ich will mir bei KabelDeutschland einen Kabel Digtalanschluss (für den Anfang das kleinste Paket für 3€/Monat) zulegen und habe ein paar Fragen dazu. Vorweg die Info, dass das Theme neu für mich ist, aber ich natürlich vorher viel gegoogelt habe.
Ich möchte:
- Kabel Digital und
- Einen entsprechenden Receiver mit interner oder externer Festpalttenaufnahme (PVR)
Bei KD habe ich die Möglichkeit entweder das Paket Kabel Komfort HD zu nehmen, da ist alles drin und kostet 11€/Monat, ist mir jedoch langfristig zu teuer/zu KD-Abhängig
Daher überlege ich mir einen eigenen Receiver anzuschaffen, ich möchte jedoch nicht mehr als 140€ ausgeben. Dazu habe ich folgende Fragen
-funktioniert jeder Receiver mit CI+ bei KD und wenn ja was ist zu beachten oder dürfen es nur die Receiver von der KD-Kompartiblitätsliste sein?
- muss ich dann noch ein CI+-Modul für 2€/monat bei KD mieten oder für 80€ kaufen?
- könnt ihr ein Gerät empfehlen?
-Verstehe ich es richtig, dass ich sonst so vorgehen muss?
- 1. Receiver mit CI-Slot kaufen (PVR oder interne HDD)
- 2. ich kaufe mir ein AlphaCrypt light Modul für ca. 45€
- 3. ich generiere mir eine Seriennummer
- 4. Ich besorge mir die D02-Card, indem ich bei der Bestellung die Seriennummer angebe und dass ich ein Gerät bereits habe. Dies ist eine Nokia D-Box2
- 5. Die D02-Card bekomme ich kostenlos?
Chris