Kurze Frage SAT1 Regional

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xpfan1963
Fortgeschrittener

Kurze Frage SAT1 Regional

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

ich hatte bisher immer geglaubt das die Regionalprogramme die sich aufschalten bei den analogen Sendern z.b. sat1 in Bayern , durch das Digitale Fernsehen nicht ausgestrahlt werden, heute ist es mir das erste mal aufgefallen das ich im digitalen KAbel SAT1 Bayern Regional empfange seit wann das???

Gruß
aus Nürnberg
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kurze Frage SAT1 Regional

Beitrag von Heiner »

Seit einigen Wochen wird SAT.1 sukzessive auch digital regionalisiert, seit wann das in Nürnberg genau so ist weiß ich nicht aber doch schon ein paar Wochen. Siehe auch hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Region ... _und_SAT.1
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Heiner hat geschrieben:Seit einigen Wochen wird SAT.1 sukzessive auch digital regionalisiert, seit wann das in Nürnberg genau so ist weiß ich nicht aber doch schon ein paar Wochen. Siehe auch hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Region ... _und_SAT.1
Danke für die schnelle Anwort, dann kann man nur hoffen das wenn was Live Übertragen wird nicht dann dem Regional programm untergeordnet wird was wichtig ist vorrang hat Denke an Sport veranstaltungen

z.B. tut uns leid wir müssen Formel 1 übertragung unterbrechen für Regional programme
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

xpfan1963 hat geschrieben:z.B. tut uns leid wir müssen Formel 1 übertragung unterbrechen für Regional programme
Wenn das analog so sein sollte, wird das künftig auch digital so sein. ;)
Ein Ausweichmöglichkeit wäre dann Sat.1 HD. Ich denke, da wird die bundesweite Version eingespeist, obwohl gerade im Kabel (und jetzt mit dem Backbone) die regionale Version eingespeist werden könnte.

Aber mit regionalen Sachen hats KDG nicht so. Beim Großteil der Netze werden die Regionalsender nicht digital eingespeist (u.a. Berlin und Hamburg, was allein schon 22% aller KDG-Kunden ausmacht!). Die Regionalfenster von Sat.1 werden immer noch nur in einzelne Netze eingespeist und bei RTL hat sich nichts getan.
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

RTL hat in Berlin kein Regionalprogramm.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Knidel meint damit die lokalen (regionalen) Sender wie tv.berlin, Spreekanal oder ALEX, die ja bei der KDG in Berlin digital nicht eingespeist werden. Dementsprechend fehlen in Hamburg ja auch digital Hamburg 1 und Tide (gibt es dort noch weitere Sender, die ich vergessen habe?)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

xpfan1963 hat geschrieben:Hallo

ich hatte bisher immer geglaubt das die Regionalprogramme die sich aufschalten bei den analogen Sendern z.b. sat1 in Bayern , durch das Digitale Fernsehen nicht ausgestrahlt werden, heute ist es mir das erste mal aufgefallen das ich im digitalen KAbel SAT1 Bayern Regional empfange seit wann das???
siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=17251
z.B. tut uns leid wir müssen Formel 1 übertragung unterbrechen für Regional programme
Das sollte nicht passieren, wobei es Anfang der 90er, als das ganze mit den Regionalfenstern gestartet ist, solche Probleme schon gegeben haben soll. Mittlerweile scheinen sich RTL/Sat.1 und die Fenster-Anbieter besser zu verständigen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland