Verlängerung der Vertragslaufzeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sunday

Re: Verlängerung der Vertragslaufzeit

Beitrag von sunday »

Conn hat geschrieben:... Vor einer Woche habe ich dann aber ein Schreiben von einer bekannten Münchner Anwaltskanzlei bekommen. Von den Anschuldigungen distanziere ich mich ausdrücklich. Bevor jetzt noch andere Sachen ans Tageslicht kommen, von denen ich noch nichts weiß, haue ich so schnell wie möglich ab....
Ist nicht zufällig diese Kanzlei:
WALDORF FROMMER Rechtsanwälte
Beethovenstr. 12
80836 München

Sorry, aber für mich sieht es so aus, dass du schnellstmöglich von KDG weg willst, damit du bei weiteren Abmahnungen dich darauf berufen kannst, kein Kunde von KDG zu sein.
Denn eineseits distanzierst du dich von Vorwürfen, hast aber Gleichzeitig die Befürchtung, dass weiteres ans Tageslicht kommt.
Sieht für mich nach schlechtem Gewissen aus.
Conn
Newbie

Beitrag von Conn »

Könnte zufällig hinhauen. Und nein, ich will weg, weil ich mit den Vorwürfen nichts zu tun habe. Es ist schlichtweg Unfug. Mein schlechtes Gewissen richtet sich daher auf die Tatsache, dass ich überhaupt einen Anschluss bei Kabel Deutschland habe. Ich habe von denen mittlerweile genug gehört. Nach dem Einrichten des digitalen Fernsehempfangs, klingelte der Techniker kurz darauf nochmal, dass er anscheinend auch den Auftrag hat die analoge Leitung zu kappen, weil dafür kein Vertrag bestünde. Ach ja? Hätte er sich den ersten Teil seiner Arbeit dann nicht sparen können? Bei Problemen mit Telefon&Internet hörte ich häufig, dass auch hier kein Vertrag bestünde. Ach ja? Die Lastschrift ist als Spende zu verstehen? Für den Rest der Fälle, hörte ich immer eine andere Begründung, warum es gerade nicht so funktioniert, wie ich es gerade möchte (Störungen bekannt, Techniker kommt etc.) Ich bin aber durchaus ein geduldiger Mensch und sehe gnädig darüber hinweg, dass Gesprächspartner darüber klagen, dass sie mich mit ständigen Unterbrechungen hören. Dass viele Filme ruiniert wurden, weil auf einmal Unterbrechungen im digitalen Signal kamen, die dann auf wundersame Weise wieder verschwanden. Eben weil ich so ein gutmütiger Mensch bin, würde ich gerne wieder auf die Lockangebote eingehen, die ich im Briefkasten fand. Leider bezahle ich für jene schon und etwas muss noch für Ärzte ohne Grenzen übrig bleiben.

Du siehst, alles gar kein Problem. Letzte Woche bekam ich dann aber jenes Schreiben. Und hier hört der Spaß auf. Deine dümmlichen Kommentare kannst du dir daher sparen. :wand:
sunday

Beitrag von sunday »

Wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Der Verdacht kam mir nur, weil zufällig in nem anderem Thread über das Thema diskutiert wird.

Also nimm es nicht so persönlich
Conn
Newbie

Beitrag von Conn »

Ist ok. Wechseln wollte ich eigentlich vorher schon, nur fehlte mir dafür der Antrieb. Den hab ich jetzt.

Ich muss von der Richtigkeit der Vorwürfe ausgehen, da ich keine Möglichkeit habe das Gegenteil zu beweisen. Ich habe es ja schwarz auf weiß. IP, Uhrzeit, Datei und Filehash(!). Wie soll man gegen einen solch lückenlosen Beweis vorgehen? Denn sicherlich arbeitet die Software einwandfrei und verstößt dabei gegen keine Gesetze. Der Richter hat diesen Vorwurf neben den 1000 Anderen auch eingehend geprüft und KD hat sicherlich keine Möglichkeit gegen seinen Beschluss vorzugehen. Des Weiteren muss selbstverständlich von einem gewerblichen Ausmaß ausgegangen, denn immerhin wurde der Film um den es hier geht eine halbe Stunde angeboten und das mit einer pfeilschnellen Internetverbindung (kann KD bezeugen) mit bis zu 460kbit/s. Auch meine Einwände, dass der Vergleich mit nem Pfeil hinkt und es eher einem Stück Kuhkacke ähnelt, dessen rasanter Weg nach unten durch Reibung am Hintern oder anderer Hindernisse aufgehalten wird, wären zwecklos. Alleine die Möglichkeit, dass ein Upload zu jedem(!) Rechner(!!) der Welt(!!!) theoretisch möglich gewesen wäre, rechtfertigt den Vorwurf des Gewerbes. Dass der Streitwert mit 10000€ eigentlich zu gering ist - denn immerhin reden wir hier von einer millionenschweren Produktion -, geht aus der Argumentation der Kanzlei nachvollziehbar hervor. Anwaltsgebühren in Höhe von über 500€ sind dabei eigentlich das Mindeste - ach was rede ich da - viel zu wenig. Jeder Schlecker-Manager würde sich für den Rest seines Lebens in den Schlaf heulen, wenn er von solch unmenschlichen Löhnen erfahren würde. Aber das muss er ja nicht, niemand will Ärger, einfach den geforderten Betrag überweisen. Eine umwerfende Gnade, deren Zeuge ich gerade bin.

