In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chagall hat geschrieben:Ja, war digital. Klappt aber jetzt, musste auf CNN schalten
schönes we
Glückwunsch.
Auf CNN, na gut.
Beide liegen auf S34, 410 Mhz.
Warscheinlich reicht es aus, wenn man auf einen Sender auf S34 geht?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Funktioniert auf CNN, allerdings kam da nix automatisch, ich hab ins CI-Menü vom TV geschalten und nach der neuen Software suchen lassen.
Hoffentlich bringts das jetzt auch )
ich habe gestern über QVC dem CI+-Modul das neueste update spendiert. Alles ist wie von Forenteilnehmern beschrieben problemlos abgelaufen. Fernsehgerät auf QVC gestellt und das update manuell über das Menü starten - das war´s schon. Was mich bei KD enorm stört ist die Unkenntnis einiger Servicemitarbeiter. Ich hatte vorgestern bei der Hotline angerufen und mich über den schlechten Empfang von den neuen HD-Sendern beschwert. Nach Beantwortung einiger Testfragen wurde mir eine Überprüfung des Kabelanschlusses und der Leitung durch einen Servicetechniker angeboten. Ist ja schon mal ein positiver Zug - nur - bei einem Anruf des zuständigen Technikers wurde ich durch diesen darüber informiert, dass ein update für das CI+ - Modul von KD für Oktober geplant ist. Zuvor hatte er aus meinen telefonischen Angaben zu dem anstehenden Porblem entnommen, dass wahrscheinlich die Ursache für die Aussetzer und Klötzchenbildung nicht beim Fernsehgerät (Samsung UE40D6300) oder bei dem Kabelanschluss, sondern am CI+ - Modul von KD liegt. Das Problem wäre schon länger bekannt. Er hat mir vorgeschlagen erst einmal das update abzuwarten und erst wenn es keinen Erfolg bringt meinen Anschluss zu überprüfen.
Dem Internet und dem KDG-Forum sei Dank konnte ich schließlich das update vollziehen. Ich hoffe, dass die Störungen dadurch auch dauerhaft beseitigt sind. Mein Dank an allen Teilnehmern dieses Forums!
Wäre es aber nicht die Pflicht von KD seine Kunden über solche updates zu informieren, oder dass zumindest die Kunden bei einem Anruf der Hotline über diese Möglichkeit der Fehlerbeseitigung in Kenntnis gesetzt werden?
Aber vielleicht ist das zuviel verlangt, wie das Chaos bei der Einführung der neuen Tarife am 05. Oktober zeigt!
ich habe genau die selben Probleme wie hier alle beschreiben. Habe einen Samsung 46C650. Jedoch funktioniert bei mir kein Update. Es heißt immer es sei keine neue Version zu finden.
Wie kann ich denn raus finden ob das stimmt?
Im CI-Menü unter CI+Info steht:
Device Typ Name: CAM-1660
CI+Software: v1.0
CI+Hardware Identification: 4000
und dann noch weiterer kram
Unter Smartcardinformationen steht:
CA Projektname: KDG
CA Version: 3.159.201.4
danach noch CA Seriennummer und Smartcard Seriennummer
dann
Smartcard Version: 3
Smartcard Status: READY
Systeminformationen:
Hersteller SMiT
Bezeichnung: CI+1660R
Softwareversion: 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung: Sep 30 2010
Hier gibt es auch die Möglichkeit nach neuer Software zu suchen => ergebnislos
Ich habe es auf CNN(engl) und auf QVC versucht, und auch sonst wo. Nichts passiert.
Irgendwelche hinweise tipps oder tricks? wäre super wenn ihr mir helfen könntet. suche schon das netz ab, aber hier bis jetzt die beste Informationen gefunden.
Garalor hat geschrieben:
....
Systeminformationen:
Hersteller SMiT
Bezeichnung: CI+1660R
Softwareversion: 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung: Sep 30 2010
Da sieht bei mir anders aus:
Hersteller SMiT
Bezeichnung: 1660
Softwareversion: 3.0.9.1, L1
Letzte Aktualisierung: Juni 22 2010 11:00 [ externes Bild ]
Da Du schon eine aktuellere SW drauf hast, kann es sein das Du (oder das Modul) Aufgrund dessen, kein Update finden kannst.
Die aktuelle sieht so aus: [ externes Bild ]
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Damit bleibt ja jetzt doch noch die Frage, wie ich vom September 2010 update auf das aktuelle aus Oktober 2011 ran komme wenn die suche das nicht bringt
Hersteller SMiT Bezeichnung: 1660
Softwareversion: 3.0.9.1, L1
Letzte Aktualisierung: Juni 22 2010 11:00
Ansonsten:
weihnachtsmann hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
Warscheinlich reicht es aus, wenn man auf einen Sender auf S34 geht?
mfg peter
jap, das reicht aus.
Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein.
Achso, wo hasten das Modul her?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
weihnachtsmann hat geschrieben:eventuell ein Kauf modul?
die kriegen ihr Update ja "offiziel" nicht von KDG, sondern vom Hersteller.
Das beschriebene Problem habe ich auch und mein Modul ist auch nicht von KD.
Über den Hersteller finde ich keine brauchbaren Kontaktdaten, sonst hätte ich mich da schon mal schlau gemacht.
Wahrscheinlich ist das dann die Bestrafung von KD für den günstigeren Fremdkauf.