Tarifwechsel auf 100 Mbit/s, 6360 vorhanden, aber Gebühr?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Comando LosTioz
Newbie

Re: Tarifwechsel auf 100 Mbit/s, 6360 vorhanden, aber Gebühr

Beitrag von Comando LosTioz »

Ich möchte auch in Göttingen endlich auf die 100.000 wechseln , aber kann ich denn meine FritzBox 7270 nicht weiter nutzen ?
WoGGY
Newbie

Beitrag von WoGGY »

Gibt es die Homebox2 in Form der Fritz!Box 6360 ausschließlich und generell nur per Leihgabe von 5€/Monat oder gibt es auf irgend einem Weg auch eine legale Kaufoption (kein Ebay & Co)?

Ich verstehe auch nicht so recht, warum die neue Homebox diesmal nicht wie bisher käuflich zu erwerben ist und warum kostet das neue CISCO Modem für die 100er Line dem Endkunden bis auf die 29,90€ Austausch-Gebühr nichts - so viel mehr kann die Fritzbox im Einkauf doch auch nicht kosten?? :confused:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die 6360 kann man nicht kaufen, die gibt es nur zur Miete. Die braucht man auch nicht kaufen weil man als Endkunde mit diesem Gerät nichts anfangen kann, auch nicht bei einem anderen Anbieter, man kann sie nicht an einem DSL Anschluss einsetzen und an einem anderen Kabelzugang wird die Box vom Anbieter nicht freigeschaltet.

P.S.: Die 7270 kann man zwar grundsätzlich nutzen aber sie wird die 100MBit nicht schaffen, dazu hat sie zu wenig Leistung.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

WoGGY hat geschrieben:warum kostet das neue CISCO Modem für die 100er Line dem Endkunden bis auf die 29,90€ Austausch-Gebühr nichts - so viel mehr kann die Fritzbox im Einkauf doch auch nicht kosten?? :confused:
Geht auch nicht um den Einkaufspreis sondern um die Leistungsmerkmale die du mit der Fritzbox nutzen kannst.

Mehr Leistung..... W-LAN // 2 externe Gespräche // 10 Rufnummern // ISDN-Funktionalität ..... mehr Geld.