BR und WDR weg?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
markus0071
Newbie

BR und WDR weg?

Beitrag von markus0071 »

auf meinem reciver ist nicht mehr ein einziger wdr 3 oder br 3 zu finden auf dem ci+ modul im tv sind sie da aber sieht fast aus wie analog (also etwas schlecht) (erfurt) - schon suchlauf und ausgeschaltet - nun auch noch sender in der favoritenliste durcheinander :wand:
Sagemcom DCI85HD
2rangerfan0
Insider

Re: BR und WDR weg?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sind

SWR
MDR
HR
... empfangbar?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
markus0071
Newbie

Beitrag von markus0071 »

hr war glaube ich auch noch weg alle mdr´s und ndr´s und sr swr waren da, bin jetzt nicht in tv nähe um zu testen, aber wie schon geschr. 3 x sendersuchlauf aktiviert... kenne mich mit dem neuen gerät noch nicht so gut aus, ob es da noch irgendwelche optionen gibt?
Sagemcom DCI85HD
markus0071
Newbie

Beitrag von markus0071 »

habe mittags nochmal suchlauf angestossen und siehe da, sie sind wieder im angebot...? :grin:
Sagemcom DCI85HD
markus0071
Newbie

Beitrag von markus0071 »

so wieder weg :-( sind
SWR Baden W.
hr
BR beide
WDR
Erstes digital
nur auf der Smartcard des Recivers
auf dem Modul im TV sind sie da!? :confused:
Sagemcom DCI85HD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

markus0071 hat geschrieben:so wieder weg :-( sind
SWR Baden W.
hr
BR beide
WDR
Erstes digital
Das ist der Kanal S02 auf 113 MHz. Kann sein, dass dein Receiver hier etwas zickiger als dein Fernseher, wenn das Eingangssignal möglicherweise an der Grenze liegt.
Mit der Smartcard oder dem Modul hat das Ganze übrigens überhaupt nichts zu tun, weil die Sender auf diesem Kanal unverschlüsselt sind und sowohl auf dem Receiver als auch über den TV ohne irgendwas zu empfangen sind (bzw. wären).
u.krug
Newbie

Beitrag von u.krug »

Bei mir im Saarland sind alle 3. Programme außer SR 3 weg sowie ZDF neo und ard test1 und erste sowie zdf , wobei ard hd und zdf hd da sind !
Was ist das denn schon wieder !
Weiß jemand Bescheid !
Jetzt schon 3 Tage !
Ich hoffte es käme wieder aber nichts !

gruss

udo
u.krug
Newbie

Beitrag von u.krug »

Nach Programmsuchlauf !
Alles wieder da !
Entschuldigung Kabel Deutschland !
Mein Fehler !

gruss

udo :oops:
pneumokokke
Newbie

Beitrag von pneumokokke »

exkarlibua hat geschrieben:
markus0071 hat geschrieben:so wieder weg :-( sind
SWR Baden W.
hr
BR beide
WDR
Erstes digital
Das ist der Kanal S02 auf 113 MHz. Kann sein, dass dein Receiver hier etwas zickiger als dein Fernseher, wenn das Eingangssignal möglicherweise an der Grenze liegt.
Mit der Smartcard oder dem Modul hat das Ganze übrigens überhaupt nichts zu tun, weil die Sender auf diesem Kanal unverschlüsselt sind und sowohl auf dem Receiver als auch über den TV ohne irgendwas zu empfangen sind (bzw. wären).
Bei mir sind auch seit drei Tagen alle 3.Programme weg, also RBB, WDR, BR, HR etc.
Es fällt jedes Wochenende weg, etwa Dienstag bis Donnerstag sind sie wieder da - komisch!!
Für mich ärgerlich, da gerade auf diese 3.Programme früh morgens die Sendung für Hörgeschädigte "Sehen statt Hören" kommt und ich sie seit Wochen nicht mehr sehen kann :-(
Die Meldung auf dem Receiver lautet "Fehler 302. Kein oder zu schwaches Signal."
Was kann man hier machen bzw. wie kann man das Signal für den Receiver verstärken??

Danke Euch schon mal :fahne:
LG pneumokokke
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Komisch ist das der Fehler immer am Wochenende auftrit . Außer dem liegt RBB auf S03 121MHz ! Bei dir ist also S02 und S03 gestört. Das ist eigendlich ein Fall für KDG . Du kannst es mit einem Verstärker versuchen , wenn Du die Kosten bei einem Fehlschlag nicht scheust .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !