icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alfisti147
Newbie

Re: icordcable

Beitrag von Alfisti147 »

Ich hab den Icord Cable mit einer D08 Karte von KD und darauf auch Sky freischalten lassen. Geht alles außer Sky aufnehmen.

Kann ich jetzt von Sky eine extra D02 Smarcard beantragen und mir ein AlphaCrypt Modul kaufen und dann beide Karten im Receiver gleichzeitig verwenden, sodass ich alles von KD weiterhin nutzen kann und dann auch Sky aufnehmen??? Würde das funktionieren???
Sky Komplett incl. HD + Kabel Komfort Premium HD incl. Privat HD
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Ich denke dass das funktionieren sollte.

Noch eine weitere Frage: Kann man Sky über das CI+ Modul von KDG mit einer G09 Karte in diesem Receiver aufnehmen?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Cani_
Newbie

Beitrag von Cani_ »

Alfisti147 hat geschrieben:Ich hab den Icord Cable mit einer D08 Karte von KD und darauf auch Sky freischalten lassen. Geht alles außer Sky aufnehmen.

Kann ich jetzt von Sky eine extra D02 Smarcard beantragen und mir ein AlphaCrypt Modul kaufen und dann beide Karten im Receiver gleichzeitig verwenden, sodass ich alles von KD weiterhin nutzen kann und dann auch Sky aufnehmen??? Würde das funktionieren???
Wie schon beschrieben !!

Nach mehreren versuchen bei KD Anzurufen bekam ich einen neue Karte zugeschickt, es ist einen D08 auf der nach der KD-Aktivierung mein KD-Abo freigeschaltet ist.
Dann steckte ich die D08 Karte in das AC-Modul , es kam sofort der Hinweis vom Modul, das die Karte nicht unterstützt wird.
Dann versuchte ich die D02 im AC-Modul und die D08 im CI zusammen zum laufen zu bringen, es ging leider nur die D02 im AC *heul*
Als nächstes habe ich bei Sky angerufen um mir meine Sky Abo auf der D08 freizuschalten, was auch nach einigen Sek. geschah. Alle Sender Sky und KD Sender waren Hell, leider funktionierte die Aufnahmen nur noch bei Kabel Deutschland und den Öffentlich-rechtliche Sendern.

Das bedeutet , beide Karten DO2 und D08 im AC bzw. CI Modul zusammen funkionieren nicht , mann muss die Karten immer tauschen um mit der D02 Sky aufnehmen zu können. Bei mir war es sogar notwendig den ReCeiver auf Wekseinstellung zurück zu setzen ,wenn ich die DO8 wieder in das CI Modul steckte und das macht keinen Sinn , alle Einstellungen weg !

Gruss
Cani_
Newbie

Beitrag von Cani_ »

Hallo,

es gibt Neues von der Front *g* , eben ein Software-Update erhalten auf GHCNAA 1.00.24.

Aufnahme bei Sky Sendern jetzt auch möglich, ob die Optionstaste jetzt bei der Bundesliga-Konferenz auch funktioniert konnte ich noch nicht überprüfen.

Naja Humax, recht schnell reagiert, aber muss das sein ?
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Also kann man jetzt Sky mit Hilfe einer D08 Karte aufnehmen? Geht das mit allen Sky Sendern?
1und1 Glasfaser 1000
Cani_
Newbie

Beitrag von Cani_ »

ja man kann jetzt alles Aufnehmen KD und Sky auch die HD Sender!!!
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Habe gerade gesehen, dass es jetzt auch ein CI+ Modul für D03/D08 gibt: http://www.sky-vision.de/CI+-Modul-fuer ... ,art-60288

Das ist wohl dann auch KDG Zertifiziert, so müsste man auch eine D08-Karte bekommen.
1und1 Glasfaser 1000
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

hypnorex hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass es jetzt auch ein CI+ Modul für D03/D08 gibt: http://www.sky-vision.de/CI+-Modul-fuer ... ,art-60288

Das ist wohl dann auch KDG Zertifiziert, so müsste man auch eine D08-Karte bekommen.
Ab 6.11. wie es heißt.

Aber heißt das, dass die D03 / D08 sowohl NDS als auch Nagra unterstützen?
Und wenn ja, bedeutet das dann, dass die RTL-HD Sender nur in NDS ausgekabelt werden?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

exkarlibua hat geschrieben:
hypnorex hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass es jetzt auch ein CI+ Modul für D03/D08 gibt: http://www.sky-vision.de/CI+-Modul-fuer ... ,art-60288

Ab 6.11. wie es heißt.

Und wenn ja, bedeutet das dann, dass die RTL-HD Sender nur in NDS ausgekabelt werden?
D Karten = Nagra
G Karten = NDS

Dieses Modul ist nur für die D03 bzw. D08 (Nagra)
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Beatmaster hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:

Ab 6.11. wie es heißt.

D Karten = Nagra
G Karten = NDS

Dieses Modul ist nur für die D03 bzw. D08 (Nagra)
Also analog zu HD+.
Okay also ein Grund mehr ordentlich aufzupassen.
Jetzt kann man auch noch zwei verschiedene CI+ Module bei KDG durcheinanderbringen.