ich bin seid einer weile bei Kabel Deutschland was den Digitalen Fernsehanschluss angeht. Leider hab ich beim TV Kauf ein kleinen Fehler gemacht, der hat jetzt nur CI (Eigentlich hat mein Modell CI+, aber nur ab Datum xx, das wusst ich nicht und so hat meiner jetzt nur CI).
Dadurch bekomm ich immer störende Meldungen das das Signal geschützt ist bei jedem Programmwechsel und ein großteil der Programme kann ich garnicht Empfangen.
Daher wollte ich mir einen neuen, externen, Reciever kaufen womit ich dann die volle Programmvielfalt nutzen kann.
Ausserdem hätte ich gerne, soweit möglich, die Funktion das LIVE TV zu pausieren bzw. Programme aufzunehmen. Geht das in einem Gerät oder bräuchte ich dafür nochmal ein extra Gerät?
Ich war schon in einem großen Elektro Markt doch laut deren Auskunft gibt es so ein Gerät nicht. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne so viele die Live TV pausieren können ...
Nun ist meine Frage ob jemand mir vlt einen Tipp geben kann wo ich ein solches Gerät herbekomme, welches zu Empfehlen ist und was ich beachten muss?
Eine Antwort wär echt nett, die Ewige Meldung "Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit CI+ geeigneten Empfangsgeräten gesehn werden." geht mir mittlerweile echt auf den Nerf

Vielen Dank schonmal im Vorraus
MfG
Svenxante