Was tun? Momentan Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frogger0815
Newbie

Re: Was tun? Momentan Kabel Digital Home HD

Beitrag von Frogger0815 »

HaDeTeVau hat geschrieben:Ich habe genau dies versucht. Von Home HD zu Premium HD. Habe das am Telefon ausdrücklich gesagt. Im Bewusstsein, dass ich die Home SD Sender verliere.
Die Auftragsbestätigung führt jetzt aber folgendes auf: Home HD + Privat HD 12,90 Euro + 3,00 Euro ...
das hatte ich auch versucht Home HD zu Premium HD unter Wegfall der Premium SD Sender - dafür dann aber gleicher Preis 12,90
dieser Auftrag von mir wurde storniert laut Aussage der Hotline gerade, da Premium HD für 12,90€ nur für Neukunden vorgesehen ist und ein Wechsel Home HD zu Premium HD nicht vorgesehen ist
einzig das dazu buchen von Privat HD für 3€ könnte ich problemlos machen - dann würde ich auch die Premium SD Kanäle behalten - hier war dann aber der Knackpunkt, dass ich dann Privat HD auch auf meinen SC 2 + 3 hätte haben wollen (naja zumindestens auf der 3ten auf jeden Fall) und hier wurde gesagt, dass ich dann JEWEILS 3€ pro SC zahlen müsste mtl - worauf hin ich jetzt erstma jegliche Änderungen habe stornieren lassen - bin jetzt wohl soweit, dass ich auch mein Home HD kündigen werde - anstatt hier mehr Umsatz zu generieren, schafft es KD durch die Paket - Politik Kunden zu vergraulen - grundsätzlich wäre ich ja bereit gewesen auf Premium HD zu wechseln mit neuer Laufzeit hier wäre Privat HD ja enthalten gewesen - und dann hätte ich auch noch die 3€ für meine 3te SC bezahlt um da Privat HD drauf zu bekommen - so aber nicht mehr

---> so heute morgen nochmals bei KD angerufen - dieses Mal wohl auch direkt bei KD gelandet und nicht im CallCenter (da Eingabe Kundennummer etc).

PrivatHD wird auf die 1te SC mit HomeHD dazugebucht - kostet einmalig 14,95 + 3mtl - soweit ja bekannt
ich wollte dann wie oben geschrieben PrivatHD auch auf SC2 + 3 schalten lassen - da wurde von der Hotlinemitarbeiter geschaut - auf EINE weitere meiner beiden Zusatzkarten kann Sie PrivatHD KOSTENLOS (also auch keine einmalige Gebühr) dazu buchen - für die 3te SC würde es dann wiederum 3€ mtl zusätzlich Kosten - habe jetzt PrivatHD kostenlos auf meine 3te SC (D02) buchen lassen - hier war noch kurz das Problem, dass hier bishereine DBox2 drauf registriert war - hatte ihr dann eine Serial vom Humax PR HD1000c gegeben, die anstandslos aktzeptiert worden ist.
die Buchung auf die 1te SC wo jetzt HomeHD drauf ist - sollte spätestens in 24 Stunden da sein, da sie hier jetzt "eine Übergangslösung" bekommen hätten, die schneller geht - für die Freischaltung auf der 3ten SC sollte ich mich aber auf eine Wartezeit von 3 - 4 Tagen einstellen.

na warten wir mal ab und schauen, was die nächsten Rechnungen ergeben - wenn es so kommt wie als letztes besprochen bin ich dann so einigermassen wieder zufrieden - warum PrivatHD auf einer der zusätzlichen SC kostenlos dazugeschaltet wird auf der anderen aber nicht will mir zwar nicht ganz in den Kopf aber nun gut - damit könnte ich jetzt leben - wichtig war mir ja auch vorallem PrivatHD auf die D02 zu bekommen
RGM007
Newbie

Beitrag von RGM007 »

Guten Abend!

Nun mal meine kleine Geschichte.
War jetzt ne Woche im Urlaub.Habe mich vorher bei KDG informiert wie es sich bei Bestandskunden mit Kabel Digital Home HD verhält.Es wurde mir gesagt das die Bestandskunden Privat HD kostenlos bekommen.

Jetzt komme ich am Sonntag aus dem Urlaub und siehe da die 6 neuen HD Sender laufen nicht.Also Anruf bei KDG.Die Dame sagte Sie schaltet es für mich frei.
Nach 2 Stunden nix.Nochmals angerufen.Da hieß es dann ich muß 3€ monatlich und 14,90€ einmalig zahlen.Habe ich dankend abgelehnt.

