Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 121
- Registriert: 18.04.2011, 20:01
Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
So, damit ich das zum 1000sten Mal durchkauen kann:
Ich hatte bisher nen Sky vertrag mit Multiroom, der zum 31.10. auslief.
Bei den Anschluss-Verlängerungs-Telefonaten hab ich das so bestellt, dass der Verrag zur gleichen Grundgebühr weiterläuft, Multiroom aber wegfällt (hab allerding nie was schriftlich bekommen).
Die Karte soll aber bei mir verbleiben, da da KD Premium HD über ne Dreambox drauf läuft (hab ich an der Sky-Hotline auch gesagt).
Die Fragen:
-Muss ich mir Sorgen machen, weil ich heute Morgen noch Sky auf der Multiroomkarte sehen konnte? Wenn nein, ab wann muss ich mir sorgen machen?
-Wenn ich meinen Humax 3000 zurücksende, muss ich da irgendwo meine Kundennummer draufschreiben?
-Humax in den Humax-Karton, dann in den Sky Karton, Diese Hamburger Adresse drauf und zu nächsten Post (portofrei verschicken), richtig?
-Krieg ich ne Sendungsverfolgungsnummer?
-Muss das komplette Zubehör beim Humax beiliegen? Das HDMI-Kabel hatte nach ner Woche Kabelbruch und die Batterien der Fernbedienung sind in irgend nem Milchaufschäumer oder so verschwunden.
-Muss ich noch was beachten?
Ich hatte bisher nen Sky vertrag mit Multiroom, der zum 31.10. auslief.
Bei den Anschluss-Verlängerungs-Telefonaten hab ich das so bestellt, dass der Verrag zur gleichen Grundgebühr weiterläuft, Multiroom aber wegfällt (hab allerding nie was schriftlich bekommen).
Die Karte soll aber bei mir verbleiben, da da KD Premium HD über ne Dreambox drauf läuft (hab ich an der Sky-Hotline auch gesagt).
Die Fragen:
-Muss ich mir Sorgen machen, weil ich heute Morgen noch Sky auf der Multiroomkarte sehen konnte? Wenn nein, ab wann muss ich mir sorgen machen?
-Wenn ich meinen Humax 3000 zurücksende, muss ich da irgendwo meine Kundennummer draufschreiben?
-Humax in den Humax-Karton, dann in den Sky Karton, Diese Hamburger Adresse drauf und zu nächsten Post (portofrei verschicken), richtig?
-Krieg ich ne Sendungsverfolgungsnummer?
-Muss das komplette Zubehör beim Humax beiliegen? Das HDMI-Kabel hatte nach ner Woche Kabelbruch und die Batterien der Fernbedienung sind in irgend nem Milchaufschäumer oder so verschwunden.
-Muss ich noch was beachten?
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
Es wäre Sinnvoll, in einem Begleitschreiben deine Adresse und die Kundennummer anzugeben.Crix1990 hat geschrieben:
-Wenn ich meinen Humax 3000 zurücksende, muss ich da irgendwo meine Kundennummer draufschreiben?
-Humax in den Humax-Karton, dann in den Sky Karton, Diese Hamburger Adresse drauf und zu nächsten Post (portofrei verschicken), richtig?
-Krieg ich ne Sendungsverfolgungsnummer?
-Muss das komplette Zubehör beim Humax beiliegen? Das HDMI-Kabel hatte nach ner Woche Kabelbruch und die Batterien der Fernbedienung sind in irgend nem Milchaufschäumer oder so verschwunden.
-Muss ich noch was beachten?
Grundsätzlich ist auch das Zubehör mit zurück zu geben.
Lege das defekte HDMI-Kabel bei, die Bedienungsanleitung und die Fernbedienung.
Die Batterien sind sind Verbrauchsmaterial, die kannst Du also vergessen.
Portofrei verschicken ist nicht, siehe dazu mal in die AGB, die Du mit Vertragsabschluß anerkannt hast.
Auszug:
1.2.6 Der Abonnent ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) den Leih-Receiver auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben.
Das gleiche gilt auch eingeschränkt für die Smartcard:
1.3.4 Der Abonnent ist verpflichtet, Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard bzw. den Smartcards nutzt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 121
- Registriert: 18.04.2011, 20:01
Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
Naja, das HDMI-Kabel ist wahrscheinlich schon als was weiß ich was wiedergeboren worden, das war anch 2-3 Wochen durch und ist in die Tonne gewandert.
