Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tribun77
Fortgeschrittener

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von tribun77 »

Servus zusammen.

Weiß hier jemand ob es einen Unterschied bei den Seriennummern gibt zwischen Humax HD 1000C und Humax HD 1000S?
Also zwischen der Kabel-Variante und der Sat-Variante?
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

tribun77 hat geschrieben:Servus zusammen.

Weiß hier jemand ob es einen Unterschied bei den Seriennummern gibt zwischen Humax HD 1000C und Humax HD 1000S?
Also zwischen der Kabel-Variante und der Sat-Variante?
Die fünfte stelle wo eine 6 für Kabel steht ist anders . Ich weiß aber nicht was da für Sat steht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tribun77
Fortgeschrittener

Beitrag von tribun77 »

Erstmal Danke für die Info. Vielleicht weiß hier ja jemand was da dann stehen sollte.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
tom.ni
Newbie

Beitrag von tom.ni »

Hallo Leute,
hier erst mal meine Vorgeschichte, dahinter dann meine Frage:
Das wurde mir dann auch zugeschickt. Als ich das dann ausprobieren wollte gingen schon mal 5 Sender gar nicht mehr. Wiederum eine Mail an den Kundenservice, der reagierte prompt und schaltete die noch am gleichen Tag frei.
Nun fiel mir allerdings auf, daß ich beim zappen, bei fast jedem Sender von KD eine PIN eingeben musste, DAS NERVT!!!! :-) Naja - Jugendschutz halt.
Soweit so schlecht - Dann machte ich eine Probeaufnahme mit meiner USB-Festplatte, die direkt am TV angeschlossen ist. Tja - keine Chance wenn man nicht zu Hause ist oder in der Nacht was aufzeichnen will, da muss kurz vorher die PIN eingegeben werden. Was macht das denn für einen Sinn, wenn ich was aufnehmen will und nicht zu Hause bin!
Also wiederum an den Support gemailt, wie man den Jugendschutz ausschalten oder wenigstens im vorraus eingeben kann - Antwort: geht nicht!
Vor lauter Frust steckte ich wieder meine alte D02 / AlphaCrypt Kombi in den TV - und siehe da - alle HD-Sender waren zu sehen, also brauchte ich das CI+ und G09-Karte gar nicht.
Dann rief ich bei der Hotline an und die nette Frau am Telefon meinte, na wenn ja alles mit der alten Karte geht, dann soll ich die G09 zusammen mit dem CI+ wieder zurückschicken.
Das habe ich dann auch gemacht.
Seit Freitag (27.10.2011) sind alle HD-Sender wieder nicht zu empfangen. :-(
Also ins Internet - ins Kundenportal und mal meine Produkte gecheckt! Nun ist wieder meine alte D02 aktiviert und mein Produkt heißt wieder Kabel Digital Home. Verzweiflung macht sich breit.
So - nun komm ich zu meiner Frage! Wenn ich nun eine S/N generiere (Humax PR-HD) und meine D02 Karte angebe, wird das dann von KD so übernommen? Oder bekomm ich dann wieder eine neue SmartCard die dann evtl mit meinem AlphaCrypt nicht funktioniert?
Also technisch geht das auf jeden Fall - habe ja 14 Tage HD-Sender über D02 und AlphaCrypt schauen können, nur scheit das wohl bürokratisch nicht zu gehn. Oder doch?
Wie bekomm ichd das nun hin?
H I L F E

Gruß
Tom
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst es mit dem Humax versuchen deine D02-Karte zu behalten ! Wenn du Pech hast bekommst Du eine D09-Karte dann kommt es auf die SW deines ACL an ! Du brauchst dann die SW 1.16 comp. Sept. 2008 ! Wenn sie sich stur stellen wird KDG auf die Lösung mit der G09 und CI+ Modul bstehen . Da mußt Du hartnäckig bleiben ! KDG mag die D02/D09 Karten einfach nicht für HD !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tom.ni
Newbie

Beitrag von tom.ni »

WOW- WOW - superschnelle Antwort! Ich schaue gerade welche Version ich vom AlphaCrpyt habe......
ist ein AlphaCrypt Light 1.19 - gehts denn damit auch?

Tom
Kriegsheld
Newbie

Beitrag von Kriegsheld »

Ne damit geht nur die D02. Aber es sollte normalerweise funktionieren mit der Humax Serienummer. Musst halt darauf bestehen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

tom.ni hat geschrieben:WOW- WOW - superschnelle Antwort! Ich schaue gerade welche Version ich vom AlphaCrpyt habe......
ist ein AlphaCrypt Light 1.19 - gehts denn damit auch?

Tom
Nein. Aber du kannst deine D02 zu 100% behalten!

Wenn die Hotline erzählt, es ginge nur mit D09, lügen sie oder haben einfach keine Ahnung!

Hartnäckig bleiben!
Nicht wie kabelhunter sagt "aufgeben"...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
macintoshi
Newbie

Beitrag von macintoshi »

Hallo,

benötige für meinen Technisat HD K2 eine 2. Smartcart zwecks Parallelaufnahme und TV gucken von Sendern die nicht auf dem gleichen Kanal liegen.

Momentan habe ich ein ALC 1.19 + D02 Karte in Benutzung. Welchen ReceiverTyp muß ich bei der Seriennummergeneration verwenden um wieder eine D02 zu erhalten.

Ansonsten sollte ja auch eine D09 mit ALC 1.16 funktionieren, oder?

Vielen Dank.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, soeben gefunden.... :grin:
Wo bekomme ich die D02-Smartcard her?

Bei der Bestellung eines Pay-TV-Pakets von Kabel Deutschland oder Sky erhält man die Smartcard.
Wer nur die privaten Sender (RTL usw.) sehen möchte und wo der digitale Empfang bereits Vertragsbestandteil ist, der erhält die Smartcard bei Kabel Deutschland für einmalig 14,90 Euro + 9,90 Euro Versand. Wer den analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt, der kann für 2,90 Euro/Monat den digitalen Empfang buchen.

Bei der Bestellung wird man nach seinem Receiver und der Seriennummer gefragt. Um eine D02-Karte zu erhalten, muss hier unbedingt die Nokia d-box 2 (nicht Sagem!) angegeben werden.
Zuletzt geändert von macintoshi am 01.11.2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
JayJay
Newbie

Beitrag von JayJay »

Hey Leute,

ich wollte mir letztens die privaten HD-Sender freischlaten lassen. Ich empfange per AlphaCrypt Light und D02-Karte. Habe mir dann eine S/N per nimmawiedanummakumma für den Humax PR 1000C generieren lassen (11116xxxxxxx). Dann bei Kabel Deutschland angerufen, bestellt, S/N angegeben und gut. 5 Minuten später Rückruf von KD -> die S/N nimmt das System nicht an. Ergebnis: keine privaten HD-Sender hell.

Ist jemandem das gleiche wiederfahren?

Hat jemand evtl. einen Tipp, wie ich mir trotzdem die privaten HD-Sender freischalten lassen kann, ohne mir ein CI+ zu kaufen?

Gruß + Danke
JayJay