Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von netjay »

Gaijen hat geschrieben:Kann das sein, dass du ein interner bist ?;)
Um Gottes Willen NEIN.
Ich habe lediglich ein wenig in dem Comedy-Thread gestöbert: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=2410
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

netjay hat geschrieben:Sagemcom-Nutzer haben im Normalfall Kabel Digital+ und das wird umgestellt auf Kabel HD Komfort. In dem Tarif sind die privaten HDs drin.
Wir stehen also eigentlich nicht vor der Entscheidung, mehr bezahlen zu müssen. Wir werden die privaten HD-Programme einfach irgendwann freigeschaltet bekommen.
DOCH!
Und zwar wenn man den Home HD+ Vertrag hat, da soll man auf einmal entweder 3 € dazubezahlen, oder in der neuen Struktur für 19,90 auf die SD-Home-Sender verzichten oder dafür dann nochmal 5 € zahlen.

Nur sehr wenige bekommen dort die HD Sender gratis. Was nun wahr ist weiß keiner so genau hab ich das Gefühl. Und deswegen möchte ich gern folgendes wissen:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Eine Frage an die Nutzer des Sagemcom und den neuen Sendern in HD (Pro7, Sat.1, etc.):

Was für Restriktionen gibt es bei der Aufnahme?
Ist die Aufnehmen der HD Sender möglich?
Ist Timeshift der HD Sender möglich?
Ist es möglich in Aufnahme/Timeshift vorzuspulen?
Gibt es irgendwelche Hinweismeldungen des Gerätes das die Aufnahme verfallen wird?

Ich denke dies ist ebenso eine Entscheidungsgrundlage für die Nutzer des Sagemcom für die neuen HD Sender bei KD zusätzlich Geld zu bezahlen oder nicht.

Danke!
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

also mir wurden jetz als kabel komfort premium kunde die privaten hd sender freigeschaltet...monatlich nichts dazu...aber bearbeitungspauschale von 14.90 €. bei nachfrage warum?: " ja wir müssen die privaten hd sender ja irgendwie auch bezahlen" :) und auf nachfrage, dass andere kunden diese pauschale nicht bezahlen müssen: "stimmt nicht, ich kann hier alle akten öffnen überall hat jeder sie bezahlen müssen"

also leute, diejenigen die keine bearbeitunspauschale zahlen mussten...bitte mal bei mir melden. das werde ich dann mal so NOCHMALS bei den kd mitarbeitern betonen und diese pauschale mit sicherheit zurück verlangen;)

und auf nachfrage warum denn online mein paket MIT privaten hd sendern beschrieben ist, meinte sie, "ja wie sie den vertrag abgeschlossen haben, gab es ja noch keine privaten hd sender, da konnte man sie auch nicht mit abschließen" weil ich mal davon ausgehen muss...wenn mein paket so online beschrieben ist, müsste es mir auch SO angeboten werden, ohne 14,90 € freischaltungspauschale!!!
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
woHitman
Newbie

Beitrag von woHitman »

Gaijen hat geschrieben:also mir wurden jetz als kabel komfort premium kunde die privaten hd sender freigeschaltet...monatlich nichts dazu...aber bearbeitungspauschale von 14.90 €. bei nachfrage warum?: " ja wir müssen die privaten hd sender ja irgendwie auch bezahlen" :) und auf nachfrage, dass andere kunden diese pauschale nicht bezahlen müssen: "stimmt nicht, ich kann hier alle akten öffnen überall hat jeder sie bezahlen müssen"

also leute, diejenigen die keine bearbeitunspauschale zahlen mussten...bitte mal bei mir melden. das werde ich dann mal so NOCHMALS bei den kd mitarbeitern betonen und diese pauschale mit sicherheit zurück verlangen;)

und auf nachfrage warum denn online mein paket MIT privaten hd sendern beschrieben ist, meinte sie, "ja wie sie den vertrag abgeschlossen haben, gab es ja noch keine privaten hd sender, da konnte man sie auch nicht mit abschließen" weil ich mal davon ausgehen muss...wenn mein paket so online beschrieben ist, müsste es mir auch SO angeboten werden, ohne 14,90 € freischaltungspauschale!!!

