CI+ Programm verschlüsselt !

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Re: CI+ Programm verschlüsselt !

Beitrag von pummelchen »

wie erfahren wir eigentlich , ob es ein update fürs modul gibt
denn automatisch wirds doch nicht laufen, oder doch?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das sollte eigendlich automatisch erfolgen ! Hier im Forum wirst aber sicher imformationen finden wenn es so weit ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
LuWo
Newbie

Beitrag von LuWo »

Auch ich möchte mal zum Ci+ Modul eine Bemerkung machen. Seitdem ich das Ding habe, gab es immer wieder Probleme. Habe dazu auch schon im letztem Jahr einen Beitrag hier im Forum geschrieben.
Zwischenzeitlich habe ich von KBD das HD Home Paket mit z.Z. 11 HD Sendern. Die HD Sender TNT Film u. Serie sowie 13 Street ; Planet kann ich zwar "empfangen" aber nicht ansehen. Es ist ein furchtbares durcheinander von Farben auf dem Bildschirm zu sehen , verbunden mit Tonstörungen. Selbst bei alle dritten Programmen treten diese Störungen, allerdings in abgeschwächter Form, auf.
Der Service Dienst von KD meinte, dieses Problem ist bekannt. Es liegt (mal wieder) am Ci+ Modul. Ein Upgrate wird Ende Oktober angeboten. Dazu soll eine Laufschrift auf den Fernsehbild hinweisen. Auf welchen Kanal wurde mir nicht gesagt.
Ich gedulde mich mal noch diese 14 Tage, wenn es dann nicht geht schmeiße ich das Modul raus.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

LuWo hat geschrieben:Der Service Dienst von KD meinte, dieses Problem ist bekannt. Es liegt (mal wieder) am Ci+ Modul.
Das möchte ich ganz stark bewzeifeln.
So, wie Du es schilderst, liegt es an Signalpegel/Signalqualität oder an schlecht geschirmten Zuleitungen evtl. auch der Antennendose.
Genau kann das aber nur ein Techniker messen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Earlgrey
Newbie

Beitrag von Earlgrey »

Klingt wirklich so... besonders die Aussage bei den Dritten ists auch so.
Sofern wir bei den Dritten von MDR,NDR,BR,WDR und wie die nicht alle heißen sprechen, sind die doch als ÖR vom CI+Modul nicht betroffen.
Und daher prüf doch bitte deinen Signalpegel und deine -qualität (mal 10-15 Sekunden beobachten,Mittelwert und Abweichung merken) und poste.
kabelhunter
Ehrenmitglied

@ LuWo : Ziehe mal das CI+ Modul und beobachte dann die ÖR-Sender !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
LuWo
Newbie

Beitrag von LuWo »

Danke für die Tipps. Ich hole mal etwas weiter aus. Ich habe vor etwa einem halben Jahr mein KD Digital Home auf HD KD Home HD umgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt lief nach Anfangsschwierigkeiten ( Ci+ Modul getauscht) alles perfekt.
Ich konnte die digitalen Sender TNT; 13 Street; Planet usw. sehr klar, ohne Störung empfangen.
Mit der Umstellung fingen die Probleme an.
Das Signal hat ein Techniker bei mir zu Hause gemessen und i.O. befunden.
Aus dem Menü meines TV habe ich die Signalstärke und die Bitfehlerrate herausgeschrieben.
Beispiel WDR Signalstärke 60 Bitfehlerrate von 0 - 22.
MDR " " 72 " " von 0 - 12
ZDF HD " " 74 " " 0
RTL " " 76 " " 0
TNT HD " " 81 " " von 0 - 2000 !!!
13 Street HD " " 81 " " von 0 - 2000 !!! unterlegt mit einem roten Balken!
Sehr selten konnte ich diese Sender aber auch ohne Störung empfangen.
Die ÖR Sender sind ohne Beanstandungen analog und mit DTV -T Antenne digital zu empfangen.
Das Modul und Smartcart habe ich schon unendlich heraus gezogen einzeln oder zusammen, ohne Verbesserungen.
Jedenfalls habe ich mich diesmal schriftlich an den Kundendienst von KD gewannt, da ich telefonisch die tollsten Auskünfte bekommen habe.
LuWo
Newbie

Beitrag von LuWo »

Ihr denkt ich spinne.Habe soeben mal am TV durch gezappt. Jetzt empfange ich alle Sender ohne Störung, glasklar. Allerdings glaube ich an keine Wunder. Ich habe ja nur etwa 10 min. geschaut. Oder hatte da etwa bei KD ein Techniker einen genialen Einfall?
Ich würde mich trotzdem über weitere Tipps freuen, denn wie gesagt ich glaube nach dieser langen Zeit nicht wirklich an eine dauerhafte Besserung.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Es sieht bei dier nach einer Übersteuerung aus ! Je höher der Pegel um so höher die Fehlerrate . Frage ? Bist Du ausgebaut ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
LuWo
Newbie

Beitrag von LuWo »

ja, ich bin ausgebaut. Die Fehler auf den genannten HD Sendern ist wieder in abgeschwächter Form da. Bitfehlerrate 0 - 29.
Ein Herr Klaus vom Kundendienst KD meinte es könnte am TV liegen (Samsung UE 40 C 6000RWXZG)
Als Neuigkeit für alle, Morgen soll ein Update auf den Sender QVC zur Verfügung stehen. Vielleicht hilft es.