"Normale" Fernsehsender über Sky-Receiver schauen !?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: "Normale" Fernsehsender über Sky-Receiver schauen !?
Nein des ist denen völlig egal. Die wollen nur deine Smartcardnummer und Receivernummer haben. Des langt ihnen. Mit dem Mietnebenkosten geht es nur darum was für einen Vertrag du brauchst. Weil Eigentümer von Häusern halt ganz andere Verträge haben. Aber darüber brauchst de dir keine Gedanken machen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
So einfach ist das auch nicht. Kollege von mir zahlt über mietnebenkosten. Als er sich KD Home bestellt hat, hat er auf einmal eine Auftragsbestätigung inkl Kabelanschluss bekommen. Grund war, dass die Wohnung vorher einer anderen Wohnungsbau gehörte und KD da keine Daten hatte. Und die einfach anhand der Adresse dann einen Kabelanschluss berechnet haben, da im System nicht drin stand, dass er über Nebenkosten zahlt
-
- Fortgeschrittener
Ja ok. Des sind aber eher die Ausnahmen nehme ich an.
-
- Newbie
Danke schonmal für die Antworten.
Habe noch ne Frage:
Wieso wird mir dann aber RTL, Pro 7 usw.. über meinen Sky-HD-Receiver nicht angezeigt? Es müsste doch zumindest als "analoger Sender" kommen oder nicht? Direkt über das Fernsehgerät (ohne Sky-Receiver) läuft es schließlich auch. Woran liegt das? Ist das normal oder stimmt da bei mir was nicht?
Habe mir jetzt mittlerweile bei KD beantragt, die privaten SD-Sender auf meine Sky-Smartcard freischalten zu lassen (das Kabel Digital Paket für 2,90 Pro Monat). Die Dame meinte, es dauert ne Woche bis die freigeschaltet sind. Kann das sein?? Ein anderer Mitarbeiter hatte mir da schon mal was von wenigen Stunden bis max. ein Tag erzählt!?
Vielen Dank schonmal!
Habe noch ne Frage:
Wieso wird mir dann aber RTL, Pro 7 usw.. über meinen Sky-HD-Receiver nicht angezeigt? Es müsste doch zumindest als "analoger Sender" kommen oder nicht? Direkt über das Fernsehgerät (ohne Sky-Receiver) läuft es schließlich auch. Woran liegt das? Ist das normal oder stimmt da bei mir was nicht?
Habe mir jetzt mittlerweile bei KD beantragt, die privaten SD-Sender auf meine Sky-Smartcard freischalten zu lassen (das Kabel Digital Paket für 2,90 Pro Monat). Die Dame meinte, es dauert ne Woche bis die freigeschaltet sind. Kann das sein?? Ein anderer Mitarbeiter hatte mir da schon mal was von wenigen Stunden bis max. ein Tag erzählt!?
Vielen Dank schonmal!
-
- Fortgeschrittener
Das ist ein Digitalreceiver. Also empfängt er keine analogen Programme. Das ist völlig normal. Im Fernseher ist ein analoger Receiver deshalb geht es da natürlich.
Also bei mir hat es genau zehn Minuten gedauert dann waren die Sender frei. Habe das aber auch nicht über die Hotline gemacht sondern im Internet.
Also bei mir hat es genau zehn Minuten gedauert dann waren die Sender frei. Habe das aber auch nicht über die Hotline gemacht sondern im Internet.