HD-Kabelreceiver gesucht!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HD-Kabelreceiver gesucht!
Twin können die Dreambox 8000C (mind. 900€ würd ich sagen) und die VU+ Ultimo. Die wird wohl irgendwo zwischen 400€ und 500€ rangieren.
Die kommt evtl. heuer noch oder Anfang nächsten Jahres auf den Markt.
Die VU+ Uno kann man mit einem DVB-C-Stick Twin-fähig machen, allerdings musst du da dann zwei Antennenkabel zum Receiver ziehen - ähnlich wie, wenn man bei SAT Twin haben will.
Die kommt evtl. heuer noch oder Anfang nächsten Jahres auf den Markt.
Die VU+ Uno kann man mit einem DVB-C-Stick Twin-fähig machen, allerdings musst du da dann zwei Antennenkabel zum Receiver ziehen - ähnlich wie, wenn man bei SAT Twin haben will.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Da ich hier latent überfordert bin, frage ich noch mal ganz direkt.
Kann ich bei diesem Gerät
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... rp2401.php
meine Smartcard aus dem Sagemcom herausnehmen und direkt dort einschieben und ich kann weiterhin KD und Sky nutzen? Oder brauche ich zusätzlich noch etwas?
Edit: Halt, ich brauche noch das hier, oder?
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 093&sr=8-2
meine Smartcard aus dem Sagemcom herausnehmen und direkt dort einschieben und ich kann weiterhin KD und Sky nutzen? Oder brauche ich zusätzlich noch etwas?
-
- Insider
Richtig. Allerdings auch zwei Module und ne zweite Smartcard.
Weil bei den Modulgeschichten immer nur eine Frequenz pro karte entschlüsselt werden kann.
Hast du also nur ein Modul mit Karte, kannst du, wenn du z.B. RTL aufnimmst zeitgleich kein Pro7 schauen.
Und CI+... Naja.
Weil bei den Modulgeschichten immer nur eine Frequenz pro karte entschlüsselt werden kann.
Hast du also nur ein Modul mit Karte, kannst du, wenn du z.B. RTL aufnimmst zeitgleich kein Pro7 schauen.
Und CI+... Naja.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Hi smm666,
Warum?: Der TS nimmt unverschlüsselt auf! Soweit ich weiß nimmt der Topf verschlüsselt auf und Du mußt die Aufnahmen nachträglich entschlüsseln!
http://www.topfield-europe.com/forum/fo ... .php?f=138
mfg peter
Die Frage hatte ich Dir eigentlich schon beantwortet:smm666 hat geschrieben:Da ich hier latent überfordert bin, frage ich noch mal ganz direkt.
Peter65 hat geschrieben:smm666 hat geschrieben: Gibt es denn sonst keine weiteren Alternativen?[/quote
Doch es gibt Alternativen:
http://www.vantage-digital.com/
http://www.topfield-europe.com/de/00_ho ... 0_home.php
Beide bieten Receiver mit CI+Slot's an, wo Du mit Hilfe eines CI+Moduls deine G09 aus dem Sagemcom weiternutzen kannst.
mfg peter
Da dies der Hauptgrund für einen anderen DVR ist(nehme ich an), kann ich Dir eigentlich nur den TS empfehlen.USB-Anschluss mit der Möglichkeit, Sendungen von der Festplatte zu überspielen bzw. Sendungen direkt über USB auf ein externes Medium zu überspielen
Warum?: Der TS nimmt unverschlüsselt auf! Soweit ich weiß nimmt der Topf verschlüsselt auf und Du mußt die Aufnahmen nachträglich entschlüsseln!
Das Problem haste allerdings beim TS auch!Allerdings auch zwei Module und ne zweite Smartcard.
Weil bei den Modulgeschichten immer nur eine Frequenz pro karte entschlüsselt werden kann.Hast du also nur ein Modul mit Karte, kannst du, wenn du z.B. RTL aufnimmst zeitgleich kein Pro7 schauen.