Am Montag früh rief ich nochmals an.Der gute Herr wollte mir erzählen das ich Sonntagabend überhaupt keinen Kundenservicemitarbeiter erreicht hätte da die Hotline nicht besetzt gewesen wäre.Hahaha.Guter Witz.
Bei Ihm sollte ich auch 3€ monatlich und 14,90€ einmalig zahlen.Er war sehr unfreundlich.Ich fragte nach meinem Kündigungstermin für Kabel Digital Home HD.Ich sagte Ihm das es mittlerweile nervt was KDG treibt und das ich mein Home HD und mein Telefon & Internet 32 kündigen werde.Er legte einfach auf.Am Nachmittag rief ich wieder an.Der Herr wollte mir angeblich Privat HD komplett kostenlos freischalten.Sollte 2 Stunden dauern.

Diesmal passierte auch nix.So schrieb ich heute eine Mail an den Pressesprecher Herrn Marco Gassen.In dieser beschwerte ich mich das viele CCA für alte Bestandskunden mit Home HD,entgegen seiner Aussage, Privat HD für monatlich 3€ + einmalig 14,90€ anbieten würden.

Zu meinem Erstaunen komme ich jetzt gerade nach Hause und checke meine Mails.Siehe da.Eine Mail vom Beschwerdemanagment KDG.Hier der Auszug.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.10.2011.

Um Ihnen entgegen zu kommen, haben wir Privat HD für Sie freigeschaltet. Es werden keine zusätzlichen monatlichen Entgelte berechnet.

Lediglich die einmalige Freischaltgebühr in Höhe von 14,90 Euro werden wir in Rechnung stellen.

Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Ich schaltete sofort Sat1HD ein und siehe da ist hell.Im KC steht unter meine Hauptsmartcard Privat HD und Kabel Digital Home HD.Bei den anderen 2 Smartcards
der normale digitale Empfang.Alles super.
Die Mail werde ich mir natürlich ausdrucken bis die richtige AB kommt.Nicht das ich doch noch 3€ monatlich zahlen muß.

Übrigens habe ich eine D02 im Alphacrypt light und es läuft.Alle SD-Sender aus dem Home HD Paket sind auch hell.

Es geht doch KDG.
Kabel Premium Total + Kabel Premium Extra für 12,90€
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD seit 1.10.2017 dunkel
LG 55EG9109 OLED + Technisat Digicorder STC (1000GB)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja. KD hat sich abgesichtert ;)
Da würdest du mit einer Beschwerde, falls du 3€ mal zahlen musst, nicht durchkommen.
[...] deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

KDG spart wo sie können.

die KDG Mitarbeiter haben einen ganzen Tag lang eine Schulung erhalten für die neuen Produkte und deren Preise und Optionen.

Die externen Dienstleister müssen sich selber schulen. Und diese habe eine noch geringe HT (Handlingtime pro Anruf) als die festen KDG Mitarbeiter

Wenn Sie drüber liegen, zahlen sie Strafe

Und so ist es bei allen Call Centern bei KDG!!!!!

Also, wer zu viel fragen stellt, wird abgewürgt oder es wird das erzählt was der Kunde hören will.
Klar wollen die das Beste und teuerste verkaufen. Um so höher ist die Provision.
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

"Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD gilt folgende Regelung bezüglich der Hinzubuchung von Privat HD: 

Variante 1:

Home HD-Bestandskunden können Privat HD für 3€ pro Monat zusätzlich zum bestehenden Home HD-Abonnement hinzubuchen
- Einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Sie behalten im Gegenzug alle Home-Sender des aktuellen Paketes - insbesondere die SD-Pay-Sender

Variante 2:

Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Kunde zahlt die einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'" 
Nach dieser Aussage von M. Gassen sollte mein Wunsch auf Premium HD umzusteigen ja doch möglich sein. Warte noch auf Antwort des Kundencenters.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Auf meine Beschwerde wurde nach gut einer Woche reagiert. Im Kundencenters steht jetzt Premium HD und privat HD. Ich nehme mal an, auf der Rechnung stehen dann auch nur 12,90 Euro. Die Antwort auf meine Mail beginnt mit"wir haben gute Neuigkeiten für sie", darum gehe ich jetzt auch von guten aus.
Man kann zwar mit KD reden, aber einige Mitarbeiter sind schon sehr unverschämt und wenig hilfsbereit. Ich war schon kurz davor meinen Auftrag zu widerrufen.
Jetzt kann ich aber guten Gewissens Kunde bleiben und bin auch froh darüber. Denn das Angebot von KD inkl. Internet und phone ist m.E. sehr gut.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD