TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
Hallo
mal eine Frage an die Experten welches Element eher die folgende Störung verursachen könnte.
Ich habe einen aktuellen Philips TV mit aktueller Firmware u.s.w
Der TV schaltet sich nach genau 2 Std. in den Standby.
Eingesteckt war nur das Antennenkabel und im CI+ Slot halt das Modul und die Kabel Deutschland Karte.
Heute habe ich die Karte und das Modul mal entnommen und bislang hat sich der TV nicht abgeschaltet nach 2 Std. Laufzeit.
Ich habe folgendes Modul bei Conrad gekauft
smart CI+ Modul (Kabel Deutschland geeignet) ,
Meine Fragen
1.)weiß jemand ob man für dieses Modul auch ein Update machen kann und wenn ja wie?
2.)Würde jetzt eher das Modul oder der Schacht selbst im TV einen defekt haben?
3.)Wenn ich mir testweise ein anderes Modul besorge oder meines beim Händler tausche, wird dann meine Kabel Deutschland Karte direkt wieder funktionieren oder muss ich das Modul Online freischalten (Seriennummer...) ?
Wäre dankbar für einen Tipp .
mal eine Frage an die Experten welches Element eher die folgende Störung verursachen könnte.
Ich habe einen aktuellen Philips TV mit aktueller Firmware u.s.w
Der TV schaltet sich nach genau 2 Std. in den Standby.
Eingesteckt war nur das Antennenkabel und im CI+ Slot halt das Modul und die Kabel Deutschland Karte.
Heute habe ich die Karte und das Modul mal entnommen und bislang hat sich der TV nicht abgeschaltet nach 2 Std. Laufzeit.
Ich habe folgendes Modul bei Conrad gekauft
smart CI+ Modul (Kabel Deutschland geeignet) ,
Meine Fragen
1.)weiß jemand ob man für dieses Modul auch ein Update machen kann und wenn ja wie?
2.)Würde jetzt eher das Modul oder der Schacht selbst im TV einen defekt haben?
3.)Wenn ich mir testweise ein anderes Modul besorge oder meines beim Händler tausche, wird dann meine Kabel Deutschland Karte direkt wieder funktionieren oder muss ich das Modul Online freischalten (Seriennummer...) ?
Wäre dankbar für einen Tipp .
-
- Ehrenmitglied
Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
Zu 1.) Am besten kontrollieren auf QVC !
Zu 2.) Sieht eher nach einem Fehler des TV aus .Kann aber auch am Zusammenspiel mit dem Modul liegen .
Zu 3. ) In einem anderen geeigneten Modul wird die Karte sofort wieder funktionieren ! Ohne neue Freischaltung .
Zu 2.) Sieht eher nach einem Fehler des TV aus .Kann aber auch am Zusammenspiel mit dem Modul liegen .
Zu 3. ) In einem anderen geeigneten Modul wird die Karte sofort wieder funktionieren ! Ohne neue Freischaltung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Hi
kann mir jemand sagen warum man den Sender QVC wählen sollte, wielange man den Sender laufen lassen muss und ob der Rest dann automatisch läuft
kann mir jemand sagen warum man den Sender QVC wählen sollte, wielange man den Sender laufen lassen muss und ob der Rest dann automatisch läuft
Du musst, sofern du auf dem Sender bist, das Update manuell anstoßen. Du brauchst da nicht lange auf dem Sender zu sein. Das Update wird über diesen Kanal (Sender auf S34) ausgerollt.
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist kein Bug, sondern ein Featurekingscore hat geschrieben:Der TV schaltet sich nach genau 2 Std. in den Standby.
Die Anleitung, die Du sicher gelesen hast, sagt bei den meisten Philips-TV-Geräten:
MB-BerlinWenn lang keine Benutzeraktion
durchgeführt wurde (z. B. das Drücken
einer Taste auf der Fernbedienung
oder an der Vorderseite des
Fernsehers), schaltet der Fernseher
automatisch in den Standby-Betrieb.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Das ist inzwischen sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass Geräte nach einer gewissen Zeit ohne Bedienung in StandBy schalten, aus ökologischen Gründen.
Panasonic macht das auch, Technisat Geräte (TV, Receiver) schalten alle nach 3 Std. in Stb., ist allerdings änderbar, in 1 Std oder aus.
Ich persönlich finde es ein tolles Feature, dient dem eigenen Geldbeutel falls man mal einpennt oder weggeht und vergisst auszuschalten. Bei TechniSat kommt nen Warnhinweis aufm Bildschirm, dann kann man ne Taste drücken und es geht wieder 3 Std.
Als ich das getestet habe kam direkt nach umschalten auf QVC der Hinweis, dass ein Software-Update verfügbar ist. Dann muss man noch Akzeptieren oder Ablehnen. Angeblich soll nach 3 mal Ablehnen des Updates kein automatischer Hinweis mehr kommen, muss man dann manuell per Modul Menu machen (kann aber auch Geräte abhängig sein).
Aber für das Thema gibts nen eigenen Thread.
Panasonic macht das auch, Technisat Geräte (TV, Receiver) schalten alle nach 3 Std. in Stb., ist allerdings änderbar, in 1 Std oder aus.
Ich persönlich finde es ein tolles Feature, dient dem eigenen Geldbeutel falls man mal einpennt oder weggeht und vergisst auszuschalten. Bei TechniSat kommt nen Warnhinweis aufm Bildschirm, dann kann man ne Taste drücken und es geht wieder 3 Std.
QVC deswegen, weil auf diesem Transponder/Kanal/Frequenz dieses Software Update mitgeschickt wird. Da sind auch noch paar andere Sender: CNN International, ERF 1... die aber kaum wer schaut. Ist der Kanal S34, 410 MHz.kingscore hat geschrieben:Hi
Als ich das getestet habe kam direkt nach umschalten auf QVC der Hinweis, dass ein Software-Update verfügbar ist. Dann muss man noch Akzeptieren oder Ablehnen. Angeblich soll nach 3 mal Ablehnen des Updates kein automatischer Hinweis mehr kommen, muss man dann manuell per Modul Menu machen (kann aber auch Geräte abhängig sein).
Aber für das Thema gibts nen eigenen Thread.
-
- Fortgeschrittener
Heute mal den nackten TV ohne Modul und Karte gestartet und er läuft bislang durch (seit 3 Stunden) , normal nach 2 Std. schaltet er sich ab.
Vermutlich liegt es doch am Modul/Karte oder dem Schacht im TV?
Vermutlich liegt es doch am Modul/Karte oder dem Schacht im TV?
-
- Ehrenmitglied
Hast Du das Update für das Modul augespielt ? Wenn es nicht automatisch startet muß du es manuell starten . Es kann auch sein das es für dein Modul kein Update gibt . Frage : Hast Du ein blaues Modul ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Hallo
Ich habe dieses Modul
http://www.conrad.de/ce/de/product/9431 ... 9&ref=list
Weiß jemand ob das Updatefähig ist ?
Ich habe dieses Modul
http://www.conrad.de/ce/de/product/9431 ... 9&ref=list
Weiß jemand ob das Updatefähig ist ?
-
- Ehrenmitglied
Mit den blauen Modulen gab es schon Probleme . Bei den einen gings bei anderen nicht . Am besten manuell übers CI-Menü deines TV versuchen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^