Privat HD Freischaltung

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
neuer
Fortgeschrittener

Re: Privat HD Freischaltung

Beitrag von neuer »

Newty hat geschrieben:
neuer hat geschrieben:Eigenartig, bei meiner Rücksprache mit KDG, wurde mir mitgeteilt, das es Privat HD nicht kostenlos auf der zweiten Karte gibt.
Tja. Wäre ja nicht die erste Falschinfo der letzten 2 Wochen
Wieso Falschinfo? Es gibt doch hier Medienberater und die müssten es doch wissen. Und mein Angebot steht immer noch. Der Medienberater der das schafft, kann sich mit meinem Auftrag doch eine Provision verdienen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

neuer hat geschrieben: Wieso Falschinfo?
Dass du dafür nochmal bezahlen sollst, ist so nicht richtig.
kann sich mit meinem Auftrag doch eine Provision verdienen.
Ich glaube kaum, dass dafür irgendwer Provision bekommt, dass er etwas freischaltet, was gratis ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Newty hat geschrieben:
neuer hat geschrieben: Wieso Falschinfo?
Dass du dafür nochmal bezahlen sollst, ist so nicht richtig.
kann sich mit meinem Auftrag doch eine Provision verdienen.
Ich glaube kaum, dass dafür irgendwer Provision bekommt, dass er etwas freischaltet, was gratis ist.
Ich komme darauf nochmal zurück. Habe eine schriftliche Anfrage an KD gestellt.

Gruß
com4
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

neuer hat geschrieben:Der Medienberater der das schafft, kann sich mit meinem Auftrag doch eine Provision verdienen.
Diese Änderungen auf Zweitkarten kann nur die Hotline machen. (nicht Medienberater und Fachhandel)
Außerdem gibt es für Privat-HD keine Provision.
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

cable_guy hat geschrieben:
neuer hat geschrieben:Der Medienberater der das schafft, kann sich mit meinem Auftrag doch eine Provision verdienen.
Diese Änderungen auf Zweitkarten kann nur die Hotline machen. (nicht Medienberater und Fachhandel)
Außerdem gibt es für Privat-HD keine Provision.
Das war auch spaßig gemeint mit der Provision. :wink:
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Newty hat geschrieben: Dass 100m für 4 Geräte reichen, ist dann eher ein Glücksfall oder wie schon gesagt, unprofessionell "an die Wand und Decken geschmissen"
Wenn ich nun noch 4 Dosen zu 6€ deinen 75€ Packe, hab ich die 100€ voll und hab nicht einen cent in Stecker und Kabelbefestigung/Kabelschutz investiert
Was will ich mit 4 TV-Geräten in meiner Wohnung? :lol:

Ich finde es äußerst interessant, dass ihr immer den Extremfall betrachtet.

Kabel? Liegt alles schon, perfekt verlegt, unter Putz natürlich, Receiver wird bei KD geliehen, null Investionskosten!

Sat? Natürlich die übertriebene High-End-Anlage, mit min 100 Teilnehmer, alle Wände müssen aufgestempt werden, Schüssel kommt direkt aufs Dach (Dacharbeiten fällig), jeder Raum (selbst die Speisekammer) wird mit einem HD-Receiver ausgestattet. Investionskosten mehrere Tausend Euro, wobei alle 100 Receiver jährlich eine HD+ Karte benötigen zu je 50€!

Na? Merkt ihr was? Wieso wird nicht mal der Fall betrachtet, dass eine einfache Schüssel auf den Balkon gestellt wird, wobei die rund 2 Geräte im Haushalt direkt per Kabel angeschlossen sind? Stimmt ja, die Lösung ist ja zu billig! Davon mal ab sind die meisten Hausverkabelungen beim Kabel nicht ansatzweise besser. Leitungssysteme werden ohne Fachwissen erweitert, Kabel sind oftmals veraltet oder höchst minderwertig, usw.! Aber nein, sowas wird natürlich nie in betracht gezogen!

Sorry Jungs, aber wenn jemand die Chance auf Sat-TV würde ich ihm in jeden Fall zu dieser Investiton raten. Die Anlage hat sich nach x Jahren bezahlt, das Angebot ist besser, die Qualität auch und man hat absolute Flexiblität.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

neuer hat geschrieben:Nein, beide Karten verursachen keine monatlichen Kosten.
Das sind dann aber wieder spezieele Verträge, wenn Du weder für Dein Komfort HD Abo, noch für KAbel Digital was bezahlen musst.
So etwas solltest Du schon dazu schreiben.
neuer hat geschrieben:Der Normalfall ist eine Kundennummer ein Kabel Deutschland Paket
Eine Kundennummer ist EIN Kunde, dieser kann, wenn er möchte 1000de Verträge/Pakete darauf buchen.
Die letzten 4 Stellen nach der Kundennummer zeigen Dir das Vertragskonto.
neuer hat geschrieben:Auf wenn darf ich mich bei KDG berufen, damit aus Kabel Digital ein kostenloses Privat HD wird?
Wenn Du meine Kunde wärst, komme in mein Büro, da kläre ich es dann über die Hotline.
Leider muss der Kunde, wenn es über die normale Kundenhotline geklärt werden muss, immer anwesend sein.

Vorige Woche habe ich schon mehrere Fälle korrigieren lassen.
Eine Hotline ist auch nicht unfehlbar.(Medienberater aber auch nicht ;-) ) Gerade bei dieser starken Änderung der KDG-PRodukte.

Die Medienberater können es zwar nicht selbst freischalten, bekommen auch kein Geld für diese Freischaltung, aber trotzdem helfen wir unseren Kunden, zu den richtigen Tarifen zu bekommen.

Also im Zweifelsfall dorthin wenden, wo Du gebucht hast.
Dort sollte man Dir auch weiter helfen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
KnownUser
Newbie

Beitrag von KnownUser »

Sers Community,

kurze Zwischenfrage:

Bedeutet die Aussage unter folgendem Link bei KD http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
dass die Umstellung nun doch ohne Bearbeitungsgebühr geschieht, oder das ich nur keinen weiteren Aufpreis zahle?
Das mit der neuen Laufzeit und der Bearbeitungsgebühr ist echt eine Frechheit!

Danke euch!

Gruß KnownUser
Glubberer
Fortgeschrittener

Beitrag von Glubberer »

KnownUser hat geschrieben:Sers Community,

kurze Zwischenfrage:

Bedeutet die Aussage unter folgendem Link bei KD http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
dass die Umstellung nun doch ohne Bearbeitungsgebühr geschieht, oder das ich nur keinen weiteren Aufpreis zahle?
Das mit der neuen Laufzeit und der Bearbeitungsgebühr ist echt eine Frechheit!

Danke euch!

Gruß KnownUser
Wir bieten jetzt unseren bestehenden TV-Kunden Privat HD kostenlos oder zu einem günstigen Preis an
ammi
Newbie

Beitrag von ammi »

Tjo muss mich auch grad schön ärgern ... hab vor der ganzen Umstellung noch schnell auf das Paket Digital+ mit dem Sagemcom Receiver umgestellt.... 15EUR Porto usw. bezahlt ... ein paar Tage später kam dann die neue Tarifstruktur und nun soll ich nochmal 15EUR zahlen, um die privaten HD Sender zu bekommen, obwohl ich eigentlich lt. Kundencenter den Komfort HD Tarif habe ... :motz: :wand:

Seh ich nicht ein ... dann lieber SD!