KD in Berlin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Paco
Kabelexperte

Re: KD in Berlin

Beitrag von Paco »

Also ich bin recht südlich, und alles läuft wie es soll :)
shleek
Newbie

Beitrag von shleek »

Bin auch im Süden von Berlin.
Habe letzten Donnerstag bestellt, seit gestern ist die Hardware komplett, aber die Leitung wohl noch nicht freigeschalten - Modem ist nicht Online, sondern blinkt bisher nur. Bin nun aber mal gespannt!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

shleek hat geschrieben:Bin auch im Süden von Berlin.
Habe letzten Donnerstag bestellt, seit gestern ist die Hardware komplett, aber die Leitung wohl noch nicht freigeschalten - Modem ist nicht Online, sondern blinkt bisher nur. Bin nun aber mal gespannt!
funktioniert denn der TV-Empfang bei Dir?
Wenn Nein, wird es ohne Techniker nie funktionieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
shleek
Newbie

Beitrag von shleek »

Danke für deine prompte Antwort!

Nun TV hatte ich noch nie gebucht, folglich wird das wohl nicht gehen. Allerdings wurde das Kabelnetz vor ca. einem Jahr in dem Haus komplett neugelegt und geprüft. Nach Rücksprache mit der Hotline handelt es sich wohl auch um eine Selbstinstallation, hatte die daraufhin sofort informiert, dass es nicht geht und sie waren erstaunt.
Prompt wurde ich weiterverbunden zur techn. Hotline, die hatte keinen Erfolg bei der Provisionierung(oder was auch immer) und hat mir jetzt irgend nen technischen Auftrag zugeteilt, bei dem es allerdings nicht zwingend notwendig sein soll, dass ein Techniker vorbeikommt, bin also weiterhin gespannt und warte nun erstmal weiter ;)

P.S.: Die Hotline war bei mir bis jetzt übrigens immer sau nett und hilfsbereit, waren alle sehr sympathisch.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Klingt nach Sperrfilter

Da muss wohl in der tat ein Techniker ran.
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

Ich habe für morgen schon einen Termin bekommen. Allerdings habe ich noch keine Hardware und auch keine Auftragsbestätigung per Post.
Bringt der Techniker zumindest das Modem mit und kann ich dann schon ins Netz ? Analog-TV ist schon seit Einzug geschaltet.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Der Techniker bringt das Modem mit und sofern da keine großen Probleme vorliegen solltest du auch gleich ins Netz kommen. :)
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

D.h. ich benötige auch keine Zugangsdaten wie bei DSL mit PPPoE ? Danke vorab für eure Hilfe.
shleek
Newbie

Beitrag von shleek »

D.h. ich benötige auch keine Zugangsdaten wie bei DSL mit PPPoE ? Danke vorab für eure Hilfe.
Ne, das läuft wohl über die MAC Adresse des Kabelmodems, diese reicht aus, um dich und deinen Anschluss zu identifizieren.
webskipper
Fortgeschrittener

Beitrag von webskipper »

Wie angekündigt war heute der Techniker da. Sehr freundlich und geduldig, hat Modem angeschlossen und mir ein paar Sachen gezeigt. Ca. 30 min war er da.
Dass er schon vier Tage nach Bestellung im Hause ist, an einem Samstag, ist natürlich erstklassig.

Sehr gut finde ich, dass ein Cisco-Modem benutzt wird. Cisco steht für Qualität, zumindest wenn ich auf meine Erfahrungen mit deren Produkte zurückblicke.

Ich benutze bisher einen recht alten Linksys-Router WRT54GL als Switch. Habe den mal durch den D-Link-30-EUR-Router ersetzt und habe noch bessere Werte.
Der Speedtest von Kabel Deutschland sagt mir:

88.695 Kbit/s Down, 5072 Kbit Up, 17ms Ping

Das sind klasse Werte und ich freue mich wie ein Schneekönig, auch weil der Anschluss so schnell ging :grin: