Kein Sky HD mehr mit Alphacrypt light Modul?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
b_s101
Newbie

Re: Kein Sky HD mehr mit Alphacrypt light Modul?

Beitrag von b_s101 »

Im Raum Mainz wohne ich nicht, sondern etwas weiter nördlich ;)

Ich teste das ACL heute Nachmittag/Abend wenn ich wieder zu Hause bin und geb dir hier Bescheid.

EDIT:
Ich hab jetzt alles getestet. Das Ergebnis war durchweg positiv. Alle abonnierten Sky Kanäle funktionieren anstandslos.
Hier noch die ACL Einstellungen (ab Menüpunkt CA-Systeme):
Einstellungen:
Sprache: Deutsch
Smartkarten Meldungen: 10SEK

Experten Menu:
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: AUS

Eigenartig ist, dass unter Smartkarten Berechtigungen -> CA-System nur die CAID 1834 angezeigt wird, obwohl die D02 dank Betacrypt doch CAID 1722 haben sollte.

Wenn noch irgendwas fehlt, gib Bescheid.
Thobe
Newbie

Beitrag von Thobe »

b_s101 hat geschrieben:Im Raum Mainz wohne ich nicht, sondern etwas weiter nördlich ;)

Ich teste das ACL heute Nachmittag/Abend wenn ich wieder zu Hause bin und geb dir hier Bescheid.

EDIT:
Ich hab jetzt alles getestet. Das Ergebnis war durchweg positiv. Alle abonnierten Sky Kanäle funktionieren anstandslos.
Hier noch die ACL Einstellungen (ab Menüpunkt CA-Systeme):
Einstellungen:
Sprache: Deutsch
Smartkarten Meldungen: 10SEK

Experten Menu:
CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: AUS

Eigenartig ist, dass unter Smartkarten Berechtigungen -> CA-System nur die CAID 1834 angezeigt wird, obwohl die D02 dank Betacrypt doch CAID 1722 haben sollte.

Wenn noch irgendwas fehlt, gib Bescheid.
Danke fürs Testen und Einstellungen posten!

ABER: eben hab ich den TV eingeschaltet, und wollte das F1 Qualifying in SD gucken (hatte mich fast schon damit abgefunden), und beim durchzappen ging plötzlich Sky HD 1 wieder!! :love: Ohne dass ich auch nur das geringste an irgendwelchen Einstellungen geändert hätte... :confused:
Ich hab zwar absolut sowas von keine Ahnung, warum, aber alle Sky HD Sender gehen wieder wie gewohnt!! Das WE ist gerettet...
Lötbert
Newbie

Beitrag von Lötbert »

Guten Abend liebe Leute,

ich klinke mich mal hier ein mit folgendem Problem von dem ich hoffe, dass es in diesen Thread passt:

Wir haben seit heute einen TT Micro C832 HDTV Receiver. Karten sind 2 Stück vorhanden, einmal eine Kabel Deutschland D09, einmal eine D02 für Sky (wir brauchen zwei Karten, daher keine Schaltung auf eine)

Beide Karten arbeiten einzeln wunderbar im besagten Receiver....Da ich aber gerne beide Karten (meistens auf jeden Fall) in den Receiver stecken möchte und der Receiver aber nur einen Kartenleser hat, haben wir uns auch ein Alphacrypt Light Modul besorgt. (FW 1.19)

So, also die D09 Karte in den Kartenleser gesteckt und die D02 in das ACL. Problem ist nun, dass ich zwar alle KD Programme (inkl. HD-Sendern) empfangen kann, ALLE Sky Programme funktionieren hingegen nicht. "Ihre Karte ist für dieses Programm nicht freigeschaltet..." Ebenso muss ich dann für ALLE Programme die Jugendpin eingeben....dann erscheint die Meldung mit der Freischaltung noch ein weiteres Mal (die PIN ist richtig!)
Die D-Box Kompatiblität im ACL ist auf "AUS". Ebenso habe ich mehrere Stunden bei angewähltem Sky-Sender gewartet ob sich was tut, nix da.

Das ACL arbeitet ansonsten mit der D02 Karte in zwei anderen Receivern (LG & Samsung TV) einwandfrei. Auch bei einem Nachbar der einen Technisat Receiver besitzt läuft die Kombination einwandfrei. Kann ich davon ausgehen, dass die Kombi im C832 nicht funktioniert oder gibt es noch eventuelle andere Fehlerquellen? Im WWW habe ich trotz mehrstündiger Suche diese spezielle Problem nicht finden können. Weiss nicht mehr weiter, es wäre ja nett wenn sich hier eventuell meldet der schon ein ähnliches Problem hatte.

Vielen Dank im voraus,

Lötbert
rpfmgrpfm
Newbie

Beitrag von rpfmgrpfm »

Ich wüsste nicht mal das der C832 einen CI-Slot hat :confused:
Lötbert
Newbie

Beitrag von Lötbert »

Also meiner hat einen;-)
rpfmgrpfm
Newbie

Beitrag von rpfmgrpfm »

hast recht ^^

das ist komisch...

Aber generell wird das ACL erkannt?
Also du kannst z.B. die Smartcardnummer und alles darüber auslesen?
Lötbert
Newbie

Beitrag von Lötbert »

Jepp, Modul wird erkannt und die Smartcardnummer gibt er mich auch an. Es ist eigentlich alles so wie es hier im Thread schon mal beschrieben wurde.....eigentlich müsste es gehen!

Schei** Technik;-)
rpfmgrpfm
Newbie

Beitrag von rpfmgrpfm »

Hast du schon probiert: nur ACL+D02 ohne der D09 im internen Leser?
Lötbert
Newbie

Beitrag von Lötbert »

Ja, auch probiert. Nix...

Habe ich ganz vergessen zu erwähnen...mit dem ACL meines Nachbarn (mit der berühmten September 1.16 FW gibt´s den selben Fehler, auch die D09 Karte funktioniert dann nicht mehr im ACL, obwohl diese Kombi bei ihm bestens geht)

Eigentlich sollte die Kombi doch super klappen, das ACL wird doch wahrscheinlich fast jeder nutzen, komisch.

Ich bekomme morgen ein fabrikneues ACL mit der neuesten FW 1.23, vielleicht geht´s damit.....(das jetzige ist aus zweiter Hand......)
rpfmgrpfm
Newbie

Beitrag von rpfmgrpfm »

ich wette, dass es nicht geht ^^
Aber nen Versuch ist es wert...

Vielleicht wurde der CI-Schacht deaktiviert im KD-Netz?
Aber eig. kann ichs mir nicht vorstellen :/

Und die D02 geht im internen Leser ja auch, oder?
Und SKY wird entschlüsselt, oder?