HD-Kabelreceiver gesucht!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: HD-Kabelreceiver gesucht!

Beitrag von kabelhunter »

Montanis hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Humax PR- HD 1000 C .Für D02-Karten SW ab 1.16 . Übrigens es heißt ACL . Übrigens wenn Du gleich den genannten Reciever angiebst wirst Du eine D09-Karte bekommen .Entweder Du Schliest erst ein KD-Home Abo ab ,ohne HD und giebst eine NOKIA D-Box 2 an . Dann Bekommst Du eine D02 . Später unter Nennung des Humax auf HD umstellen . Oder Du besorgst dir gleich ein ACL mit SW 1.16 COMP. SEPTEMBER 2008 . Dann geht es auch mit der D09-Karte .
Deinen Beitrag habe ich nicht 100%ig verstanden. Ich habe ja schon einmal KD Home HD abonniert und der Philips-HD-Receiver steht schon in deren Unterlagen. Für eine zweite Smartcard brauche ich ich also eine neue Seriennummer. So wie es es rausbekommen habe, ist es am günstigsten wenn ich eine zweite Karte mit dem "Digitalem Anschluss" für 2,90 Euro im Monat bestelle. Ich werde im Twin-Receiver nicht das komplette Home-Programm zweimal brauchen. Ich möchte aber gerne eine D02-Karte bekommen. Das klappt dann am besten mit einer Nokia dbox-Seriennummer. Richtig?

Und danke, ja, ACL natürlich :)
Richtig !
bernd
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Okay, die PDF habe ich gefunden. Dort heißt es:

"Weitere Smartcard oder jede Smartcard in Objekten mit einem digitalen Mehrnutzervertrag
(max. 2 Smartcards/Haushalt); für jede Smartcard zzgl. 9,90 € Bearbeitungs- und Versandpauschale
bei Versand einer Smartcard 14,90 €"

Aber es steht nicht dabei, was auf der Karte freigeschaltet ist. Sicher, dass es nicht das selbe ist wie auf der Hauptkarte?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Montanis hat geschrieben:Okay, die PDF habe ich gefunden. Dort heißt es:

"Weitere Smartcard oder jede Smartcard in Objekten mit einem digitalen Mehrnutzervertrag
(max. 2 Smartcards/Haushalt); für jede Smartcard zzgl. 9,90 € Bearbeitungs- und Versandpauschale
bei Versand einer Smartcard 14,90 €"

Aber es steht nicht dabei, was auf der Karte freigeschaltet ist. Sicher, dass es nicht das selbe ist wie auf der Hauptkarte?
SICHER
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Auf der Zeitkarte ist bloß "Digital FREE" freigeschaltet.

Home und andre PayTV-Aktivitäten kosten das Gleiche nochmal extra...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Danke.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Decebal
Newbie

Beitrag von Decebal »

Hallo Leute.
Für meine Frage mache ich erstmal keinen neuen Thread auf, da es hier ganz gut passt denke ich.
Ich möchte mir einen KD Kabel Digital Home HD Vertrag holen und dazu einen eigenen HD-Video Rekorder kaufen und nicht den von KD mieten.
Ich hab nun hier ein wenig gelesen, aber da ich keine Erfahrung in diesem Bereich habe bin ich nun eher noch verwirrter.
Ich würde gerne Sendungen aufnehmen und archivieren und das auch von den HD-Programmen. Ich hab aber verstanden, dass die HD-Premiumsendungen nicht gespeichert werden können.
Ist das richtig?
Dann ist noch die Frage, ob es Probleme mit einem nicht zertifizierten Receiver(Recorder) gibt? Reicht es aus einen Recorder mit CI+ Slot zu kaufen und von KD ein CI+Modul zu kaufen?
Und wozu dient die Seriennr.? Kann man die einfach im Recorder eingeben oder muss man Nr. auf die Smartcard mit einem zusätzlichen Gerät speichern?
Macht es eigentlich ein Unterschied ein CI oder CI+ Slot?

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße,
Decebal
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Decebal hat geschrieben:Ich hab aber verstanden, dass die HD-Premiumsendungen nicht gespeichert werden können.
Wir haben immer noch keine qualifizierte Liste an Programmen bzw Sendungen, die auf CI+ Modulen gesperrt sind.
Dann ist noch die Frage, ob es Probleme mit einem nicht zertifizierten Receiver(Recorder) gibt? Reicht es aus einen Recorder mit CI+ Slot zu kaufen und von KD ein CI+Modul zu kaufen?
Neben dem CI+ Modul gibts zwei unzertifizerte Varianten: Softcam und CI mit Alphacrypt. Beide Variante kennen keine künstlichen Einschränkungen. Das ACL kann nur eine Sendung gleichzeitig entschlüsseln, aber dafür gibts Umwege, die die Hersteller gehen.
Und wozu dient die Seriennr.? Kann man die einfach im Recorder eingeben oder muss man Nr. auf die Smartcard mit einem zusätzlichen Gerät speichern?
Die Seriennummer dient dazu, festzustellen, ob du ein erlaubtes Gerät verwendest und dir die richtige Karte zukommen zu lassen(es sind derzeit 3 Karten um Umlauf, die alle ihre eigenen Gerätelinien abdecken und untereinander nicht kompatibel sind)
Ja! Für dich Relevant ist: Kein CI+, da dies nicht vorsieht, die Aufnahmen irgendwie unverschlüsselt abzulegen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Newty hat geschrieben:(es sind derzeit 3 Karten um Umlauf, die alle ihre eigenen Gerätelinien abdecken und untereinander nicht kompatibel sind)
Drei? :suspekt:
Ich komme auf vier AKTUELLE Karten...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:(es sind derzeit 3 Karten um Umlauf, die alle ihre eigenen Gerätelinien abdecken und untereinander nicht kompatibel sind)
Drei? :suspekt:
Ich komme auf vier AKTUELLE Karten...
Meinst D08 oder G02? G02 fällt raus, weil das ne Karte ist, die nur Sky raushaut und D08... Die ist derzeit nicht wirklich im Umlauf :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Decebal
Newbie

Beitrag von Decebal »

Newty hat geschrieben:
Decebal hat geschrieben:Ich hab aber verstanden, dass die HD-Premiumsendungen nicht gespeichert werden können.
Wir haben immer noch keine qualifizierte Liste an Programmen bzw Sendungen, die auf CI+ Modulen gesperrt sind.
Neben dem CI+ Modul gibts zwei unzertifizerte Varianten: Softcam und CI mit Alphacrypt. Beide Variante kennen keine künstlichen Einschränkungen. Das ACL kann nur eine Sendung gleichzeitig entschlüsseln, aber dafür gibts Umwege, die die Hersteller gehen.
Die Seriennummer dient dazu, festzustellen, ob du ein erlaubtes Gerät verwendest und dir die richtige Karte zukommen zu lassen(es sind derzeit 3 Karten um Umlauf, die alle ihre eigenen Gerätelinien abdecken und untereinander nicht kompatibel sind)
Ja! Für dich Relevant ist: Kein CI+, da dies nicht vorsieht, die Aufnahmen irgendwie unverschlüsselt abzulegen.

Aber bei KD gibt es nur CI+-Module und nicht CI-Module!
Oder kann ich einfach einen Videorecorder mit CI-Modul kaufen und in den Modul die Smartcard von KD reinstecken? Oder ist ein CI-Modul mit Alphacrypt sowas wie ein CI+-Modul?