Dauer f. Wechsel auf 100Mbit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
interrupted
Newbie

Dauer f. Wechsel auf 100Mbit

Beitrag von interrupted »

Hallo,

seit ein paar Tagen ist in Regensburg ebenfalls 100Mbit verfügbar. Den Wechsel auf 100Mbit habe ich am gleichen Tag durchgeführt an dem es verfügbar wurde, Bestellbestätigung kam ebenfalls. Bis dato wird mir aber im Kundencenter weiterhin mein Vertrag als 32Mbit angezeigt :suspekt:

Wie lange dauert das normalerweise bis ich final umgestellt werde ? Wie ich das gesehen habe, bekomme ich auch noch ein neues Modem zugeschickt :confused:

So long.
Newty
Insider

Re: Dauer f. Wechsel auf 100Mbit

Beitrag von Newty »

Und solange das neue Modem nicht angeschlossen ist, hast du deinen alten Tarif :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
interrupted
Newbie

achso, mit dem anstecken des neuen Modems (wenn es den mal kommt, und ja ich bin UNGEDULDIG!) wird sofort der neue Tarif getriggert?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Das neue Modem sollte dann nach Installation mit 100MBit funken.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
interrupted
Newbie

dann warte ich mal auf das modem...
tommybe21
Newbie

Beitrag von tommybe21 »

Hey. Ich in Deggendorf warte auch auf das Modem. Und zwar seit letzten Freitag. Wie lange dauert es , bis das Ding eintrudelt für gewöhnlich? *ungeduld*

MFG
sunday

Beitrag von sunday »

interrupted hat geschrieben:achso, mit dem anstecken des neuen Modems (wenn es den mal kommt, und ja ich bin UNGEDULDIG!) wird sofort der neue Tarif getriggert?
Die 100 MBit gingen bei mir nach dem einstöpseln recht schnell; war nach dem einstöpseln 2 Stunden unterwegs. Bei Rückkehr standen die 100Mbit an.
Aber:
Tarif im Kundencenter wurde erst nach 6 Wochen umgestellt, dementsprechend manche Funktionen im Kundencenter auch erst ab Umstellung nutzbar.
Sicherheitspaket wurde mir untergeschoben; und zwar ab dem Tag der Inbetriebnahme des neuen Modems kostenpflichtig.
Neuer Tarif wurde nicht mit Mail-Paket verknüpft; unter Umständen musst du dir nach der Umstellung im Kundencenter deine Mail dort wieder einrichten.
Mailadresse selbst funktioniert weiter.

Also nach der Umstellung des Tarifs im Kundencenter nochmal alles prüfen.
Grusel
Newbie

Beitrag von Grusel »

sunday hat geschrieben:
interrupted hat geschrieben:achso, mit dem anstecken des neuen Modems (wenn es den mal kommt, und ja ich bin UNGEDULDIG!) wird sofort der neue Tarif getriggert?
Die 100 MBit gingen bei mir nach dem einstöpseln recht schnell; war nach dem einstöpseln 2 Stunden unterwegs. Bei Rückkehr standen die 100Mbit an.

Super, ich hab Montagmorgen online umgestellt, da hat sich bisher noch nix gerührt, ausser einem Reconnect heute nachmittag....brauch ja nicht einmal ein neues Modem, die 6360 ist schon an der Leitung.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Mach die Fritte mal 5min stromlos, die muss sich die neue config von der CMTS holen.
interrupted
Newbie

Modem kam heute. Performance ist allerdings unterirdisch irgendwie, schaffe nicht mal mehr 32Mbit.