Hallo
ich hatte bisher immer geglaubt das die Regionalprogramme die sich aufschalten bei den analogen Sendern z.b. sat1 in Bayern , durch das Digitale Fernsehen nicht ausgestrahlt werden, heute ist es mir das erste mal aufgefallen das ich im digitalen KAbel SAT1 Bayern Regional empfange seit wann das???
Gruß
aus Nürnberg
Kurze Frage SAT1 Regional
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Kurze Frage SAT1 Regional
Seit einigen Wochen wird SAT.1 sukzessive auch digital regionalisiert, seit wann das in Nürnberg genau so ist weiß ich nicht aber doch schon ein paar Wochen. Siehe auch hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Region ... _und_SAT.1
-
- Fortgeschrittener
Danke für die schnelle Anwort, dann kann man nur hoffen das wenn was Live Übertragen wird nicht dann dem Regional programm untergeordnet wird was wichtig ist vorrang hat Denke an Sport veranstaltungenHeiner hat geschrieben:Seit einigen Wochen wird SAT.1 sukzessive auch digital regionalisiert, seit wann das in Nürnberg genau so ist weiß ich nicht aber doch schon ein paar Wochen. Siehe auch hier:
z.B. tut uns leid wir müssen Formel 1 übertragung unterbrechen für Regional programme
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wenn das analog so sein sollte, wird das künftig auch digital so sein.xpfan1963 hat geschrieben:z.B. tut uns leid wir müssen Formel 1 übertragung unterbrechen für Regional programme

Ein Ausweichmöglichkeit wäre dann Sat.1 HD. Ich denke, da wird die bundesweite Version eingespeist, obwohl gerade im Kabel (und jetzt mit dem Backbone) die regionale Version eingespeist werden könnte.
Aber mit regionalen Sachen hats KDG nicht so. Beim Großteil der Netze werden die Regionalsender nicht digital eingespeist (u.a. Berlin und Hamburg, was allein schon 22% aller KDG-Kunden ausmacht!). Die Regionalfenster von Sat.1 werden immer noch nur in einzelne Netze eingespeist und bei RTL hat sich nichts getan.
-
- Fortgeschrittener
RTL hat in Berlin kein Regionalprogramm.
-
- Ehrenmitglied
Knidel meint damit die lokalen (regionalen) Sender wie tv.berlin, Spreekanal oder ALEX, die ja bei der KDG in Berlin digital nicht eingespeist werden. Dementsprechend fehlen in Hamburg ja auch digital Hamburg 1 und Tide (gibt es dort noch weitere Sender, die ich vergessen habe?)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=17251xpfan1963 hat geschrieben:Hallo
ich hatte bisher immer geglaubt das die Regionalprogramme die sich aufschalten bei den analogen Sendern z.b. sat1 in Bayern , durch das Digitale Fernsehen nicht ausgestrahlt werden, heute ist es mir das erste mal aufgefallen das ich im digitalen KAbel SAT1 Bayern Regional empfange seit wann das???
Das sollte nicht passieren, wobei es Anfang der 90er, als das ganze mit den Regionalfenstern gestartet ist, solche Probleme schon gegeben haben soll. Mittlerweile scheinen sich RTL/Sat.1 und die Fenster-Anbieter besser zu verständigen.z.B. tut uns leid wir müssen Formel 1 übertragung unterbrechen für Regional programme
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland