icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gaelen
Newbie

Re: icordcable

Beitrag von gaelen »

hast den receiver mal auf werkseinstellung gemacht? Bei mir gingen danach die aufnahmen auf KD, zuvor net.
hugger
Newbie

Beitrag von hugger »

als reiner Sky Kunde sehe ich mit dem Teil ja mal richtig alt aus..., Sky gibt null Unterstützung, bin ja mal gespannt ob mir Kabel Deutschland ab 05.10. überhaupt eine D03 schickt und Sky dann meine Programme darauf freischaltet. Bei KD lassen sich auch die HD Programme aufzeichnen ?, Na das wundert mich aber...
Ist ja schön, muß ich wohl doch bei KD noch was dazu buchen.
picard45
Newbie

Beitrag von picard45 »

gaelen hat geschrieben:hast den receiver mal auf werkseinstellung gemacht? Bei mir gingen danach die aufnahmen auf KD, zuvor net.
ja habe ich, KD geht ja auch, Sky lässt sich jedoch nicht aufnehmen (Receiver sagt zwar das er es macht, macht es jedoch nicht)
picard45
Newbie

Beitrag von picard45 »

hugger hat geschrieben:als reiner Sky Kunde sehe ich mit dem Teil ja mal richtig alt aus..., Sky gibt null Unterstützung, bin ja mal gespannt ob mir Kabel Deutschland ab 05.10. überhaupt eine D03 schickt und Sky dann meine Programme darauf freischaltet. Bei KD lassen sich auch die HD Programme aufzeichnen ?, Na das wundert mich aber...
Ist ja schön, muß ich wohl doch bei KD noch was dazu buchen.
KD verschickt ja bereits die D08 (D03 gibt es nicht). Habe ich heute freigeschaltet, geht über Kundenportal auf KD Website problemlos und Sky hat mir meine Pakete auch auf der D08 freigeschaltet, läuft problemlos.

Wie gesagt alles ausser Sky-Aufnahme funktioniert.
NFL Freak
Newbie

Beitrag von NFL Freak »

Habe am Samstag die D08-Karte von KD zugeschickt bekommen(obwohl mir deren Hotline erzählt hat,das frühestens am 5.10. Karten verfügbar sind!). Ich musste dann auch feststellen,das nur die öffentlich-rechtlichen aufnehmbar sind ,die Humax-Hotline konnte mir heute morgen natürlich auch nicht helfen.Bin heute auf euer Forum gestossen,habe den Tipp mit der Werkseinstellung befolgt und siehe da ich kann alle Sender aufnehmen.(Sky habe ich allerdings nicht.) Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Icord sehr zufrieden,war allerdings mit meinem uralten Pace-Receiver auch nicht verwöhnt.
Cani_
Newbie

Beitrag von Cani_ »

Hallo ,

ich besitze meinen Humax iCord Cable nun seit zwei Wochen , ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe auch ein Sky Abo.

Ich habe einen D02 Karte, darauf war KD und Sky freigeschaltet. Aber die Karte funktionierte leider nicht im neuen Receiver, ich versuchte die Karte mit einen AlphaCrypt Light Modul Version 1.16 zum laufen zu bringen und siehe da, es funktionierte. Leider aber nur die Sky Sender inkl.. HD. Man konnte alle Sky Programme Aufnehmen alle sonstigen Funktionen gingen auch.Kabel Deutschland Sender waren weiter dunkel, ARD,ZDF usw. funktionierten.

Nach mehreren versuchen bei KD Anzurufen bekam ich einen neue Karte zugeschickt, es ist einen D08 auf der nach der KD-Aktivierung mein KD-Abo freigeschaltet ist.
Dann steckte ich die D08 Karte in das AC-Modul , es kam sofort der Hinweis vom Modul, das die Karte nicht unterstützt wird.
Dann versuchte ich die D02 im AC-Modul und die D08 im CI zum laufen zu bringen, es ging leider nur die D02 *heul*
Als nächstes habe ich bei Sky angerufen um mir meine Sky Abo auf der D08 freizuschalten, was auch nach einigen Sek. geschah. Alle Sender Sky und KD Sender waren Hell, leider funktionierte die Aufnahmen nur noch bei Öffentlich-rechtliche Sendern.

Nachdem ich den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe funktionierte auch wieder die Aufnahmefunktion, aber leider nur KD und KD-HD.
Die Aufnahme von Sky-Sendern ist nicht möglich.

Das ist mein jetziger Stand und daran wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern. Ich glaube nicht das in naher Zukunft die Aufnahme von Sky möglich sein wird , außer man macht es wie oben beschrieben und besorgt sich ein AC-Modul und man hat eine D02.
Aber ständig die Karten zu tauschen und den Receiver auf Werkseinstellung zurück zu setzen, da habe ich keine Bock drauf.

MfG Cani_
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Wenn ich das nun richtig verstanden habe funktioniert die D02 mit AC doch? Weiter oben wurde etwas anderes behauptet.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Cani_
Newbie

Beitrag von Cani_ »

D02 und AC funktioniert , aber nur Sky !
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Sorry dass ich nochmal nachfrage. Also die privaten in SD und HD funktionieren im Icord nicht mit D02 und AC und die Sky Programme kann man ohne Probleme aufnehmen?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Cani_
Newbie

Beitrag von Cani_ »

jepp