TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
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kingscore
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TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kingscore »

Hallo

mal eine Frage an die Experten welches Element eher die folgende Störung verursachen könnte.

Ich habe einen aktuellen Philips TV mit aktueller Firmware u.s.w

Der TV schaltet sich nach genau 2 Std. in den Standby.
Eingesteckt war nur das Antennenkabel und im CI+ Slot halt das Modul und die Kabel Deutschland Karte.

Heute habe ich die Karte und das Modul mal entnommen und bislang hat sich der TV nicht abgeschaltet nach 2 Std. Laufzeit.

Ich habe folgendes Modul bei Conrad gekauft
smart CI+ Modul (Kabel Deutschland geeignet) ,

Meine Fragen
1.)weiß jemand ob man für dieses Modul auch ein Update machen kann und wenn ja wie?
2.)Würde jetzt eher das Modul oder der Schacht selbst im TV einen defekt haben?
3.)Wenn ich mir testweise ein anderes Modul besorge oder meines beim Händler tausche, wird dann meine Kabel Deutschland Karte direkt wieder funktionieren oder muss ich das Modul Online freischalten (Seriennummer...) ?


Wäre dankbar für einen Tipp .
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kabelhunter
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kabelhunter »

Zu 1.) Am besten kontrollieren auf QVC !
Zu 2.) Sieht eher nach einem Fehler des TV aus .Kann aber auch am Zusammenspiel mit dem Modul liegen .
Zu 3. ) In einem anderen geeigneten Modul wird die Karte sofort wieder funktionieren ! Ohne neue Freischaltung .
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kingscore
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kingscore »

Hi

kann mir jemand sagen warum man den Sender QVC wählen sollte, wielange man den Sender laufen lassen muss und ob der Rest dann automatisch läuft
Bielo

Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von Bielo »

Du musst, sofern du auf dem Sender bist, das Update manuell anstoßen. Du brauchst da nicht lange auf dem Sender zu sein. Das Update wird über diesen Kanal (Sender auf S34) ausgerollt.
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VBE-Berlin
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von VBE-Berlin »

kingscore hat geschrieben:Der TV schaltet sich nach genau 2 Std. in den Standby.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature ;-)

Die Anleitung, die Du sicher gelesen hast, sagt bei den meisten Philips-TV-Geräten:
Wenn lang keine Benutzeraktion
durchgeführt wurde (z. B. das Drücken
einer Taste auf der Fernbedienung
oder an der Vorderseite des
Fernsehers), schaltet der Fernseher
automatisch in den Standby-Betrieb.
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von komatika »

Das ist inzwischen sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass Geräte nach einer gewissen Zeit ohne Bedienung in StandBy schalten, aus ökologischen Gründen.
Panasonic macht das auch, Technisat Geräte (TV, Receiver) schalten alle nach 3 Std. in Stb., ist allerdings änderbar, in 1 Std oder aus.
Ich persönlich finde es ein tolles Feature, dient dem eigenen Geldbeutel falls man mal einpennt oder weggeht und vergisst auszuschalten. Bei TechniSat kommt nen Warnhinweis aufm Bildschirm, dann kann man ne Taste drücken und es geht wieder 3 Std.

kingscore hat geschrieben:Hi

kann mir jemand sagen warum man den Sender QVC wählen sollte, wielange man den Sender laufen lassen muss und ob der Rest dann automatisch läuft
QVC deswegen, weil auf diesem Transponder/Kanal/Frequenz dieses Software Update mitgeschickt wird. Da sind auch noch paar andere Sender: CNN International, ERF 1... die aber kaum wer schaut. Ist der Kanal S34, 410 MHz.

Als ich das getestet habe kam direkt nach umschalten auf QVC der Hinweis, dass ein Software-Update verfügbar ist. Dann muss man noch Akzeptieren oder Ablehnen. Angeblich soll nach 3 mal Ablehnen des Updates kein automatischer Hinweis mehr kommen, muss man dann manuell per Modul Menu machen (kann aber auch Geräte abhängig sein).
Aber für das Thema gibts nen eigenen Thread.
kingscore
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kingscore »

Heute mal den nackten TV ohne Modul und Karte gestartet und er läuft bislang durch (seit 3 Stunden) , normal nach 2 Std. schaltet er sich ab.

Vermutlich liegt es doch am Modul/Karte oder dem Schacht im TV?
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kabelhunter
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du das Update für das Modul augespielt ? Wenn es nicht automatisch startet muß du es manuell starten . Es kann auch sein das es für dein Modul kein Update gibt . Frage : Hast Du ein blaues Modul ?
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kingscore
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kingscore »

Hallo

Ich habe dieses Modul
http://www.conrad.de/ce/de/product/9431 ... 9&ref=list

Weiß jemand ob das Updatefähig ist ?
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kabelhunter
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?

Beitrag von kabelhunter »

Mit den blauen Modulen gab es schon Probleme . Bei den einen gings bei anderen nicht . Am besten manuell übers CI-Menü deines TV versuchen .
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