Ich bin in meinem neuen Wohnhaus gezwungen einen Kabelanschluss von KD zu bezahlen und dachte mir wenn schon dennschon erspare ich mir das Aufstellen der Schüssel.
Jetzt taucht das erste Problem auf:
Bei der Wohnungsübergabe erhielt ich eine Buchse Kabelanschluss (keinen Receiver, keine CI-Karte oder sowas). Ich nehme stark an (Details kenne ich noch nicht), dass ich das primitivste Produkt (habe auf der KD-Seite was von 2,90€ gelesen - kA wie das funktioniert, als "einzelner" Kunde zahlt man nämlich scheinbar 10-12€) über die Mietnebenkosten bezahle.
Ich habe einen Fernseher mit DVB-C-Tuner.
Die Privatsender sind nach Angaben von RTL und ProSiebenSat1 frei empfangbar über Kabel.
Wäre ja zu schön, wenn das klappen würde, aber meine Recherche und das Lesen dieses Threads hat ergeben, dass ich mich noch ein bisschen mit KD herumärgern muss
Was genau brauche ich, damit mein (laut KD-Liste CI+ unterstützender Fernseher) mir die frei empfangbaren Privaten in SD anzeigt?
Ich glaube das geht irgendwie mit einem CI oder CI+ oder CI+- Modul (noch mit irgendeiner Karte drin?) aber ich blicke da nicht so ganz durch
Kriege ich die Hardware ausschließlich über KD?
Es ist sehr wichtig, dass ich keinen Receiver aufstellen muss, weil der Fernseher an einer Wand hängt und da zumindest für die mir bekannten Receiver-Größen kein Platz ist.
Noch eine etwas allgemeinere Frage dazu (vielleicht hat da zufällig jemand Erfahrung): Wie komme ich an meine Vertragsdaten? Liegen die normaler Weise beim Hauseigentümer oder beim Wohnungseigentümer (sind nicht identisch).
Ich würde ja gerne wissen, welches Produkt ich hier habe, was es kann und was ich tun muss / erwarten darf.
Danke für eure Hilfe!
Digitale Privatsender (SD) ansehen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Digitale Privatsender (SD) ansehen
Du kannst ganz einfach bei Kdg anrufen und den digitalen Enpfang mit oder ohne HD bestellen . Das Modul + Smartcart wird Dir dann geliefert . Ich würde das Modul von KDG vorziehen auch wenn es etwas teurer ist als frei gekaufte Module . Das Modul kannst Du von KDG kaufen (79,-€) oder mieten . Die vertragsdaten zu Deiner Wohnung hat dein Vermieter . Ich vermute einen Mehrnutzervertrag . KDG wird das bei angabe Deiner Adresse schon wissen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Kauf das Modul bei Amazon. Smit oder smart
Ier das gleiche Modul, wie das von KD, nur billiger
@kabelhunter: warum?! Ist doch teurer bei KD.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Brauche ich dann für beide Fernseher so eine Karte?
-
- Insider
Natürlich. Für alswo du Digital empfangen willst.
JE 1x Modul + Smartcard
JE 1x Modul + Smartcard
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Ich wollte mit dem KDG-Modul nur auf die Updateproblematik hinweisen ! Für die blauen Module giebt es wohl immernoch kein Update .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ist richtig ranger, nur scheints bei Modulen die nicht direkt bei KD erworben wurden, Schwierigkeiten mit den Updates zu geben.2rangerfan0 hat geschrieben:Kauf das Modul bei Amazon. Smit oder smart
Zum anderen muß er ja nicht kaufen, man kann ja auch mieten!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U