Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sana33
Newbie

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von sana33 »

TIIUNDER hat geschrieben:Ich kann hier bestätigen, dass es mit einer SN für den Humax PR-HD 1000 funktioniert. HD-Sender werden auf D02 Karte freigeschaltet und funktionieren ohne Probleme.
ich habe bei der Hotline auch den PR-HD 1000C angegeben, was mich wunderte ist, das die Dame am Telefon keine Seriennummer wollte, ging alles sehr schnell.
snowboarderx
Newbie

Beitrag von snowboarderx »

Habe eine D02 Karte, ein AlphaCrypt light Modul und mein Fernseher hat Ci+. Kann ich damit HD empfangen (mit Humax 1000 Seriennummer) oder brauch ich ein anderes AlphaCrypt?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

das alphacrypt ist eh nur zum entschlüsseln gut...

Ob du HD empfangen kannst, kommt drauf an, ob der Tuner in deinem TV HD-fähig ist...

Wenn du schon ZDF HD und so empfangen kannst - natürlich.

Die SW am ACL muss MINDESTENS 1.16 sein, sonst geht HD tatsächlich nicht ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
snowboarderx
Newbie

Beitrag von snowboarderx »

Danke. Welche Version ich habe weiß ich gar nicht, aber ARD und ZDF HD empfange ich. Und wie gesagt, mein Fernseher bzw.Tuner hat ja Ci+.

Gibt es eigentlich jetzt die Möglichkeit die Privaten HD Sender für zusätzlich 3€/Monat zu bekommen? Oder muss man das Kabel Komfort HD + Receiver für 10,90€ nehmen?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja. Musst du im ACL-Menü mal nachschauen.

Gut. HD-fähig ist dein Tuner schon mal. Ich denke aber nicht, dass deine Version unter 1.16 ist. Jedenfalls muss die dbox-kompatibilität auf "aus" stehen ;)

Musst dich mal bei der Hotline informieren oder noch besser hier im passenden Bereich ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
TIIUNDER
Newbie

Beitrag von TIIUNDER »

Also eine D02 Karte mit einem AlphaCrypt Light Modul in einem CI-Slot (ohne +) funktioniert auch für die HD Sender (natürlich wird ein HD-Tuner benötigt, aber wenn man ARD und ZDF HD empfängt, sollte das gegeben sein). Freigeschaltet werden die Sender mit der passenden Seriennummer (Humax PR-HD 1000).

Bei einem CI+ Slot KÖNNTE das allerdings problematisch werden. Kabel Deutschland hatte vor längerer Zeit angekündigt, dass sie Module wie das AlphaCrypt Module deaktivieren wollen, was nur über ein CI+ Slot funktioniert (mit einem CI Slot kann einem das nicht passieren). Wer einen CI+ Slot hat, sollte vielleicht über ein CI+ Modul nachdenken, ist allerdings wohl mit einigen Gängelungen verbunden.
monkeshof
Newbie

Beitrag von monkeshof »

Hallo
Die Frage ist auf ich hier richtig bin....
Ich habe Kabelfernsehen und bei uns kann ich nur Kabelkiosk empfangen, würde gerne die HD Sender abonnieren aber mit einem Technisat K 2 der leider nicht zertifiziert ist .
Jetzt brauchte ich eine Seriennummer für den Technisat HD4- CX oder HD8- C oder Technisat K1 ...
Der Seriennummer Generator funktioniert nicht für meine Zwecke .
Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Seriennummern immer elf stellig ...
Ich hoffe mir kann jemand Helfen
Monki
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du bist doch nicht bei KDG sondern Tele Columbus ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
monkeshof
Newbie

Beitrag von monkeshof »

Nein wir haben in unserer Stadt von den Stadwerken Kabelfernsehen und Internet. Die speisen die anderen Sender ein um dort auch direkt ein Abo abschließen zu können.
Sky habe ich so auch schon viele Jahre... Würde gerne Pro 7 und "Konsorten" in HD schauen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Werden die denn bei Euch eingespeist ? Hast Du sie schon in der Senderliste in Deiner Box ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !