benötigt man eine Nummer von Easybell?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pupi
Newbie

Re: benötigt man eine Nummer von Easybell?

Beitrag von Pupi »

EdeVau hat geschrieben:Ich habe den wegen der 500 Minuten für ~3.- und kann natürlich auch angerufen werden. :fahne:
Das ist aber auch ein vollwertiger Anschluss, sogar mit Inklusivminuten für 3,-.
http://www.easybell.de/voice-over-ip/call-easy.html
Ist natürlich trotzdem sehr günstig, wenn man entsprechend viel telefoniert, aber auch mehr als 79 ct. :party:
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Moment mal!

Ich habe insg. 2 unterschiedliche Accounts bei easybell mit je einer zugeteilten Nummer unter denen ich sowohl rausrufen kann, als auch erreichbar bin. Das Handling macht die 7270....
Die Accounts kosten mich, außer den abgehenden Gesprächen derzeit noch keinen Cent. Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob es sich bei den Accounts um Lockangebote handelt, bei denen das erste Jahr kostenfrei ist.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Saarlami
Newbie

Beitrag von Saarlami »

steve0564 hat geschrieben:Moment mal!
Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob es sich bei den Accounts um Lockangebote handelt, bei denen das erste Jahr kostenfrei ist.....
Wenn man durchliest was man "unterschreibt" kann man das aber sagen. :wand:
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Saarlami hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:Moment mal!
Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob es sich bei den Accounts um Lockangebote handelt, bei denen das erste Jahr kostenfrei ist.....
Wenn man durchliest was man "unterschreibt" kann man das aber sagen. :wand:
Schonmal online (wörtlich) unterschrieben?? :wink:
Geworben wird mit "kostenlos". Erst im Kleingedruckten steht dann, dass es wohl im 2. Jahr 0,75 Euro/Monat kosten wird. Ehrlich gesagt, macht mich das nicht sonderlich arm. Mein Ziel war es günstig Festnetz -> Handynetz zu telefonieren und die dort derzeit gebotenen 0,07 Euro/Minute sind bei einem reinen VoIP-Anschluss derzeit wohl nicht unterbietbar. Insofern schau ich mir das an, wenn sichs nicht rechnet wird gekündigt...
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Saarlami
Newbie

Beitrag von Saarlami »

steve0564 hat geschrieben: Schonmal online (wörtlich) unterschrieben?? :wink:

schon gesehen das es in "" geschrieben war? und egal wie, es ist ein rechtgültiger Vertrag.....sorry das ich das für dich hätte ausführlicher hätte formulieren müssen. :twisted:

steve0564 hat geschrieben: dass es wohl im 2. Jahr 0,75 Euro/Monat kosten wird.
nicht nur wohl kosten sondern, es wird kosten.....wenn wir schon bei der genauen Ausdrucksweise sind. :P

steve0564 hat geschrieben: Ehrlich gesagt, macht mich das nicht sonderlich arm. Mein Ziel war es günstig Festnetz -> Handynetz zu telefonieren und die dort derzeit gebotenen 0,07 Euro/Minute sind bei einem reinen VoIP-Anschluss derzeit wohl nicht unterbietbar. Insofern schau ich mir das an, wenn sichs nicht rechnet wird gekündigt...
[/quote]

Es geht hier auch nicht um arm machen oder nicht.
Und mein Ziel ist eben ein anderes....daher auch die Ursprungsfrage. :fahne:

Aber nix für ungut......für meinen Teil ist die Frage mittlerweile geklärt.

Grüße
Pupi
Newbie

Beitrag von Pupi »

Aber wier
steve0564 hat geschrieben:Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob es sich bei den Accounts um Lockangebote handelt, bei denen das erste Jahr kostenfrei ist.....
Wie soll denn etwas ohne Mindestvertragslaufzeit ein Lockangebot sein? Man kann ja immer kündigen.
Saarlami
Newbie

Beitrag von Saarlami »

oder wie ich einfach keine Nummer nehmen, dann nennt sich der Vertrag (only call out) und man hat absolut keinen Stress.
Rufnummern zum "outen" hat man ja üblicherweise "genug".
Also ich brauche eh nur 2 Rufnummern. Eine zum faxen und eine zum telen.....aber gibt sicherlich Leute die dann auch noch eine seperate für die Oma usw. brauchen. :D
Marie92
Newbie

easybell, wie genau geht das

Beitrag von Marie92 »

Hallo,

ich bin vor kurzem in meine erste WG gezogen. Hier gibt es einen Kabel Deutschland Anschluss mit einer Homebox. Ich telefoniere viel und gern auf das Handy und leider musste ich jetzt feststellen, dass das richtig teuer wird. ich habe rausgefunden dass das mit einem Internettelefonanschluss deutlich günstiger geht.

Ist das denn legal? Oder sperrt Kabel Deutschland meiner WG das Netz? Und kann mir jemand erklären, wie ich das einrichte?
Pupi
Newbie

Re: easybell, wie genau geht das

Beitrag von Pupi »

Hi Marie92,

ich nutze selber easybell an einem Kabel Deutschland Anschluss.
Marie92 hat geschrieben: Ist das denn legal?
Legal ist VOIP auf jeden Fall, natürlich möchte Kabel Deutschland auch, dass Du Ihre teureren Tarife nutzt
Marie92 hat geschrieben: Und kann mir jemand erklären, wie ich das einrichte?
Wenn Deine WG noch eine alte Homebox 1 hat, dann kannst Du das direkt im Router einrichten. Also zunächst richtest Du Deine Internetrufnummer ein:
http://www.easybell.de/faq/faq-antwort/ ... -7570.html

Du solltest natürlich darauf achten, dass der easybell Anschluss nur für Deinen Apparat eingerichtet ist, ansonsten telefoniert Deine ganze WG danach über dein Konto :flöt:

Und dann legst du per Wahlregel fest, welche Gespräche Du über easybell führen möchtest:

http://www.easybell.de/faq/faq-antwort/ ... stets.html

Wenn Deine WG eine Homebox 2 hat, wird das schwieriger, dann brauchst Du, so weit ich weiß, noch einen zweiten Router dahinter oder ein IP Telefon
flexibel
Fortgeschrittener

Re: easybell, wie genau geht das

Beitrag von flexibel »

Pupi hat geschrieben: Wenn Deine WG eine Homebox 2 hat, wird das schwieriger, dann brauchst Du, so weit ich weiß, noch einen zweiten Router dahinter oder ein IP Telefon
Und wie würde man eine Easybell Nummer mit einem IP-Telefon an die 6360 anschließen? Kann man das tatsächlich so umgehen, indem man einfach ein IP-Telefon nimmt?