Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Ehrenmitglied
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Mehr fällt mir zu dem Thema dann nicht ein . Vieleicht giebt es bei AV-Receiver eine Möglichkeit den Eingangspegel anzupassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Links und Rechts-Taste am Gerät. Stereopegel können so eingestellt werden.rave86 hat geschrieben:achso, so wie ich das sehe kann man bei dem sagemcom keine pegel oder sonstiges vom ton einstellen, sondern nur die Tonspur wählen.
DD Pegel können so wegen fehlendem Decoder nicht beeinflusst werden.
-
- Newbie
war mir klar das es nichts zum einstellen gibt. Ich bin nicht so richtig mit dem Teil zufrieden. Andauernde bild und Tonaussetzer und der Kratzende Ton. Vllt sollte ich das Teil einfach mal umtauschen
-
- Kabelexperte
Na toll heute früh schon wieder das gleiche Problem "Timeshift" lässt sich nicht aktivieren, also komplett hinten am Netzschalter aus und wieder angemacht, dann geht Timeshift wieder aber nun reagiert er nicht mehr sofort auf jede Programmumschaltung aufs erste mal sondern nur verzögert, also wieder aus und wieder an jetzt geht er anscheinend wieder ganz normal, geht das jetzt dann immer so weiter, haben das Problem nicht mehr hier???dbpdw hat geschrieben:Gleiches Problem seit ca. 1 Woche. Wenn es auftritt, lässt sich auch nichts mehr aufnehmen, über die Rec.-Taste an der FB.vincecrue72 hat geschrieben: Kennt das Problem jemand?
Merkwürdigerweise tritt der Pause-Fehler nicht auf RTL auf.
Ich schalte dann, wie du, auch immer den Netzschalter aus und wieder an.
Mir kommts so vor als hätte ich das Problem erst seitdem bei mir die neuen HD Sender mitdazugekommen sind (Pro Sieben und SAT1 HD), weil davor hatte ich monatelang keine Probleme!
Wie schauts bei Dir aus dbpdw?
Gruss Martin
-
- Kabelfreak
Das ist ja grundsätzlich ein Problem - sobald man z.B. Aufnahmen gelöscht hat, reagiert er für einige Zeit sehr träge. Mir scheint, dass "Arbeiten" am Inhalt der Festplatte ihn ausbremsen. Man hat ja auch mehr oder weniger schlimme Aussetzer bei Aufnahmen wenn man während der Aufnahme andere Aufnahmen löscht oder häufig umschaltet.... aber nun reagiert er nicht mehr sofort auf jede Programmumschaltung aufs erste mal sondern nur verzögert...
Wenn du dann trotzig um so heftiger Befehle abschickst und ihm nicht einen Augenblick gönnst, ist das der sicherste Weg zum Komplettabsturz.
Zum heftigen Zappen ist der Sagemcom eh ziemlich ungeeignet - das wird wohl daran liegen, dass halt bei jedem Umschalten eine Aufnahme gestartet wird und eine andere gelöscht wird (für Timeshift). Es wäre wirklich hilfreich, könnte man Timeshift komplett abschalten.
Falls ich mal eine Sendung pausieren will, drücke ich REC und starte dann die Aufnahme. Das funktioniert zumindest zuverlässig - Timeshift traue ich nicht über den Weg.
-
- Kabelexperte
Ich habe bislang keine Probleme mehr damit, weil ich mir angewöhnt habe, ihn über Nacht auf Standby zu schalten, wegen den Programm-Updates und ihn dann morgens komplett auszuschalten. Wenn ich dann von der Arbeit komme, schalte ich ihn wieder ein. Bislang hat das super funktioniert.vincecrue72 hat geschrieben: Wie schauts bei Dir aus dbpdw?
Aber warten wir mal ab, was dieses unausgereifte Stück Technik noch so für Überraschungen bereit hält.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Kabelexperte
Über Nacht habe ich ihn auch auf Standby (meine damit das ich den SAGEM nur über die Fernbedienung aus mache!) aber halt im Energie Sparmodus!!! Und morgens komplett abschalten geht bei mir leider nicht die Familie schaut ja tagsüber auch. Argh jetzt war monatelang nichts....dbpdw hat geschrieben:Ich habe bislang keine Probleme mehr damit, weil ich mir angewöhnt habe, ihn über Nacht auf Standby zu schalten, wegen den Programm-Updates und ihn dann morgens komplett auszuschalten. Wenn ich dann von der Arbeit komme, schalte ich ihn wieder ein. Bislang hat das super funktioniert.vincecrue72 hat geschrieben: Wie schauts bei Dir aus dbpdw?
Aber warten wir mal ab, was dieses unausgereifte Stück Technik noch so für Überraschungen bereit hält.
Zuletzt geändert von vincecrue72 am 01.11.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Verstehe dich schon, aber Timeshift ist doch ehrlich gesagt einer der größten Vorteile von den Recievern!!! Und vor allem warum war jetzt monatelang kein Problem auch nicht mit dem Timeshift und dem verzögerten Umschalten und jetzt auf einmal gehts wieder los mit den Problemen aaahhhhh....!!!netjay hat geschrieben:Das ist ja grundsätzlich ein Problem - sobald man z.B. Aufnahmen gelöscht hat, reagiert er für einige Zeit sehr träge. Mir scheint, dass "Arbeiten" am Inhalt der Festplatte ihn ausbremsen. Man hat ja auch mehr oder weniger schlimme Aussetzer bei Aufnahmen wenn man während der Aufnahme andere Aufnahmen löscht oder häufig umschaltet.... aber nun reagiert er nicht mehr sofort auf jede Programmumschaltung aufs erste mal sondern nur verzögert...
Wenn du dann trotzig um so heftiger Befehle abschickst und ihm nicht einen Augenblick gönnst, ist das der sicherste Weg zum Komplettabsturz.
Zum heftigen Zappen ist der Sagemcom eh ziemlich ungeeignet - das wird wohl daran liegen, dass halt bei jedem Umschalten eine Aufnahme gestartet wird und eine andere gelöscht wird (für Timeshift). Es wäre wirklich hilfreich, könnte man Timeshift komplett abschalten.
Falls ich mal eine Sendung pausieren will, drücke ich REC und starte dann die Aufnahme. Das funktioniert zumindest zuverlässig - Timeshift traue ich nicht über den Weg.
-
- Fortgeschrittener
Versteh ich auch nicht. Freitag lief eine Aufnahme, anderer Sender was angeschaut, Timeshift, Aufnahme am Sonntag
angeschaut und genau beim shiften setzte der Ton aus, Bildruckler. Ich bin nun nicht derjenige welche der die Funktionen
des Gerätes voll ausnutzt, aber wozu hat das Mistvieh 4 Tuner wenn es doch nicht funzt. Ach ja, war eine HD Aufnahme
angeschaut und genau beim shiften setzte der Ton aus, Bildruckler. Ich bin nun nicht derjenige welche der die Funktionen
des Gerätes voll ausnutzt, aber wozu hat das Mistvieh 4 Tuner wenn es doch nicht funzt. Ach ja, war eine HD Aufnahme
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
-
- Kabelfreak
Aber die Aussetzter bei der Aufnahme waren nicht ab dem Moment dauerhaft, oder? Bei mir ist es immer nur kurz, wie gesagt auch wenn ich bei einer laufenden Aufnahme was lösche. Das war aber immer schon so.linusmac hat geschrieben:Versteh ich auch nicht. Freitag lief eine Aufnahme, anderer Sender was angeschaut, Timeshift, Aufnahme am Sonntag
Das Ding ist halt nach wie vor nicht wirklich stabil.