Das mit dem Rücksenden regt mich langsam wieder auf:
Sky Hotline sagt, dass da n Rücksendeaufkleber beilag. Aber bei keinem meiner beiden Humax lag einer bei. Dann hieß es, dass es n Abkommen mit DHL gibt, und ich das so abgeben soll.
Auf dem Postamp wusste niemand davon.
Wieder Sky angerufen, und wieder wurde mir gesagt, dass es dieses Abkommen gibt....
Das mit der Smartcard greift ja bei mir, da auf der Karte noch KDG Pakete sind.
Das mit dem Rücksenden regt mich langsam wieder auf:
Sky Hotline sagt, dass da n Rücksendeaufkleber beilag. Aber bei keinem meiner beiden Humax lag einer bei. Dann hieß es, dass es n Abkommen mit DHL gibt, und ich das so abgeben soll.
Auf dem Postamp wusste niemand davon.
Wieder Sky angerufen, und wieder wurde mir gesagt, dass es dieses Abkommen gibt....
Das mit der Smartcard greift ja bei mir, da auf der Karte noch KDG Pakete sind.
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
Dann frag doch einfach mal schriftlich (Brief od. Email) bei Sky an, dann bekommst Du auch eine schriftliche Antwort, auf Du dich im Zweifelasfall berufen kannst.
Tel. Auskünfte sind ohne schriftliche Bestätigung nichts wert.
Tel. Auskünfte sind ohne schriftliche Bestätigung nichts wert.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
@crix
Einfach das Paket unfrei bei der Post abgeben und den einlieferungsbeleg aufheben. Das war's.
Einfach das Paket unfrei bei der Post abgeben und den einlieferungsbeleg aufheben. Das war's.
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
Hallo spooky,spooky hat geschrieben:@crix
Einfach das Paket unfrei bei der Post abgeben und den einlieferungsbeleg aufheben. Das war's.
gibt es für diese Aussage auch eine belastbare Quelle?
Und was mache ich, wenn ich nur eine Smartcard zurück senden will?
Für einen einfachen Brief (frei oder unfrei) gibt es keinen Einlieferungsbeleg.
Einschreiben unfrei... gibt es das
Oder sollte man dann etwa die Smartcard im Schuhkarton als Paket schicken!?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
es stimmt, es steht nicht mehr in den AGB. Aber ich würde es unfrei machen...
Auch die Smartcard würde ich in einen kleineren Schuhkarton schicken... sicher ist sicher.
Es war halt so... ich würde es einfach so machen... wenn die Hotline sagt, dass man ein Vertrag mit DHL hat, dann wird das schon stimmen... und nicht jede Postfiliale weiß Bescheid, schon garnicht die Zeitschriften-Post-Filialen
Auch die Smartcard würde ich in einen kleineren Schuhkarton schicken... sicher ist sicher.
Es war halt so... ich würde es einfach so machen... wenn die Hotline sagt, dass man ein Vertrag mit DHL hat, dann wird das schon stimmen... und nicht jede Postfiliale weiß Bescheid, schon garnicht die Zeitschriften-Post-Filialen
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 121
- Registriert: 18.04.2011, 20:01
Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
Naja, war in meinem Fall ein Postcenter^^
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
Worauf soll sich der TE denn berufen, wenn sein unfrei verschicktes Paket zurückkommt, er dann die Portokosten für den Hin- und Rückversand bezahlen muß und letztlich seinen Receiver immer noch nicht los hat!?spooky hat geschrieben:es stimmt, es steht nicht mehr in den AGB. Aber ich würde es unfrei machen...
Auch die Smartcard würde ich in einen kleineren Schuhkarton schicken... sicher ist sicher.
Es war halt so... ich würde es einfach so machen... wenn die Hotline sagt, dass man ein Vertrag mit DHL hat, dann wird das schon stimmen... und nicht jede Postfiliale weiß Bescheid, schon garnicht die Zeitschriften-Post-Filialen
Etwa auf dein Posting hier.
Deshalb schrieb ich ja:
"gibt es für diese Aussage auch eine belastbare Quelle?"
Wenn das so ist, daß man Receiver und SC unfrei zurück schicken kann, muß daß doch irgendwo nachzulesen sein.
In den AGB steht jedenfalls nur, daß diese auf Kosten und Gefahr des Kunden zurück zu schicken sind.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 121
- Registriert: 18.04.2011, 20:01
Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen
ich werd morgen nochmal anrufen und von der Mitschnittfunktion meines neuen Fritz!Fon gebrauch machen.
Wie lange hab ich noch mal zeit, bis der da sein muss?
Wie lange hab ich noch mal zeit, bis der da sein muss?