Internet & Telefon Business 100 für 39,90 € statt 49,90 ?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kdkunde
Newbie

Re: Internet & Telefon Business 100 für 39,90 € statt 49,90

Beitrag von kdkunde »

Im Prinzip ist es bei mir ähnlich...
Ich bin "Bestandskunde" und habe am 6.10. in den Tarif Internet & Telefon Business 100 für 39,90 gewechselt.

E-Mail Auftragsbestätigung:

Bestellte Produkte
(A) Internet & Telefon Business 100 39,90 Euro
(A) Option Flat Telefonie 0,00 Euro
(A) Option Homebox 0,00 Euro
(A) Kabel Phone Easy 24 (Bundle) 0,00 Euro
Bestellte Produkte
(A) Internetanschluss 100 (Bundle) 0,00 Euro
(D) Kabel Internet Flat Deluxe

Gebühren
(A) Servicepauschale Modemtausch 29,90 Euro

In der Schriftlichen Bestätigung vom 7.10. dann "Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste", Laufzeit 12 Monate. Im Kundenportal habe ich dann zum ersten mal von den 49,90 erfahren...

Seither versuche ich beim Kundenservice den bestellten Preis zu bekommen. Bisher konnte ich noch nicht viel erreichen und werden vertröstet ala

"vielen Dank für Ihre Nachricht! Jetzt möchten wir Ihre Frage natürlich schnell und umfassend beantworten - deshalb haben wir Ihr Anliegen gleich an unsere Experten für dieses Thema weitergeleitet. Eventuell kann es nun ein paar Tage dauern, bis wir Ihnen Bescheid geben können. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen."

mfg/kdkunde
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

So, ich habe nun ein Schreiben von KDG bekommen, worin sie mir nun folgende Konditionen einräumen:

Internet & Business 100: 1-12 Monat 39,90€ , danach 49,90€ pro Monat. HomeBox zur unentgeldlichen Nutzung.
Vertragslaufzeit: 12 Monate.
Modem Upgrade 29,90€

Das ist zwar nicht ganz das, was urspünglich Angeboten wurde, aber nach 12 Monaten kann man ja wieder den Tarif wechseln.
Ich werd das Angebot mal so akzeptieren.
Gruß

Macbengel
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

MacBengel hat geschrieben:Internet & Business 100: 1-12 Monat 39,90€ , danach 49,90€ pro Monat. HomeBox zur unentgeldlichen Nutzung.
Wenn Du es nicht akzeptieren würdest, würdest Du ein Jahr lang die 100MBit zu 39,90 bekommen, dann vermutlich ordentlich von der KDG gekündigt werden.
Das Kündigungsrecht gibt es beidseitig.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubbu
Newbie

Beitrag von Bubbu »

MacBengel hat geschrieben:So, ich habe nun ein Schreiben von KDG bekommen, worin sie mir nun folgende Konditionen einräumen:

Internet & Business 100: 1-12 Monat 39,90€ , danach 49,90€ pro Monat. HomeBox zur unentgeldlichen Nutzung.
Modem Upgrade 29,90€

Das ist zwar nicht ganz das, was urspünglich Angeboten wurde, aber nach 12 Monaten kann man ja wieder den Tarif wechseln.
Letzten Endes bringt das ausser "Business" nichts. Ganz im Gegenteil Du zahlst sogar 2 Euro drauf. Der Knackpunkt sind die 12 Monate. Davon stand nix dabei beim Angebot auf die Business Geschichte.
Ich war schon eingeknickt und bin auf die normale (privat) Variante zurück gegangen. Alles da, Auftragsbetätigung und so weiter.
Und nu flattert wieder ne neue Auftragsbestätigung ins Haus -> wieder Business und halt dieser 12 Monatsscheiss . Ungefragt wird der Tarif geändert, was ist das für ein Laden bitte. Logisch bringt ja mehr Geld die ersten 12 Monate. Leute von Kabel Deutschland -> so geht das nicht.
Die drehen sich das wie sie es brauchen.
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

Bubbu hat geschrieben:
MacBengel hat geschrieben:So, ich habe nun ein Schreiben von KDG bekommen, worin sie mir nun folgende Konditionen einräumen:

Modem Upgrade 29,90€

Letzten Endes bringt das ausser "Business" nichts. Ganz im Gegenteil Du zahlst sogar 2 Euro drauf. Der Knackpunkt sind die 12 Monate. Davon stand nix dabei beim Angebot auf die Business Geschichte.
Ich sehe das ein wenig anders. Da ich beim Upgrade keinen Neukundenrabatt mehr bekomme, hätte ich sofort die 39,90€ + 5€ Miete für die Homebox bezahlt. Das heist also, das ich mal wenigstens für 12 Monate diese 5€/Monat spare. Nach 12 Monaten kann ich dann immernoch von Business auf Privat wechseln.
Gruß

Macbengel
Bubbu
Newbie

Beitrag von Bubbu »

MacBengel hat geschrieben:
Bubbu hat geschrieben:

Modem Upgrade 29,90€

Ich sehe das ein wenig anders. Da ich beim Upgrade keinen Neukundenrabatt mehr bekomme, hätte ich sofort die 39,90€ + 5€ Miete für die Homebox bezahlt. Das heist also, das ich mal wenigstens für 12 Monate diese 5€/Monat spare. Nach 12 Monaten kann ich dann immernoch von Business auf Privat wechseln.
zu dem Zeitpunkt (wo ich das Business geordert habe) war für Bestandskunden das Angebot 32,90 plus 5 für die Homebox. Das habe ich dann nach langem hin und her mit der Kundenbetreuung auch bestellt.

nu soll ich 39.90 in den ersten 12 Monaten bezahlen und dann wird eigenmächtig seitens KDG der Preis angehoben. (Wie gesagt es stand ursprünglich nichts von einer zwölfmonatigen Preisbegrenzung in der AB und auch nicht im Kundencenter).
sunday

Beitrag von sunday »

Habe zwar nicht euer Problem mit dem Buisiness-Tarif; dafür aber auch Ärger nach nem Tarifwechsel durch die Eigenmächtigkeiten der KDG´ler.
Im August telefonisch von altem Flat Delux auf den 100er Privat Tarif mit Telefon gewechselt.
Bis dahin war das Sicherheitspaket ohne Aufpreis inkl.
Im Kundenportal wurde der Tarif erst zum 01.10 umgestellt; also bis dahin auch nicht möglich, DynDns von KDG zu nutzen. Ebensowenig konnte ich meine Telefonieoptionen vor der Umstellung nicht konfigurieren.
Nun kam im Oktober die Rechnung:
1. Sicherheitspaket auf einmal kostenpflichtig ab 12.8, obwohl nicht gebucht und normalerweise die ersten 3 Monate kostenlos. Wurde umgehend gekündigt.
2. volle Berechnung des 100er Tarifes ab dem 12.8., obwohl ja erst ab der Umstellung im Kundenportal die vollen Leistungen nutzbar waren
3. E-Mail Start Paket nicht mehr eingerichtet nach Tarifwechsel; nun muss ich mal schauen, ob die alte Mail noch frei ist.

Beschwerde an Kundendienst per Mail geschrieben, nach 9 Tagen und 2maliger telefonischer Nachfrage am 7. ubd 8. Tag die Antwort, dass zumindest mal das Sicherheitspaket erstattet wird.
Auf den Punkt der Berechnung von nicht zur Verfügung stehenden Leistungen und das E-Mail Paket wurde gar nicht eingegangen.
Zu den Reboot-Problemen der 6360 die lapidare Aussage "Kontaktieren sie bitte den Support von AVM"

Auf die Antwort von meiner 2. Mail warte ich auch schon wieder eine Woche. Wenn da bis Freitag nichts kommt, werde ich wohl mal ein Einschreiben an das Beschwerdemanagement schicken.
Bubbu
Newbie

Beitrag von Bubbu »

"Kontaktieren sie bitte den Support von AVM"
der ist gut, wahrscheinlich sagen die einem... tja wenn sie ne normale FB hätten, könnten Sie die Firmware updaten. So ist der Menüpunktz ja leider wegkastriert.

Bei der alten Homebox ging das auch, ich weiss nicht warum die das wegkastriert haben.

mfg
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

sunday hat geschrieben:3. E-Mail Start Paket nicht mehr eingerichtet nach Tarifwechsel; nun muss ich mal schauen, ob die alte Mail noch frei ist.
Ich habe schon lange keinen Anschluss mehr bei KD, aber das E-Mail Start Paket ist davon unabhängig. Meine alte Mail funktioniert nach wie vor.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sunday

Beitrag von sunday »

Kunterbunter hat geschrieben:
sunday hat geschrieben:3. E-Mail Start Paket nicht mehr eingerichtet nach Tarifwechsel; nun muss ich mal schauen, ob die alte Mail noch frei ist.
Ich habe schon lange keinen Anschluss mehr bei KD, aber das E-Mail Start Paket ist davon unabhängig. Meine alte Mail funktioniert nach wie vor.
Die Mail über Outlook funktioniert ja auch noch; also gibts die Adresse auch noch.
Mich kotzt es nur an, wenn man sich irgendwo unterwegs oder beim Bekannten mal kurz ins Kundencenter einloggen will, um Mails zu checken, und die Funktion dann nicht verfügbar ist, weil KDG Mist gebaut hat.