Totalausfall Analog/Digital/DSL.....

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Franz54
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2011, 14:07

Totalausfall Analog/Digital/DSL.....

Beitrag von Franz54 »

....in Penzberg :bomb:

Hallo Gemeinde
wir sind seit gestern mittag ohne jede Funktion am Kabel. Kein analoges Fernsehen, kein Digitales, kein DSL. So lange Ausfälle die sich gleich über Tage hinziehen, sind mir eigentlich nur bei Kabel-Deutschland vor gekommen. Ich rate meinen Kunden eigentlich zum DSL übers Kabel, wenn die Telekommunikations-Anbieter nur extrem langsammes DSL anbieten können.
ABER ich bin jetzt wieder mal sehr froh, dass ich neben dem Kabel-Deutschland-DSL auch noch das extrem langsamme, aber immer vorhandene DSL 2000 der Telekom habe. Ich zahle zwar für 6000 bei der Telekom aber naja, 2000 ist besser als nichts :oops: Ich zahle ja auch 32000 beim Kabel-D. und habe meistens so um die 12000 bis 18000. Das höchste war bisher 24000 :oops:

Aber zweimal war jetzt in zwei Jahren mehr als ein Tag Totalausfall am Kabel-D, das habe ich beim Telekom-DSL in 15 Jahren nicht einmal gehabt. Wenn man einen zweiten Anbieter für die Ausfälle haben muß, überlegt man doch, ob man da gut aufgehoben ist :evil:

Wenn man mal Fernseh frei hat, ist das ja nicht soooo schlecht, da wird in Penzberg wieder mal die Geburtenrate steigen :wink2: aber kein Internet heißt keine Mails, und das kann schon seeeehr ärgerlich sein.

Schönen Sonntag
Franz
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Totalausfall Analog/Digital/DSL.....

Beitrag von Newty »

Franz54 hat geschrieben: wir sind seit gestern mittag
Störung gemeldet?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Franz54
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2011, 14:07

Re: Totalausfall Analog/Digital/DSL.....

Beitrag von Franz54 »

Newty hat geschrieben:
Franz54 hat geschrieben: wir sind seit gestern mittag
Störung gemeldet?
Ja, gestern schon. Da kam schon eine Ansage, dass die Störung bekannt ist, und sie am Arbeiten sind. Jetzt ist wieder alles da. War also von gestern etwa um 13:00 Uhr bis heute etwa um 15:00 Uhr.

Franz
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Totalausfall Analog/Digital/DSL.....

Beitrag von Newty »

Franz54 hat geschrieben: Ja, gestern schon. Da kam schon eine Ansage, dass die Störung bekannt ist, und sie am Arbeiten sind.
Die Ansage kommt für meinen Vorwahlbereich immer(!) egal, ob eine Störung vorliegt oder nicht. Also von der Seite her lass ich mich nun auch grundsätzlich verbinden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Franz54
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2011, 14:07

Re: Totalausfall Analog/Digital/DSL.....

Beitrag von Franz54 »

Den Test habe ich jetzt mal schnell gemacht :( download32000/upload2000 sollte es sein :brüll:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Totalausfall Analog/Digital/DSL.....

Beitrag von 2rangerfan0 »

Außerdem gibt es über Kabel kein DSL ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01