icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: icordcable

Beitrag von Newty »

Arts hat geschrieben: Habe ich denn irgendwelche NAchteile durch diese Karte gegenüber meiner D09 auf dem TT Micro? Kann ich dann nicht mehr aufzeichnen oder sowas? Ich sehe da nicht ganz durch, welche Kastrierungen wo möglich sind.
Es gibt keine Erfahrungswerte zum icord cable und den D03 und D08 Karten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
gaelen
Newbie

Beitrag von gaelen »

DIe D08/D03 ist leider nicht bestellbar bei KD laut Service.

Vermutlich Oktober.....
gaelen
Newbie

Beitrag von gaelen »

Arts hat geschrieben:
hugger hat geschrieben:http://www.icordcable.de/kabelnetze.html

hier steht doch ziemlich klar welche karte nötig ist,
Das ist interessant! Auf der Homepage war ich gestern auch, aber da stand noch nichts von D03/D08. Habe ich denn irgendwelche NAchteile durch diese Karte gegenüber meiner D09 auf dem TT Micro? Kann ich dann nicht mehr aufzeichnen oder sowas? Ich sehe da nicht ganz durch, welche Kastrierungen wo möglich sind.
Da stand gestern auch nichts darüber.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Solche Beschränkungen werden nicht über die Karte gesteuert sondern über Cardreader und Reciever . Wenn Du abwartest kannst Du dir D08 holem ,der TT-Micro kann für D08-Karten upgedatet werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Mal ehrlich. Da wird ein KDG geeigneter Receiver verkauft und die Karten werden KDG gar nicht herausgegeben? Das ist doch dreist.
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Gibt es Sky auf diesen Karten?

Alternativ wäre das CI+-Modul von KDG möglich, oder?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

hypnorex hat geschrieben:Gibt es Sky auf diesen Karten?

Möglich bestimmt, aber zum Einen kostet es mehr und zum Anderen kannst du mit dem CI+ Modul viele Sender nicht aufnehmen. Wozu dann einen Festplattenreceiver kaufen?
Mike0702
Newbie

Beitrag von Mike0702 »

Hallo,

ich denke, dass das Sky Programm auch mit dieser Karte empfangbar ist. Wenn es allerdings genauso abläuft, wie mit den G Smartcards, könnte es (zumindest zunächst) ein Problem sein, alle Sender auf eine Smartcard freigeschaltet zu bekommen (KDG schaltet keine Sky Karten für ihr Digitalprogramm frei und umgekehrt).

Gruß
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Mike0702 hat geschrieben:

Hallo,

ich denke, dass das Sky Programm auch mit dieser Karte empfangbar ist. Wenn es allerdings genauso abläuft, wie mit den G Smartcards, könnte es (zumindest zunächst) ein Problem sein, alle Sender auf eine Smartcard freigeschaltet zu bekommen (KDG schaltet keine Sky Karten für ihr Digitalprogramm frei und umgekehrt).
Natürlich tun sie das!
Arts
Newbie

Beitrag von Arts »

Also ich schicke den Humax zurück. Ich hätte den Umtausch der Smartcard sogar auf mich genommen, aber ich habe das Gerät gestern noch ein wenig ausprobiert und bin doch etwas enttäuscht. Die Kritikpunkte, dich mich zum Rücksenden veranlassen:
- Ungewissheit über D03/D08
- relativ lange Einschaltzeit
- relativ lange Umschaltzeit (besonders HD zu HD)
- ins Internet mit LAN ging eine halbe Stunde, dann brach mein Router zusammen (hat er seit Monaten nicht gemacht)
- Bild bei HD empfand ich als schlechter als beim TT micro, SD war gleich

Jetzt werde ich mich erstmal weiter mit dem TT micro rumplagen... :wand: