Wie einen RCI88-320 für eine vorhandene G09 Smartcard ordern

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
fireblade
Newbie

Wie einen RCI88-320 für eine vorhandene G09 Smartcard ordern

Beitrag von fireblade »

Hallo, wie komme ich über KD an einen zweiten RCI88-320 für eine bereits vorhandene G09 Karte und was würde dieser kosten?

Hab aktuell bereits einen und bin bis auf die bekannten Fehler, soweit zufrieden und würden nun gern am zweiten Fernseher ebenfalls diesen Receiver einsetzen. G09 Karte welches bis jetzt in einem Smart-Modul seinen Dienst tut, ist bereits vorhanden.

Im Portal find ich nur die möglichkeit eine weitere Smartcard + RCI88-320 für 6,- € zu bestellen, aber ich brauch keine weitere Karte.

Danke schon mal für die Info
Sven
Newty
Insider

Re: Wie einen RCI88-320 für eine vorhandene G09 Smartcard or

Beitrag von Newty »

Die G09 aus dem Modul funzt auch im Sagemcom. Lediglich der EPG wird nicht entschlüsselt. Dort musst du dann gelegentlich Karten zwischen den Receivern tauschen, damit beide Recorder halbwegs aktuellen EPG haben
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fireblade
Newbie

Beitrag von fireblade »

Das die Karte im Sagemcom arbeitet weiß ich ja :wink:
Meine Frage war ja, wie komm ich legal an einen zweiten Sagemcom :confused:
Und mit legal mein ich Leihgerät von KD mit freigeschalteten tvtv-EPG :fahne:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Achsooo. Der Fall is selten ;)

Ich nehme an, du hast derzeit einen Komfort-Vertrag mit Sagemcom und einer weiteren Karte ohne monatliche Kosten? Dann ist der Weg mit 6€ der Richtige, da der Sagemcom immer zu einem einzelnen Vertrag gehört

Wenn du aber für die zweite Karte monatlich bezahlst, müsste die Hotline das upgraden können. Die Kosten fallen dann weg und stattdessen kommen die 6€ auf dich zu
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]