Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Beitrag von Web Man »

Hallo
Habe heute meinen neuen Anschluss bestellt nun bekomme ich eine Auftragsbestätigung per Mail da stand unter anderen drinnen :

In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihr persönliches Starterpaket. Damit können Sie Ihr neues Kabelmodem ganz schnell und einfach selbst anschließen (plug & play), direkt online gehen und lostelefonieren. Bei Fragen hilft eine kostenlose Hotline.

Kommt da dann kein Techniker ? Um die Leitung zu testen bzw. meine Dose zu ändern ???

Oder wie ist das gemeint ?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Beitrag von koaschten »

Nein, es kommt kein Techniker weil du wohl self-install gewählt hast und schon eine Multimedia-Dose mit 3 Anschlüssen hast.
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Beitrag von Web Man »

Self instal ,konnte man beim Bestellvorgang im Internet gar nicht finden :)
Es sind 3 Wohnungen im Haus, 2 davon haben schon einen Anschluss mit Internet und Telefon , die 3te Wohnung ist noch nicht angeschlossen
deshalb bräuchte ich dann in dieser Wohnung einen Techniker der mir die Dose wechselt auf diese Multimediadose.
Wieso wie kommen die gleich nach der Bestellung darauf ?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Beitrag von koaschten »

Ruf doch mal an. Tel Nummer und Kundennummer findest du normalerweise auf der Auftragsbestätigung.
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Beitrag von Web Man »

Das Probelm ist das es ja per Mail nur eine Bestellbestätigung war, und da noch nichts von einer Bestellnummer zu finden war. Wie lange dauert sowas bis die von der Hotline meine Daten am Pc sehen?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Beitrag von koaschten »

Wenn es nicht KDG wäre würde ich sagen "Jede Firma würde Online und Telefon Bestellungen in der selben Datenbank haben und entsprechend sieht die Telefon Hotline das sofort." ;)
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Beitrag von Web Man »

Komisch wieso finden die an der Hotline meine Internet - Bestellung nicht, wie lange Dauert das normalerweise ??
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Beitrag von koaschten »

Wieso hab ich das nur voraus geahnt? ;)
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Beitrag von Web Man »

Jetzt bestellt man schon mal online seine Sachen, :evil:
Jetzt rufe ich bei der Hotline an und ich bin noch nicht mal als Kunde im System.( Bzw. erzählte er mir das ich zwar schon drinnen bin aber noch nicht als Kunde registriert bin ( Status seit Gestern Abend - in Bearbeitung ) Wieso dauert das so lange ?
Um einen als Kunde anzulegen? War das bei euch genauso ???
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Frage zur Internet und Telefon Bestellung

Beitrag von Web Man »

...