HD-Kabelreceiver gesucht!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: HD-Kabelreceiver gesucht!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Twin können die Dreambox 8000C (mind. 900€ würd ich sagen) und die VU+ Ultimo. Die wird wohl irgendwo zwischen 400€ und 500€ rangieren.
Die kommt evtl. heuer noch oder Anfang nächsten Jahres auf den Markt.

Die VU+ Uno kann man mit einem DVB-C-Stick Twin-fähig machen, allerdings musst du da dann zwei Antennenkabel zum Receiver ziehen - ähnlich wie, wenn man bei SAT Twin haben will.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
smm666
Newbie

Beitrag von smm666 »

Da ich hier latent überfordert bin, frage ich noch mal ganz direkt.
Kann ich bei diesem Gerät
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... rp2401.php
meine Smartcard aus dem Sagemcom herausnehmen und direkt dort einschieben und ich kann weiterhin KD und Sky nutzen? Oder brauche ich zusätzlich noch etwas?

Edit: Halt, ich brauche noch das hier, oder?
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 093&sr=8-2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig. Allerdings auch zwei Module und ne zweite Smartcard.
Weil bei den Modulgeschichten immer nur eine Frequenz pro karte entschlüsselt werden kann.
Hast du also nur ein Modul mit Karte, kannst du, wenn du z.B. RTL aufnimmst zeitgleich kein Pro7 schauen.
Und CI+... Naja.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hi smm666,
smm666 hat geschrieben:Da ich hier latent überfordert bin, frage ich noch mal ganz direkt.
Kann ich bei diesem Gerät
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... rp2401.php
meine Smartcard aus dem Sagemcom herausnehmen und direkt dort einschieben und ich kann weiterhin KD und Sky nutzen? Oder brauche ich zusätzlich noch etwas?

Edit: Halt, ich brauche noch das hier, oder?
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 093&sr=8-2
Die Frage hatte ich Dir eigentlich schon beantwortet:
Peter65 hat geschrieben:
smm666 hat geschrieben: Gibt es denn sonst keine weiteren Alternativen?[/quote
Doch es gibt Alternativen:

http://www.vantage-digital.com/

http://www.topfield-europe.com/de/00_ho ... 0_home.php

Beide bieten Receiver mit CI+Slot's an, wo Du mit Hilfe eines CI+Moduls deine G09 aus dem Sagemcom weiternutzen kannst.
mfg peter
USB-Anschluss mit der Möglichkeit, Sendungen von der Festplatte zu überspielen bzw. Sendungen direkt über USB auf ein externes Medium zu überspielen
Da dies der Hauptgrund für einen anderen DVR ist(nehme ich an), kann ich Dir eigentlich nur den TS empfehlen.
Warum?: Der TS nimmt unverschlüsselt auf! Soweit ich weiß nimmt der Topf verschlüsselt auf und Du mußt die Aufnahmen nachträglich entschlüsseln!
Allerdings auch zwei Module und ne zweite Smartcard.
Weil bei den Modulgeschichten immer nur eine Frequenz pro karte entschlüsselt werden kann.Hast du also nur ein Modul mit Karte, kannst du, wenn du z.B. RTL aufnimmst zeitgleich kein Pro7 schauen.
Das Problem haste allerdings beim TS auch!
Und CI+... Naja.
Du kannst ja mal im Forum zu dem Topf nachlesen:
http://www.topfield-europe.com/forum/fo ... .php?f=138

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Seid ihr sicher das bei einen CI+ DVR überhaupt auf extern usb-platte kopiert werden kann und dann ggf. auch bearbeitet werden kann ?
darum gehts doch dem threadstarter....

der CI+ TV meines vaters (pansonic) formatiert die USB-Festplatte so das die nirgends anders mehr funktioniert als genau an diesem TV. Also nix mit archivieren am PC oder sowas.

Grundsätzlich gilt :

Zertifizierte Reciver wie der sagemcom, Humax 3000, oder der icordcable (wenn er zertf. wird) und alle CI+ geräte werden dir beim archivieren immer steine in den weg legen bzw. das ganze unmöglich machen.
Das ist sagen wir mal der sinn der ganzen geschichte. auch wenn es als vorteil für den Kunden verkauft wird.

wenn du die ganze freiheit willst bleibt nur ein NICHT zertifizierter reciver !!
Also zb der Technisat oder dremabox. wie hier schon geschrieben.

Dann musst du dich allerdings ein bischen in die Thematik der verschiedenen Smartkarten, Modul, evtl Softcams usw einarbeiten.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

xerv hat geschrieben:Seid ihr sicher das bei einen CI+ DVR überhaupt auf extern usb-platte kopiert werden kann und dann ggf. auch bearbeitet werden kann ?
darum gehts doch dem threadstarter....

der CI+ TV meines vaters (pansonic) formatiert die USB-Festplatte so das die nirgends anders mehr funktioniert als genau an diesem TV. Also nix mit archivieren am PC oder sowas.

Grundsätzlich gilt :

Zertifizierte Reciver wie der sagemcom, Humax 3000, oder der icordcable (wenn er zertf. wird) und alle CI+ geräte werden dir beim archivieren immer steine in den weg legen bzw. das ganze unmöglich machen.
Das ist sagen wir mal der sinn der ganzen geschichte. auch wenn es als vorteil für den Kunden verkauft wird.

wenn du die ganze freiheit willst bleibt nur ein NICHT zertifizierter reciver !!

Dann musst du dich allerdings ein bischen in die Thematik der verschiedenen Smartkarten, Modul, evtl Softcams usw einarbeiten.
Was den Topfield betrifft, ist es laut BDA (S.73) möglich Dateien auf externe Festplatten zu kopieren!
Allerdings ist der Topf laut KD auch nicht zertifiziert.
So siehts aus!
Dann musst du dich allerdings ein bischen in die Thematik der verschiedenen Smartkarten, Modul, evtl Softcams usw einarbeiten
Und das wäre das nächste Problem!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Peter65 hat geschrieben: Was den Topfield betrifft, ist es laut BDA (S.73) möglich Dateien auf externe Festplatten zu kopieren!
CI+ legt allerdings den TS so ab, wie er angekommen ist. Verschlüsselt als Dump. Bearbeitung nicht möglich.
Oder das Gerät schlüsselt um, dann ist die Aufnahme auch nirgendwo anders als am Gerät abspielbar.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Newty hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: Was den Topfield betrifft, ist es laut BDA (S.73) möglich Dateien auf externe Festplatten zu kopieren!
CI+ legt allerdings den TS so ab, wie er angekommen ist. Verschlüsselt als Dump. Bearbeitung nicht möglich.
Oder das Gerät schlüsselt um, dann ist die Aufnahme auch nirgendwo anders als am Gerät abspielbar.
Das bringt dann ja nicht wirklich was!

So bleibt smm666 ja nur noch das übrig:
xerv hat geschrieben: ...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Peter65 hat geschrieben: Das bringt dann ja nicht wirklich was!
Nein, wer seine Aufnahmen am PC archivieren will oder übers Heimnetz an anderen Geräten wiedergeben will, muss um CI+ einen Bogen machen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
smm666
Newbie

Beitrag von smm666 »

Okay, wenn es der Technisat wird, was brauche ich dann noch zusätzlich?
Richtig ist, dass ich Aufnahmen auf dem PC weiterbearbeiten und archivieren möchte...