@sammy_kdg: Herzlich wilkommen!
zur Frage 1: Tust Du da nicht etwas hineindeuten?
Mir sind keine Störungen oder ähnliches vor dem Update des CI+Moduls aufgefallen. Das KD immerzu "rumbastelt" und niemanden etwas erzählt, ist nichts neues!
Ich glaube, daß das nur ein Zufall ist oder war.
Wie kommst Du auf Zwangsupdate? Bei einem Zwangsupdate, denke ich mir mal, wird niemand gefragt, das Update wird einfach eingespielt und basta.
Ich z.B. mußte das Update manuell anleiern, da kam nichts automatisch!
zur Frage 2: Das betrifft nicht nur Dich sondern auch andere. Ich kann dich "trösten" das Update hat soweit ich das verfolgen konnte, so ziemlich alle CI+Module in Bezug auf die Aufnahmemöglichkeit lahmgelegt.
Woher willst Du wissen das es garnicht für dich bestimmt ist. Es gab reichlich Beschwerden darüber, daß das Modul beim Entschlüsseln Probleme bereitet hatte, diese wurden offenbar tatsächlich beseitigt. Zumindest bei mir ist das so! Und somit war dieses Update auch irgendwie für Dich bzw. dein Modul bestimmt!
Das mit dem Problem der Aufnahmemöglicheit ist:
weihnachtsmann hat geschrieben:jau, heute kam die offizielle Bestätigung, das es ein Software Problem bei der neuen Software ist.
kann jeder kostenfrei umtauschen, hat dann aber wieder die alten Probleme am Hals ;(
Allerdings wie das bei nicht bei KD erworbenen Modulen ist, da hab ich leider kein Ahnung.
sammy_kdg hat geschrieben:Hätte ich ohne Firmware-Update weiterhin mit den Übertragungsfehlern leben müssen?
Meiner Meinung nach, sind das keine Übertragungsfehler, sondern Fehler die beim Entschlüsseln passiert sind. Das CI+Modul ist nur für die Entschlüsselung zuständig für nichts anderes!!!
Wenn es jedoch eine KDG geeignetes Modul ist, verstehe ich nicht, wieso es zu massiven Signalstörungen kommen kann, die mit einem Firmwareupdate behoben werden können, welches aber angeblich gar nicht für dieses Modul geeignet ist.
Die Signalstörungen, wie Du es nennst, haben mit dem Modul nichts zu tun. Siehe den Satz über dem Zitat. So sehe ich das zumindest.
Noch was: Ich hoffe ich habe Dich nicht falsch verstanden: dies ist kein Forum was KD betreibt! Sondern hier schreiben KD-Geplagte die KD-Geplagten helfen wollen!
mfg peter