Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.

Rebootet eure Fritz Box 6360 auch? Ja oder Nein?

Umfrage endete am 13.09.2011, 12:12

Ja, 6360 rebootet Docsis 2
6
14%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 2
12
28%
Ja, 6360 rebootet Docsis 3
15
35%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 3
10
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von spooky »

also n und g hat bei mir nichts verändert gehabt. erst als ich auf b und g geswitcht bin
DarkVamp
Newbie

Beitrag von DarkVamp »

Auch das werde ich testen.....
DarkVamp
Newbie

Beitrag von DarkVamp »

Status Report: Seit ich auf "b und g" geswitched habe rennt die Box stabil!
gigante
Newbie

Beitrag von gigante »

Hat jemand von euch eigelich eine Idee wie man KD dazu bewegen kann die Box zu tauschen? Die sind echt so unverschämt und sagen mir, ich müsse mich gedulden bis sie das Problem gelöst haben. Wo gibts denn sowas? Vermieten mir Müll, nehmen ihn aber nicht zurück.

Was kann ich denn da machen? Ich bin echt verzweifelt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

gigante hat geschrieben:Hat jemand von euch eigelich eine Idee wie man KD dazu bewegen kann die Box zu tauschen? Die sind echt so unverschämt und sagen mir, ich müsse mich gedulden bis sie das Problem gelöst haben. Wo gibts denn sowas? Vermieten mir Müll, nehmen ihn aber nicht zurück.

Was willst du mit einer getauschten Box? Das Problem wird wieder auftreten..es ist die Firmware.
Und es obliegt einzig und allein Kabel Deutschland, wann sie das Update loslassen.
gigante
Newbie

Beitrag von gigante »

Es muss ja auch noch was anderes geben als die FritzBox. Zum Beispiel ein Modem an das ich einen anderen Router dranhänge. Aber KD sagt einfach, dass sie das nicht machen. Ich hab ja die FritzBox bestellt. Ich finde das unglaublich...
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

gigante hat geschrieben:Es muss ja auch noch was anderes geben als die FritzBox. Zum Beispiel ein Modem an das ich einen anderen Router dranhänge. Aber KD sagt einfach, dass sie das nicht machen. Ich hab ja die FritzBox bestellt. Ich finde das unglaublich...
...ja, gibt es! Schau mal auf www.kabeldeutschland.de :kaffee: Bei den Tarifen steht ein Reiter mit der originellen Bezeichnung
"Geräteauswahl"
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
sunday

Beitrag von sunday »

gigante hat geschrieben:Hat jemand von euch eigelich eine Idee wie man KD dazu bewegen kann die Box zu tauschen? Die sind echt so unverschämt und sagen mir, ich müsse mich gedulden bis sie das Problem gelöst haben. Wo gibts denn sowas? Vermieten mir Müll, nehmen ihn aber nicht zurück.

An´s Beschwerdemanagement wenden.
Drohen mit Kürzung der Gebührenzahlung bzw. mit Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen.
Alternativ monatliche Gutschrift fordern, bis du ein voll funktionsfähiges Gerät hast.

Manchmal bringt das was.
DarkVamp
Newbie

Beitrag von DarkVamp »

Also wie gesagt: "Seit ich auf "b und g" geswitched habe rennt die Box stabil!"
markalex
Newbie

Beitrag von markalex »

Meine Box wurde wegen dauernder Reboots vor zwei Wochen getauscht. Damit hat sich das Problem aber nicht erledigt.
Immer noch laufende Reboots.

Nur das Umschalten auf WLAN b+g half. Seitdem habe ich keine Reboots mehr...