Welcher Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
King89
Newbie

Welcher Router

Beitrag von King89 »

Hallo,

ich habe mir dieses Internet und Telefon 100 von Kabeldeutschland bestellt. Welches Wlan Gerät ist denn besser? Die Fritzbox für 5 € im monat oder dieses WLAN-Router Gigabit Ethernet für einmalig 39,95 €

Ich kann mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden :D Bisher hatte ich die Fritbox 7270 und war sehr zufrieden. Leider unterstützt diese keine 100 mbit :/
fLoo
Kabelfreak

Re: Welcher Router

Beitrag von fLoo »

Hol dir doch einfach einen eigenen Router. Empfehlung siehe meine Signatur :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
sunday

Beitrag von sunday »

Kommt auch darauf an, was für Telefone er nutzen will; sprich, direkt am Modem anschliessen oder die Fritz als TK-Anlage.
King89
Newbie

Beitrag von King89 »

Benutze nur ein Telefon....

Ist ja kein nachteil oder direkt am Modem? Oder doch besser die Fritz?
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

King89 hat geschrieben:Benutze nur ein Telefon....

Ist ja kein nachteil oder direkt am Modem? Oder doch besser die Fritz?
Bei einem Telefon brauchst du wahrscheinlich eh keine ISDN-Merkmale. Da reicht ein Modem + Router :wink:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]