Bin jetzt als Komfort-HD-Kunde gegistriert, vorher hieß es glaube ich Digital+ .
Habe dann gestern Abend angerufen und wegen der neuen HD-Sender nachgefragt. Antwort: Die 6 neuen Privaten sind mit drin, müssen aber noch freigeschaltet werden. Dies sei aber verbunden mit einem neuen Laufzeitbeginn des Vertrages. Damit war ich einverstanden; von einer Bearbeitungsgebühr wurde nichts gesagt. Die Freischaltung soll mindestens 24 Stunden dauern; ausprobiert habe ich es noch nicht.
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

ist echt witzig, wieviele verschiedene Versionen einem aufgetischt werden! hab mich jetzt über facebook bei kabel deutschland beschwert, dass geht dann recht schnell, einen tag später kriegt man dann schon nen anruf wenn nicht sogar sofort, scheint ein extra team bei denen zu sein!

ich gehe davon aus, dass die dann wohl morgen die 14,90 € stornieren.

bei mir meinten sie auch, kann bis zu 2 tagen dauern. freigeschaltet sind sie noch nicht aber bei den privaten sd programmen geht das epg nicht mehr...könnte anzeichen für umstellung sein:D
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
jofra
Newbie

Beitrag von jofra »

Ich habe im Kundenportal nachgeschaut. Bisher hatte ich Kabel Digital+ (10,90€). Dies wurde jetzt von KD automatisch umbenannt in Kabel Komfort HD. Auf den bekannten Sendern Sat1HD, Pro7HD, K1HD .... bekomme ich immer noch Hinweis310. Muß man nun was machen oder einfach abwarten?

jofra
Berlin-ausgebaut
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

jofra hat geschrieben:Ich habe im Kundenportal nachgeschaut. Bisher hatte ich Kabel Digital+ (10,90€). Dies wurde jetzt von KD automatisch umbenannt in Kabel Komfort HD. Auf den bekannten Sendern Sat1HD, Pro7HD, K1HD .... bekomme ich immer noch Hinweis310. Muß man nun was machen oder einfach abwarten?
Du kannst übers Kundencenter freischalten und dann solltes hell werden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
tribestar
Newbie

Beitrag von tribestar »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Eine Frage an die Nutzer des Sagemcom und den neuen Sendern in HD (Pro7, Sat.1, etc.):

Was für Restriktionen gibt es bei der Aufnahme?
Ist die Aufnehmen der HD Sender möglich?
Ist Timeshift der HD Sender möglich?
Ist es möglich in Aufnahme/Timeshift vorzuspulen?
Gibt es irgendwelche Hinweismeldungen des Gerätes das die Aufnahme verfallen wird?

Ich denke dies ist ebenso eine Entscheidungsgrundlage für die Nutzer des Sagemcom für die neuen HD Sender bei KD zusätzlich Geld zu bezahlen oder nicht.

Danke!
Ich hab jetzt endlich die Privaten frei geschaltet bekommen und bisher funktioniert alles wie gewohnt. Aufnahmen und Timeshift sind wie vorher möglich. Auch Spulen geht vor und zurück ohne Einschränkungen.
Allerdings habe ich jetzt manchmal den Bug, dass Timeshift auf keinen Sender funktioniert. Erst nachdem ich über das EPG eine Aufnahme manuell starte funktioniert Timeshift wieder. Diesen Bug habe ich erst seit dem 5.10. Eventuell ist ja doch ein Aufnahme Schutz vorsehen, der noch nicht richtig funktioniert.
jofra
Newbie

Beitrag von jofra »

Newty hat geschrieben:

"Du kannst übers Kundencenter freischalten und dann solltes hell werden."

Das geht leider auch nicht der Freischaltbutton funktioniert nicht mit Internet Explorer, Chrome, Firefox. Einige haben es mit Android Handy geschafft.
Hab ich aber leider nicht. Das hab ich hier gelesen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=18839

jofra
Berlin-ausgebaut
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

jofra hat geschrieben: Das geht leider auch nicht der Freischaltbutton funktioniert nicht mit Internet Explorer, Chrome, Firefox.
Andere sagen, wiederum, dass nur keine Rückmeldung passiert, der Button aber funktioniert.
Die Alternative ist, den Telefonroboter der Technikhotline zu "belästigen"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]