Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

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JoeFG
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Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von JoeFG »

Hallo,

leider ist ja die Hotline bei Kabel-Deutschland für Störungs-Meldungen nur über eine 01805-Nummer für 14 Ct./Min. erreichbar.

Da Kabel-Deutschland, aus meiner Sicht, in den meisten Fällen selbst für diese Störungen verantwortlich ist, finde ich es nicht angemessen den Großteil der Telefonkosten auch noch dem durch die Störung beeinträchtigten Kunden zahlen zu lassen.

Gibt es noch preiswertere Möglichkeiten etwaige Störungen bei Kabel-Deutschland zu melden?

Wer weiß mehr?

Für etwaige Antworten vielen dank in Voraus.

Gruß

JoeFG
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FlyingBock
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Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von FlyingBock »

Wenn du in einem Mehrfamilenhaus wohnst, kann es durchaus sein, dass du dich bei Störungen (Signalschwäche beim Analog-/Digital-Fernsehen) zuerst an deinen Hausverwalter wenden musst, welcher dann einen Techniker beauftragt. In Berlin ist das der Regelfall, wenn man von einigen Ausnahmen absieht.

Bei Störungen des Internets und der Telefonie solltest du dich hingegen direkt telefonisch an Kabel Deutschland wenden, schon allein wegen der Fehlersuche, die auf diese Weise am einfachsten zu erledigen ist. Vielleicht ruft man dich auf Anfrage sogar zurück.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

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Kabelmensch
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Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von Kabelmensch »

JoeFG hat geschrieben: Gibt es noch preiswertere Möglichkeiten etwaige Störungen bei Kabel-Deutschland zu melden?
Nein.
Und da die Warteschleife auf der Technik-HL abgeschafft ist, biste auch sofort "drin".
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amsp
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Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von amsp »

Warum eigentlich keine 0800-Nummer, das wäre Kundenfreundlich.
Xenia
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Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von Xenia »

das gab es alles früher mal und wurde aber abgeschafft.
Es ist doch heute fast egal, wo man anrufen will. Es gibt fast nur noch diese 0180-Nummern
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twen-fm
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Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von twen-fm »

Richtig, ich kann mich auch noch auf die "spezielle Berliner 0800er-Ausbaugebiets" Telefonnummer erinnern, die mit "862" endete... 8)
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FlyingBock
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Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von FlyingBock »

Man munkelt, Berliner könnten auch direkt in die Germaniastr. 14-17 (Nähe S+U Bhf Tempelhof) gehen und dort ihr ihr Leid beklagen :brüll:
ich geb aber keine Garantie, ob dort auch geholfen wird. Hab das Gebäude bisher nur einmal von innen sehen dürfen, naja, morgen zum zweiten und abschließend letzten Mal.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

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twen-fm
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Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von twen-fm »

Das finde ich diesmal nicht lustig...als die KDG in Unter den Linden residierte, habe ich KD Italienisch dort persönlich bestellt und in Auftrag gegeben! Da es von dort bis zu mir zuhause nur ca.15 Minuten U-Bahn fahren und Fussweg sind, war ich positiv überrascht als ich nach Hause ankam, war KD Italienisch auch schon freigeschaltet!

Der zweite Fall war vor 2 Jahren als ich meine alte (erste) Premiere Smartcard zurückschickte (da ich ein "Prepaid Komplett Abo" neu hatte, musste ich das tun). Ging zur Germaniastrasse und habe dort die neue Smartcardnumemr abgegeben. Bis ich zuhause war, das dauert natürlich knapp eine dreiviertel Stunde, war KD Italien und Home noch nicht freigeschaltet. Zum Glück hatte ich mir die Nummer von der dafür zuständigen Dame geben lassen und rufte sie an. Als ich das Gespräch beendete, waren alle Sender freigeschaltet!

Das ist ein KDG-Service, den ich loben muss! :love:
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mahrko

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von mahrko »

Wenns kein ganz so aktutes Problem ist... auf der Webseite von KabelDeutschland irgendwo unter Kontakt eine Nachricht an den Service schicken mit der Bitte um einen Rückruf... haben mich bisher jedesmal zurück gerufen, meist 1 Tag später---
Horst1
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Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Störungsmeldungen auch preisgünstiger möglich?

Beitrag von Horst1 »

hahahaha....
Da kam bei mir allenfalls eine Formmail, die keinesfalls die Frage beantwortete.
Aktuell habe ich angefragt, ob man (weil ich auf das aktuelle Internet/Phone-Angebot upgraden wollte) bei einem der Totalausfälle wirklich nur vom Handy für 70 Cent/Minute Musik kaufen könne, um dann zu hören "versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt". So ging es meinen Nachbarn vor 1 Woche. Ich war verreist und konnte als letzter T-Com Anschlussinhaber im Hause nicht aushelfen.
Aber nach Ablauf der Kündigungsfrist werden es wohl wieder (zumindest bei Fone) deutlich mehr sein.

Natürlich nach einer Woche keine Antwort. Einmal erhielt ich allerdings nach 2 Wochen einen Rückruf.
Bei allen anderen mir bekannten Firmen mit 01805 findet man wenigstens fürs Handy im 0180er Telefonbuch Alternativen. Wenn nicht, lösche ich die Firma aus meinem Gedächtnis.
Deshalb bleibe ich wohl bei der Telekom, obwohl ich mit dem Internetzugang bei KDG zufrieden bin.
Es ist schon sehr traurig, wenn Unternehmen mit solchen Nummern und langen Warteschleifen ihre Kalkulation aufbessern müssen.
Mehrere Euro für eine Störungsmeldung zu kassieren, deutet schon auf auf ein extrem überhebliches Verhalten dem Kunden gegenüber hin.

Gruß, Horst1
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