag von Bielo »

sunday hat geschrieben: ABER: Kennt jemand einen Provider, der ne Ansage macht, ewenn ich ne Nummer aus nem fremden Netz wähle ? Auch da können die Kosten schnell explodieren.
Für meinen Androiden verwende ich dafür "Zielnetz". Dank diesem App habe ich erfahren, wer von meinen Bekannten doch alles im O2-Netz telefoniert. :wink:
sunday

Beitrag von sunday »

Newty hat geschrieben:
Nein, aber es gibt doch diese Ansagetelefonnummern, die einem sagen, in welchem Netz die Nummer ist. Hachja, das war ne schöne Zeit für Mobilfunkprovider - und ne weniger schöne für den Kunden :D
Einfacher wäre halt ein Hinweis wie "Sie telefonieren in ein Fremdnetz".
Die manuelle Abfrage ist halt doch lästig für Vieltelefonierer.

Aber dann spart der Kunde wieder Geld.

Vielleicht sollte man mal eine EU-Regelung anstossen; die reguliert doch so gerne alles.
Bielo

Beitrag von Bielo »

sunday hat geschrieben: Einfacher wäre halt ein Hinweis wie "Sie telefonieren in ein Fremdnetz".
Die manuelle Abfrage ist halt doch lästig für Vieltelefonierer.
"Mein" App sagt mir dies genau an. :wink:
sunday

Beitrag von sunday »

Wie heisst denn die App (brauche sie für´s I-Phone) ?
Bielo

Beitrag von Bielo »

Zielnetz (kostet zwar was, ist es aber echt wert). Dann gibt es noch "Welches Netz". Ich habe aber keinen Plan, ob es diese auch für das Iphone gibt.

Edit: für das Iphone habe ich das hier gefunden. Ich weiß aber nicht, ob es eine Ansage macht. http://www.chip.de/downloads/NetzFinder ... 74756.html
sunday

Beitrag von sunday »

Danke erstmal