Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!
Hi,
ich werde wohl auch das gleiche Problem bekommen. Würde auch gerne auf HD umstellen. Aber für die Privaten HD Sender braucht man ja einen CI+ zertifizierten Reciver oder ein CI+ Modul und da ist wohl das Problem mit dem Humax PR 1000C der kann zwar HD ist aber nicht CI+ Zertifiziert daher nehmen die die SN nicht an.
Gibts da schon eine Möglichkeit dafür? oder bleibt einem nichts anderes übrig als ein CI+ Modul zu kaufen ?
ich werde wohl auch das gleiche Problem bekommen. Würde auch gerne auf HD umstellen. Aber für die Privaten HD Sender braucht man ja einen CI+ zertifizierten Reciver oder ein CI+ Modul und da ist wohl das Problem mit dem Humax PR 1000C der kann zwar HD ist aber nicht CI+ Zertifiziert daher nehmen die die SN nicht an.
Gibts da schon eine Möglichkeit dafür? oder bleibt einem nichts anderes übrig als ein CI+ Modul zu kaufen ?
-
- Insider
Das ist Nonsense was du hier erzählst
Ein ZERTIFZIERTER Receiver muss nicht CI+ -fähig sein
Da kann man ja den internen Leser verwenden.
Weder der TTmicro C832HDTV, noch der PR-HD 2000C sind CI+ -zertifziert und da gehen die Privaten HD auch.
WICHTIG ist, dass der Receiver KD-zertifziert ist. CI+ -zertifiziert muss er nicht sein...
Das müssen KD-zertifzierte Receiver eh nicht sein und sind es in den seltensten Fällen.
Das mit der Seriennummer des 1000C geht schon.
Ein ZERTIFZIERTER Receiver muss nicht CI+ -fähig sein
Da kann man ja den internen Leser verwenden.
Weder der TTmicro C832HDTV, noch der PR-HD 2000C sind CI+ -zertifziert und da gehen die Privaten HD auch.
WICHTIG ist, dass der Receiver KD-zertifziert ist. CI+ -zertifiziert muss er nicht sein...
Das müssen KD-zertifzierte Receiver eh nicht sein und sind es in den seltensten Fällen.
Das mit der Seriennummer des 1000C geht schon.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Der Meinung war ich auch. Hatte mal einen 1000C und da steht ja auch groß und breit Kabel Deutschland zertifiziert drauf. Aber als ich die S/N bei KD angab, ging es nicht. Vielleicht versuche ich das ganze nochmal!2rangerfan0 hat geschrieben:Das mit der Seriennummer des 1000C geht schon.
-
- Ehrenmitglied
Hast Du es online versucht oder bei der Hotline ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Bei der Hotline. Wie soll es online gehen?kabelhunter hat geschrieben:Hast Du es online versucht oder bei der Hotline ?
-
- Ehrenmitglied
Weiter versuchen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hey Leute,
Hier nun das Ergebnis meiner KD-Odyssee...(ein paar Einträge vorher gepostet).
Ich habe nun den Humax 1000C HD angegeben und siehe da - jetzt geht wieder alles. GEHT DOCH warum nicht gleich so.
Also der Humax wird bei KD akzeptiert - ich sehe nun alle HD-Sender über mein Alphacrypt light und einer D02 Karte!
LG
Tom
Hier nun das Ergebnis meiner KD-Odyssee...(ein paar Einträge vorher gepostet).
Ich habe nun den Humax 1000C HD angegeben und siehe da - jetzt geht wieder alles. GEHT DOCH warum nicht gleich so.
Also der Humax wird bei KD akzeptiert - ich sehe nun alle HD-Sender über mein Alphacrypt light und einer D02 Karte!
LG
Tom
-
- ehemals MB-Berlin
Ob das in Vorbereitung auf die RTL-Gruppe eine gute Wahl ist, wird sich zeigen.tom.ni hat geschrieben:Ich habe nun den Humax 1000C HD angegeben
Dieses Gerät kann auf NDS umgestellt werden.
Falls irgendwann mal eine neue Karte im Briefkasten ist, war es dass dann mit Deiner D02-Karte.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Ich bin seit ein paar Tagen auf digitales Fernsehen umgestiegen, habe einen HD-Fernseher und als HD-Receiver verwende ich einen DigiCorder HD K2 von Technisat, der allerdings entnommen aus dem Forum mit einer Seriennummer als HUMAX PR-HD 1000 bei KDG registiert ist, um eine Smartcard zu erhalten.
Weiterhin habe ich eine Alphacrypt light mit der Software-Version 3.16 vom September 2008 und der mir von KDG zugeschickten Smartcard 09 in einem CI-Modul des Receivers im Einsatz. Wenn ich mir die privaten HD-Sender ansehe, werden sie ohne Komplikationen entschlüsselt und alles funktioniert wunderbar. So bald ich allerdings eine Sendung auf Festplatte aufnehme, werden (sowohl die digitalen Sender als auch die privaten HD-Sender der SAT1-Gruppe) nicht mehr entschlüsselt und ich sitze
quasi vor einem schwarzen Bildschirm, was diese Sendergruppe betrifft. Ist die Aufzeichnung beendet ist wieder alles ok.
Kann mir jemand helfen, für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Weiterhin habe ich eine Alphacrypt light mit der Software-Version 3.16 vom September 2008 und der mir von KDG zugeschickten Smartcard 09 in einem CI-Modul des Receivers im Einsatz. Wenn ich mir die privaten HD-Sender ansehe, werden sie ohne Komplikationen entschlüsselt und alles funktioniert wunderbar. So bald ich allerdings eine Sendung auf Festplatte aufnehme, werden (sowohl die digitalen Sender als auch die privaten HD-Sender der SAT1-Gruppe) nicht mehr entschlüsselt und ich sitze
quasi vor einem schwarzen Bildschirm, was diese Sendergruppe betrifft. Ist die Aufzeichnung beendet ist wieder alles ok.
Kann mir jemand helfen, für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
-
- ehemals MB-Berlin
Das Gerät kann mit einer Smartcard parallel keine 2 Programme entschlüsseln.handballjofue hat geschrieben:DigiCorder HD K2
Das macht dort die Firmware nicht.
Falls möglich, ein 2. Modul mit 2 SC in das Gerät oder ein Gerät kaufen, das das beherrscht.
Technisch möglich ist es!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--