Hallo!
Zurzeit herrscht bei mir das Problem, dass die Ping viel zu hoch ist. Wenn ich einen Computer direkt ans Modem schließe ist alles im grünen Berreich.
Daher muss es ja an irgendeinem Gerät dazwischen liegen.
Das Netzwerk ist so aufgebaut:
Vom Modem geht ein Kabel zur Fritz Box (7390), von der ein Kabel zu einem Network Gigabit Switch geht. Von dort gehen Kabel zu einzelne Computer.
Hat jemand eine Ahnung, was daran jetzt falsch ist?
Gruß
Netzwerk richtig verkabeln
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Netzwerk richtig verkabeln
Hast Du schon mal den Switch direkt am Modem angeschlossen oder aber die NW-PC direkt an der FB 7390.
Die Box ist ja bereit ein Switch, Du hast also ein Switch hinter einen Switch geschaltet.
Vllt. ist das die "Bremse"?
Die Box ist ja bereit ein Switch, Du hast also ein Switch hinter einen Switch geschaltet.
Vllt. ist das die "Bremse"?
-
- Newbie
Ist es nicht möglich vom Switch zur Fritz Box oder umgekehrt zu schalten, da es zwei Switches hintereinander sind?
-
- Insider
Du solltest im Normalfall ohne Probleme die Fritte und den Switch kaskadieren können.
-
- Ehrenmitglied
Die Verkabelung ist ok, kannst ja mal einen Rechner direkt an die 7390 anschliessen und schauen was passiert, wenn da der Ping schon steigt, ists schonmal nicht der Switch und du weisst welches Gerät das Problem verursacht.
-
- Newbie
Also mein Gigabit-Switch leistet soviel wie das KD-Versprechen bzgl der Bandbreite - es sind nur theoretische Max-Werte.
Ich will damit vermuten, dass dein switch vielleicht ein genauso krüpeliges Teil ist wie meiner. Da entstanden auch höhere Wartezeiten, weil das Intranet wohl zuviel Traffic machte.
Ein Rechner am Switch war ok. Kam ein zweiter hinzu, gabs halt Probleme.
Ich will damit vermuten, dass dein switch vielleicht ein genauso krüpeliges Teil ist wie meiner. Da entstanden auch höhere Wartezeiten, weil das Intranet wohl zuviel Traffic machte.
Ein Rechner am Switch war ok. Kam ein zweiter hinzu, gabs halt Probleme.