Könnte zufällig hinhauen. Und nein, ich will weg, weil ich mit den Vorwürfen nichts zu tun habe. Es ist schlichtweg Unfug. Mein schlechtes Gewissen richtet sich daher auf die Tatsache, dass ich überhaupt einen Anschluss bei Kabel Deutschland habe. Ich habe von denen mittlerweile genug gehört. Nach dem Einrichten des digitalen Fernsehempfangs, klingelte der Techniker kurz darauf nochmal, dass er anscheinend auch den Auftrag hat die analoge Leitung zu kappen, weil dafür kein Vertrag bestünde. Ach ja? Hätte er sich den ersten Teil seiner Arbeit dann nicht sparen können? Bei Problemen mit Telefon&Internet hörte ich häufig, dass auch hier kein Vertrag bestünde. Ach ja? Die Lastschrift ist als Spende zu verstehen? Für den Rest der Fälle, hörte ich immer eine andere Begründung, warum es gerade nicht so funktioniert, wie ich es gerade möchte (Störungen bekannt, Techniker kommt etc.) Ich bin aber durchaus ein geduldiger Mensch und sehe gnädig darüber hinweg, dass Gesprächspartner darüber klagen, dass sie mich mit ständigen Unterbrechungen hören. Dass viele Filme ruiniert wurden, weil auf einmal Unterbrechungen im digitalen Signal kamen, die dann auf wundersame Weise wieder verschwanden. Eben weil ich so ein gutmütiger Mensch bin, würde ich gerne wieder auf die Lockangebote eingehen, die ich im Briefkasten fand. Leider bezahle ich für jene schon und etwas muss noch für Ärzte ohne Grenzen übrig bleiben.
Du siehst, alles gar kein Problem. Letzte Woche bekam ich dann aber jenes Schreiben. Und hier hört der Spaß auf. Deine dümmlichen Kommentare kannst du dir daher sparen.