Hallo, wie komme ich über KD an einen zweiten RCI88-320 für eine bereits vorhandene G09 Karte und was würde dieser kosten?
Hab aktuell bereits einen und bin bis auf die bekannten Fehler, soweit zufrieden und würden nun gern am zweiten Fernseher ebenfalls diesen Receiver einsetzen. G09 Karte welches bis jetzt in einem Smart-Modul seinen Dienst tut, ist bereits vorhanden.
Im Portal find ich nur die möglichkeit eine weitere Smartcard + RCI88-320 für 6,- € zu bestellen, aber ich brauch keine weitere Karte.
Danke schon mal für die Info
Sven
Wie einen RCI88-320 für eine vorhandene G09 Smartcard ordern
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wie einen RCI88-320 für eine vorhandene G09 Smartcard or
Die G09 aus dem Modul funzt auch im Sagemcom. Lediglich der EPG wird nicht entschlüsselt. Dort musst du dann gelegentlich Karten zwischen den Receivern tauschen, damit beide Recorder halbwegs aktuellen EPG haben
-
- Newbie
Das die Karte im Sagemcom arbeitet weiß ich ja
Meine Frage war ja, wie komm ich legal an einen zweiten Sagemcom
Und mit legal mein ich Leihgerät von KD mit freigeschalteten tvtv-EPG
Meine Frage war ja, wie komm ich legal an einen zweiten Sagemcom
Und mit legal mein ich Leihgerät von KD mit freigeschalteten tvtv-EPG
-
- Insider
Achsooo. Der Fall is selten
Ich nehme an, du hast derzeit einen Komfort-Vertrag mit Sagemcom und einer weiteren Karte ohne monatliche Kosten? Dann ist der Weg mit 6€ der Richtige, da der Sagemcom immer zu einem einzelnen Vertrag gehört
Wenn du aber für die zweite Karte monatlich bezahlst, müsste die Hotline das upgraden können. Die Kosten fallen dann weg und stattdessen kommen die 6€ auf dich zu
Ich nehme an, du hast derzeit einen Komfort-Vertrag mit Sagemcom und einer weiteren Karte ohne monatliche Kosten? Dann ist der Weg mit 6€ der Richtige, da der Sagemcom immer zu einem einzelnen Vertrag gehört
Wenn du aber für die zweite Karte monatlich bezahlst, müsste die Hotline das upgraden können. Die Kosten fallen dann weg und stattdessen kommen die 6€ auf dich zu