Kein Sky HD mehr mit Alphacrypt light Modul?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Lötbert
Newbie

Re: Kein Sky HD mehr mit Alphacrypt light Modul?

Beitrag von Lötbert »

Ja, sowohl D02 als auch D09 funktionieren ohne Einschränkung im internen Kartenleser. Das KDG die Finger im Spiel hat glaube ich nicht. Nachbar ist auch bei denen aber in deren Technisat-Receiver geht alles wunderbar....ich habe wohl mal wieder das Falsche gekauft;-(
rpfmgrpfm
Newbie

Beitrag von rpfmgrpfm »

Nene... Speziell KD denk ich nicht... Eher, dass das in der SW des Receivers so drin ist, dass der Schacht deaktiviert wird...
SerocoOl
Newbie

Beitrag von SerocoOl »

Hallo,

ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und habe das Problem, dass ich kein Sky HD mehr sehe (gleiches Problem wie oben beschrieben: Bild schwarz, aber EPG geht und es kommt keine Fehlermeldung). Die kompletten SKY SD Kanäle gehen all.

Habe einmal über Sky (sleber online) nochmal Karte freischalteten lassen: NIX... HD geht immer noch nicht.
Bei Sky gerade angerufen und die kommen mir nur mit tollen Tipps ala 10. stecker raus usw. ! Und wollten wissen welchen Reciever ich habe (hm.... habe da erstmal gesagt: bin nicht vor ort..... was soll ich da sagen), habe:

Sony 52W4000 mit einer ACL 1.16 (die gute Sept. Edition) und eine D02 KD Karte (auf der auch KD Digital geschaltet ist) - PLZ 76744 Wörth am Rhein.

Wie gesagt bis vo dem Urlaub (August) ging alles super, jetzt geht alles außer die HD Kanäle.

Habt Ihr Tipps?!?! Und was soll ich eigentlich bei Sky sagen wenn die mich nach nem Reciever fragen (hatte früher immer mit standartantwort, alte DBOX geantwortet... aber die hat ja nu kein HD).

DANKE
Samsung GQ-65Q95T (GTXZG)
LG 43UJ635V
Internet: CableMax 1000 @39,99€ + HomeBox 4 Fritz!Box 6591
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Humax PR-HD 1000C
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mach mal einen Werksrest mit Deinem ACL .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
SerocoOl
Newbie

Meine LÖSUNG:

Beitrag von SerocoOl »

LÖSUNG:

Ohne Ergebnis probiert: - neuer Sendersuchlauf / - Strom komplett aus und an / - Karte und ACL raus und rein (während TV aus war) / - EInstellungen ACL überprüft und dbox Kompatibilität aus gemacht (war vorher immer an und ging)

Lösung war (während des Gespräches mit einem Techniker von Sky): IM BETRIEB während ich auf einem Sky HD Kanal war, dernicht ging, die Karte aus dem ACL gezogen und wieder rein.... 10 sek. später gingen ALLE Sky HD Kanäle wieder....

@2rangerfan0: Danke für den Tipp, fand es interessant, dass die keine SN von dem wollten (hate mir aber bereits eine erstellt mit nimmawiedanummakumma)
Samsung GQ-65Q95T (GTXZG)
LG 43UJ635V
Internet: CableMax 1000 @39,99€ + HomeBox 4 Fritz!Box 6591
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Seriennummer ist für Sky nur interessant wenn man ein Abo abschliessen will bzw. wenn die Smartcard getauscht werden soll. Bei Probleme wird eigentlich nur nach dem Gerät gefragt. Sprich Hersteller und genaue Bezeichnung.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
tomsellek
Newbie

Beitrag von tomsellek »

Hallo,
ich habe Sky Welt + Bundesliga + Sport abonniert. Nur SD, kein HD.
Allerdings sind in Sky Welt 6 kostenlose HD-Sender enthalten. Die sind nicht bei jedem Kabelnetzbetreiber verfügbar, ich weiss. Meiner ist Kabel Deutschland (Hamburg), da ist zumindest Eurosport HD und Discovery HD verfügbar. Die findet mein Technisat Digicorder HD K2 auch, sagt aber, dass die Programme verschlüsselt sind und zeigt sie nicht an.
Alle Free-TV-HD-Sender laufen problemlos und alle SD-Sender sowieso. Ich habe schon einige Tipps aus dem Forum ausprobiert (dbox-Kompatibilität auf AUS / Karte ziehen, während Eurosport HD eingeschaltet ist / Freischaltsignal neu schicken lassen). Nichts hilft. Das ACL von 1.16 auf 1.19 updaten ist mir zu heiss, ausserdem ist das laut Forum auch nicht erforderlich, weil es anscheinend Leute gibt, bei denen 1.16 und Sky HD problemlos läuft.
Kurioserweise, wenn ich dbox-Kompatibilität auf AUS stelle, laufen auch die Sky SD-Sender nicht. Diese Einstellung macht also alles nur noch schlimmer.
Die Scheiss Sky-Hotline will mir nicht helfen (und kann es vermutlich auch nicht), weil mein Digicorder nicht zertifiziert ist.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar!

Meine Konfig:
Kabel Deutschland (Hamburg)
Technisat Digicorder HD K2
ACL 1.16
Smardcard D02

Falls meine Konfig-Details nicht reichen, bitte bescheid sagen, was fehlt, dann reiche ich das sehr gerne nach!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

dbox Kompatibilität mal auf aus stellen.. dazu ins Menü das ACL gehen
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:dbox Kompatibilität mal auf aus stellen.. dazu ins Menü das ACL gehen
siehe
tomsellek hat geschrieben: Kurioserweise, wenn ich dbox-Kompatibilität auf AUS stelle, laufen auch die Sky SD-Sender nicht. Diese Einstellung macht also alles nur noch schlimmer.