Du kannst ja mal im Forum zu dem Topf nachlesen:Und CI+... Naja.
http://www.topfield-europe.com/forum/fo ... .php?f=138
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Fortgeschrittener
Seid ihr sicher das bei einen CI+ DVR überhaupt auf extern usb-platte kopiert werden kann und dann ggf. auch bearbeitet werden kann ?
darum gehts doch dem threadstarter....
der CI+ TV meines vaters (pansonic) formatiert die USB-Festplatte so das die nirgends anders mehr funktioniert als genau an diesem TV. Also nix mit archivieren am PC oder sowas.
Grundsätzlich gilt :
Zertifizierte Reciver wie der sagemcom, Humax 3000, oder der icordcable (wenn er zertf. wird) und alle CI+ geräte werden dir beim archivieren immer steine in den weg legen bzw. das ganze unmöglich machen.
Das ist sagen wir mal der sinn der ganzen geschichte. auch wenn es als vorteil für den Kunden verkauft wird.
wenn du die ganze freiheit willst bleibt nur ein NICHT zertifizierter reciver !!
Also zb der Technisat oder dremabox. wie hier schon geschrieben.
Dann musst du dich allerdings ein bischen in die Thematik der verschiedenen Smartkarten, Modul, evtl Softcams usw einarbeiten.
der CI+ TV meines vaters (pansonic) formatiert die USB-Festplatte so das die nirgends anders mehr funktioniert als genau an diesem TV. Also nix mit archivieren am PC oder sowas.
Grundsätzlich gilt :
Zertifizierte Reciver wie der sagemcom, Humax 3000, oder der icordcable (wenn er zertf. wird) und alle CI+ geräte werden dir beim archivieren immer steine in den weg legen bzw. das ganze unmöglich machen.
Das ist sagen wir mal der sinn der ganzen geschichte. auch wenn es als vorteil für den Kunden verkauft wird.
wenn du die ganze freiheit willst bleibt nur ein NICHT zertifizierter reciver !!
Dann musst du dich allerdings ein bischen in die Thematik der verschiedenen Smartkarten, Modul, evtl Softcams usw einarbeiten.
-
- Insider
Was den Topfield betrifft, ist es laut BDA (S.73) möglich Dateien auf externe Festplatten zu kopieren!xerv hat geschrieben:Seid ihr sicher das bei einen CI+ DVR überhaupt auf extern usb-platte kopiert werden kann und dann ggf. auch bearbeitet werden kann ?
Grundsätzlich gilt :
Allerdings ist der Topf laut KD auch nicht zertifiziert.
So siehts aus!wenn du die ganze freiheit willst bleibt nur ein NICHT zertifizierter reciver !!
Und das wäre das nächste Problem!Dann musst du dich allerdings ein bischen in die Thematik der verschiedenen Smartkarten, Modul, evtl Softcams usw einarbeiten
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
CI+ legt allerdings den TS so ab, wie er angekommen ist. Verschlüsselt als Dump. Bearbeitung nicht möglich.Peter65 hat geschrieben: Was den Topfield betrifft, ist es laut BDA (S.73) möglich Dateien auf externe Festplatten zu kopieren!
Oder das Gerät schlüsselt um, dann ist die Aufnahme auch nirgendwo anders als am Gerät abspielbar.
-
- Insider
Das bringt dann ja nicht wirklich was!Newty hat geschrieben:CI+ legt allerdings den TS so ab, wie er angekommen ist. Verschlüsselt als Dump. Bearbeitung nicht möglich.Peter65 hat geschrieben: Was den Topfield betrifft, ist es laut BDA (S.73) möglich Dateien auf externe Festplatten zu kopieren!
Oder das Gerät schlüsselt um, dann ist die Aufnahme auch nirgendwo anders als am Gerät abspielbar.
So bleibt smm666 ja nur noch das übrig:
mfg peterxerv hat geschrieben: ...
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Nein, wer seine Aufnahmen am PC archivieren will oder übers Heimnetz an anderen Geräten wiedergeben will, muss um CI+ einen Bogen machen.Peter65 hat geschrieben: Das bringt dann ja nicht wirklich was!
-
- Newbie
Okay, wenn es der Technisat wird, was brauche ich dann noch zusätzlich?
Richtig ist, dass ich Aufnahmen auf dem PC weiterbearbeiten und archivieren möchte...
Richtig ist, dass ich Aufnahmen auf dem PC weiterbearbeiten und archivieren möchte...