Richtiger Reciever

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Svenxante
Newbie

Richtiger Reciever

Beitrag von Svenxante »

Hallo,

ich bin seid einer weile bei Kabel Deutschland was den Digitalen Fernsehanschluss angeht. Leider hab ich beim TV Kauf ein kleinen Fehler gemacht, der hat jetzt nur CI (Eigentlich hat mein Modell CI+, aber nur ab Datum xx, das wusst ich nicht und so hat meiner jetzt nur CI).

Dadurch bekomm ich immer störende Meldungen das das Signal geschützt ist bei jedem Programmwechsel und ein großteil der Programme kann ich garnicht Empfangen.

Daher wollte ich mir einen neuen, externen, Reciever kaufen womit ich dann die volle Programmvielfalt nutzen kann.

Ausserdem hätte ich gerne, soweit möglich, die Funktion das LIVE TV zu pausieren bzw. Programme aufzunehmen. Geht das in einem Gerät oder bräuchte ich dafür nochmal ein extra Gerät?

Ich war schon in einem großen Elektro Markt doch laut deren Auskunft gibt es so ein Gerät nicht. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne so viele die Live TV pausieren können ...

Nun ist meine Frage ob jemand mir vlt einen Tipp geben kann wo ich ein solches Gerät herbekomme, welches zu Empfehlen ist und was ich beachten muss?

Eine Antwort wär echt nett, die Ewige Meldung "Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit CI+ geeigneten Empfangsgeräten gesehn werden." geht mir mittlerweile echt auf den Nerf :P

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG

Svenxante
pop3
Fortgeschrittener

Re: Richtiger Reciever

Beitrag von pop3 »

Ich habe den Edision Argus VIP2. Betrieben mit einer D02 Karte, ILTV Soft. und einer ext. USB Platte kann ich alle
TV Programme aufnehmen, auch Sky HD.
Er hat 2 Tuner, somit kann ich 1 Sendung aufnehmen und 1 schauen.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

oder gleich eine Dreambox :)

Als zertifzierte Möglichkeit gäbe es noch den Sagemcom, der im Paket "Digital+" enthalten ist.

Allerdings ist des Ding nicht wirklich toll und du kannst die Filme z.B. nicht auf die Festplatte am PC ziehen oder so...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Wenn ich Svenxante richtig verstanden habe, hat er im CI-Schacht ein CI+Modul samt passender SC.

Da sind diese Fehlermeldungen normal:
[ externes Bild ]
oder
[ externes Bild ]

Da Svenxante nun schon mal ein CI+Modul+SC hat, könnte er sich ein CI+ konformen PVR zulegen:
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... rp2401.php
http://www.vantage-digital.com/index.ph ... dukte&p=28.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Svenxante hat geschrieben:ich bin seid einer weile bei Kabel Deutschland was den Digitalen Fernsehanschluss angeht.
Was hast du denn genau für einen Vertrag? Digitaler Kabelanschluss für 17,90 Euro und CI+ Modul als Leihgerät oder Digitaler Empfang für 2,90 Euro und CI+ Modul als Kaufgerät?

Falls du den Digitalen Kabelanschluss für 17,90 Euro hast, besteht nämlich auch die folgende Möglichkeit:

Upgrade des Digitalen Kabelanschlusses von 17,90 Euro auf den Digitalen Kabelanschluss für 22,90 Euro. Das CI+ Modul schickst du zurück und bekommst dafür den HD Video Recorder. Siehe hier: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... -plus.html

Zu dem Gerät gibt es allerdings verschiedene Meinungen. Ich für meinen Teil habe mit dem HD DVR bisher keine Probleme und bin zufrieden.
Svenxante
Newbie

Beitrag von Svenxante »

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps :)

Einmal zum Vertrag: Ich hab Kabel Digital Home für 15,90€ monatlich. Ausserdem ist meine Karte eine G06 Karte.

Das mit dem tauschen, also CI+ karte zurückschicken und dafür das Gerät von KD zu nehmen, habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich dachte das Gerät wäre nicht das Beste?
Kann man den damit problemlos Live TV pausieren und sendungen aufnehmen (auch aufnahme programmieren) ? Wenn ja, reicht mir das völlig. Schnick schnack wie Dateien auf PC zu überspielen oder ähnliches brauch ich nicht unbedingt :)

Genau, ich habe einen CI Slot im Fernseher mit einem CI+ Modul samt Karte von KD drinnen.

Die Vantage geräte hatte ich mir auch schon angesehn, jedoch waren alle, die das unterstützen was ich möchte, viel zu teuer (300 aufwärts). Oder hab ich da einen übersehen? :)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

G06? :suspekt:
Sicher nicht...

Schau nochmal drauf auf die Karte.

Ansonsten: ja, das sollte mit dem Sagem möglich sein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Svenxante
Newbie

Beitrag von Svenxante »

2rangerfan0 hat geschrieben:G06? :suspekt:
Sicher nicht...
Oder wars G09? Sorry, hab grad die Karte nicht hier :)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Svenxante hat geschrieben:Kann man den damit problemlos Live TV pausieren und sendungen aufnehmen (auch aufnahme programmieren) ? Wenn ja, reicht mir das völlig.
Du kannst das laufenden Programm aufnehmen, anhalten oder zurückspulen. Sobald du auf einen Sender schaltest (und nicht umschaltest) wird dieser automatisch aufgenommen, sodass du auch irgendwann bis maximal 2 Stunden zurückspulen kannst.

Die Programmierung ist ebenfalls möglich und sehr einfach. Du hast eine Programmzeitschrift, die die Sendungen für ca. 14 Tage anzeigt. Gehst einfach auf die entsprechende Sendung und drückst aufnehmen.
Svenxante
Newbie

Beitrag von Svenxante »

Alles klar :)

Hatte halt nur bedenken wegen dem CI+.
Hab da viel schlechtes von gelesen, vonwegen die können einem einfach verbieten vorzuspulen, oder aufgenommene sachen haben ein verfalls datum und sind einfach weg obwohl man sie noch nicht gesehen hat, oder verweigern komplett jegliche aufnahme.

Ich weiß zwar dass die die Möglichkeit dazu haben, ich weiß halt nur nicht wie das in der Praxis angewand wird. Ob das bei jedem 2ten Film ist oder wirklich nur in ausnahme Fällen etc :)