Sender verschieben sich automatisch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
caimy
Newbie

Sender verschieben sich automatisch

Beitrag von caimy »

Hallo,

ich hab jetzt schon mehrmals festgestellt das sich TV-Sender verschieben - also die Nummer wechseln, allerdings nur Sender jenseits der 30
liegt das an meinem Fernseher/HDD-Rekorder oder kann das auch an Kabel Deutschland oder an etwas anderem liegen?
Zuletzt geändert von caimy am 12.09.2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sender verschieben

Beitrag von kabelhunter »

Was für einen Tv hast Du ? KDG kann die Sendersortierung nicht beeinflussen . Das kann nur Sky in zertifizierten Boxen . Es kann sein das die Acktualisierung im Standby das macht . Einfach mal Abschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
caimy
Newbie

Re: Sender verschieben

Beitrag von caimy »

einen Panasonic TX-P46S20
wie könnte die Einstellung die ich aus stellen muss denn heißen?
ich find da leider nichts im Menü :/
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Sender verschieben sich automatisch

OK ! Beim Pana gibt es das in der form nicht ! Schalte da mal die Software Acktualisierung im Stand By ab . Menü>Setup>System-Menü>Software-Update ! Bei Dir kann das Menü etwas anders sein . Ich beziehe mich auf einen V10E .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
caimy
Newbie

Beitrag von caimy »

na darauf wäre ich ja nie gekommen das die Suche nach einem Software-Update meine Senderliste durcheinander wirbelt
ich habs jetzt auf jeden Fall ausgestellt und werd die Sache mal beobachten, danke für deine Hilfe :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Bei meinem Pana hatte ich ein änliches Problem . Da waren die P7S1 Sender morgens immer nach ganz hinten verschoben .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^