:kotz: Nicht
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Conn hat geschrieben:Ist ok. Wechseln wollte ich eigentlich vorher schon, nur fehlte mir dafür der Antrieb. Den hab ich jetzt.
Dann würde ich mir nen Provider suchen, der definitiv keine IP-Daten länger als nötig speichert. Modem resetten und neue IP bekommen, Zuordnung Kundendaten-> alte IP-Adresse wird dann gelöscht. Und schon hat man eine weiße Weste.
Eine umwerfende Gnade, deren Zeuge ich gerade bin.
Hier haben wir das Thema: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=18377
Auch mit Links zu erster Hilfe, insbesondere Kostenreduzierung und Änderung der Unterlassungserklärung.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Conn
Newbie

Beitrag von Conn »

Ja, das Thema habe ich gesehen, aber nur weil ich ne andere Frage hatte. Hilfe habe ich woanders gesucht. Mod. UE wurde auch schon abgeschickt.
Dann würde ich mir nen Provider suchen, der definitiv keine IP-Daten länger als nötig speichert. Modem resetten und neue IP bekommen, Zuordnung Kundendaten-> alte IP-Adresse wird dann gelöscht. Und schon hat man eine weiße Weste.
Das ist Unfug, ich habe z.B. grade gar nicht die IP, die in dem Schreiben erwähnt wird. Ist auch völlig irrelevant. Ein Provider muss für mich in erster Linie einen Punkt erfüllen, nämlich nicht KD heißen. Das heißt natürlich nicht, dass ich vorhabe bei 1&1 zu landen. Easybell kommt zur Zeit am ehesten in Frage. Habe bis Vorgestern nie was von denen gehört, aber sie sind bei mir verfügbar, der Internet-Auftritt weiß zu gefallen und die Erfahrungen im Web sind überwiegend positiv.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Conn hat geschrieben: Das ist Unfug, ich habe z.B. grade gar nicht die IP, die in dem Schreiben erwähnt wird. Ist auch völlig irrelevant.
Du hast dich anscheinend nicht über das Verfahren informiert, wie die Daten abgefragt werden.

Der Abmahner erkennt zum Zeitpunkt, dass deine IP "abmahnfähig ist".
Dann muss erstmal Erlaubnis zur Datenabfrage erteilt werden und die Datenabfrage beim Provider eingehen, das kostet Zeit, das sog "Quick-Freeze" ist derzeit noch nicht spruchreif.

Wenn der Provider zum Zeitpunkt der Auskunftsanfrage die relevanten Daten hat, weil in dem Zeitintervall zwischen Erkenung und Auskunft deine IP-Adresse gleichgeblieben ist oder er die Daten für den Zeitpunkt der angeblichen Rechtsverletzung weiterhin vorliegen hat, hat der Abmahner deine Daten. Hat sich deine IP geändert und der Provider hat die Daten bereits gelöscht, kann man nicht abmahnen, da die Zuordnung IP-Adresse -> Kunde nicht mehr möglich ist.
[ externes Bild ]
Conn
Newbie

Beitrag von Conn »

Ich weiß nicht wie schnell es für dich gehen soll, damit du von nem Quick Freeze sprichst. Bei mir sind laut Anlage zwischen Datensatz und richterlichem Beschluss <24h vergangen. KD speichert Daten laut eigener Auskunft 48h. Quick genug?

P.S. Gerade nochmal nachgeschaut. Zeit zwischen Datensatz und Ausdruck des Beschlusses: weniger als 19h
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Conn hat geschrieben:Ich weiß nicht wie schnell es für dich gehen soll, damit du von nem Quick Freeze sprichst.
Das QuickFreeze heißt: Der Abmahner geht ohne Umweg an den Provider und sagt "Speicher die Daten, bis ich ran darf"
P.S. Gerade nochmal nachgeschaut. Zeit zwischen Datensatz und Ausdruck des Beschlusses: weniger als 19h
Wie gesagt, entweder man reduziert das Risiko durch neue IP besorgen nach der Rechtsverletzung bei einem Provider, der die IP nach Verbindungstrennung sofort löscht oder lässt Tauschbörsen ganz sein.
[ externes Bild ]
Conn
Newbie

Beitrag von Conn »

Der Abmahner kann diese Speicherung nicht verlangen. Das kann nur die Institution, die sich mit der Strafverfolgung auseinandsetzt (Staatsanwaltschaft, Polizei). [1]
Das ist hier aber nicht erfolgt. Schon alleine weil wir nicht von einer Strafverfolgung reden, sondern von einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung. Das Quick-Freeze-Verfahren hat hiermit nichts zu tun. Von nem Quickie kann man allerdings schon sprechen, da der Beschluss fertig war bevor eine Löschung erfolgte. Schneller gehts nicht und braucht es auch nicht. D.h. selbst wenn hier ein Quick-Freeze angewendet werden würde, findet es bei einem so schnellen Richter keine Verwendung. Wozu vorher einfrieren, wenn der Beschluss da ist, bevor man Datenschutz schreien kann? Da eben jene Verkehrsdaten 48h laut KD gespeichert werden, hätte ich auch 100 mal die IP wechseln können.

[1] http://www.bmj.de/DE/Recht/Rechtspflege ... g_doc.html
insb. das Eckpunktepapier