ich werde in den nächsten Wochen von Satellit auf Kabel umsteigen müssen. Damit ihr einen Überblick erhaltet nenne ich euch erst einmal die Fakten:
- Ich habe ein Sky-Abo (Satellit).
- Ich werde in ein Haus als Untermieter ziehen wo schon ein KD-Anschluss vorhanden ist. Hierbei bin ich mir allerdings nicht sicher welches Paket der Vermieter genau besitzt.
- Ich verwende !denselben! Kabelanschluss wie mein Vermieter, dieser läuft auf seinen Namen!
- Ich beseitze ein HD-fähigen Fernseher.
Da ich mein Sky-Abo mitnehmen möchte benötige ich auch noch einen Receiver, welcher möglichst HD-fähig ist. Dabei hatte ich mir eigentlich den "Humax-PR-HD-2000c" ausgesucht. Dieser soll aber nicht so gut sein, könnt ihr einen empfehlen?
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
- Auf meiner Suche durch Google und das Forum hier habe ich es so verstanden, dass ich ohne KD-Smartcard nur die Öffentlichen-Rechtlichen Sender sehen kann, allerdings nicht ProSieben/RTL & Co, da diese dann verschlüsselt sind! Habe ich das richtig verstanden?
- Ich habe auch gelesen, dass mein Vermieter sich eine 2. Smartcard bestellen kann, welche pro Monat nichts mehr kostet, sondern nur einmalige Kosten verursacht. Dies müsste aber über die Hotline geschehen. Richtig?
- Sollte das mit der 2. Smartcard nicht klappen, dann müsste ich für 2,90€/Monat mir eine KD-Smartcard holen. Richtig?
- Da ich aber dann schon eine Sky-Smartcard hätte, kann ich die Daten auf diese Überspielen lassen. Richtig?
- Würde dies auch umgekehrt gehen? Das ich mir erst eine KD-Smartcard hole und mir Sky darauf überspielen lasse? Wenn ja, welche Reihenfolge würdet ihr empfehlen?
Meine ganzen Erfahrungen zum Thema TV finden nur im Satelliten Bereich statt, daher bitte ich um nachsicht falls ich hier total einfache Fragen stelle

Danke im Vorraus!