also sendet "jeder" hersteller von Modulen das Update über den TV Kanal?
das müssen ja eine Menge Daten sein bei der Menge an verschiedenen Modulen?
TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
Nein , unterschiedflich ist nur der suport. Die Module sind alle gleich . nur manche wersen von KD unterstützt und manche noicht . Hast Du das Update jetzt drauf ?kingscore hat geschrieben:also sendet "jeder" hersteller von Modulen das Update über den TV Kanal?
das müssen ja eine Menge Daten sein bei der Menge an verschiedenen Modulen?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
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Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
Hallo
bin grad nach Hause gekommen und habe nun das Modul mit der Karte wieder eingesteckt in den TV.
Habe dann auf QVC (Analog) und QVC (Digital) geschaltet und über das CI+ Menü im TV nach neuer Software gesucht,
es wird aber keine neue Software gefunden (erscheint nach kurzer Zeit auf dem Bildschirm)
folgende Infos liefert das Modul aktuell (vielleicht könnt Ihr mir hier kurz weiterhelfen ob ich up2date bin) und wenn Nein wat nun ? Vielen Dank (Stand von 2010 finde ich persönlich schon sehr alt.)
CA Diagnostic
H/W 4.0.3
Bootloader 1.1.3, L1
Firmware 3.0.9.2 Sep 30 2010 14:23
Verifier: 3.159.201.4 Mar 17 2010 14:22
Smart Card Status: Ready
Time Since Boot, min 20
CI+ Info
Device Type Name CAM-1660
CI+ Software Version V1.0
CI+ Hardware Identification: 4000
CC Error Status: 0
Systeminformationen
Hersteller: SMiT
Gerätebezeichnung: CI+1660R
Seriennummer: xx xx xx xx
Softwareversion: 3.0.9.2, L1
Letzte Aktualisierung: Sep 30 2010 14:25
bin grad nach Hause gekommen und habe nun das Modul mit der Karte wieder eingesteckt in den TV.
Habe dann auf QVC (Analog) und QVC (Digital) geschaltet und über das CI+ Menü im TV nach neuer Software gesucht,
es wird aber keine neue Software gefunden (erscheint nach kurzer Zeit auf dem Bildschirm)
folgende Infos liefert das Modul aktuell (vielleicht könnt Ihr mir hier kurz weiterhelfen ob ich up2date bin) und wenn Nein wat nun ? Vielen Dank (Stand von 2010 finde ich persönlich schon sehr alt.)
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
@kingscore: mit dem Update siehts wohl schlecht aus.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p278280
Vergleich mal die Angaben zu dem Modul: oben ist ein nicht bei KD direkt erworbenes Modul (sowie deines), unten direkt bei KD erworben.
Unterschiedliche Bezeichnung und unterschiedliche Softwarevariante.
Andere haben die aktuelle Soft für das Modul gefunden, wenn sie den TV auf CNN gestellt haben.
mfg peter
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 70#p278280
Vergleich mal die Angaben zu dem Modul: oben ist ein nicht bei KD direkt erworbenes Modul (sowie deines), unten direkt bei KD erworben.
Unterschiedliche Bezeichnung und unterschiedliche Softwarevariante.
Andere haben die aktuelle Soft für das Modul gefunden, wenn sie den TV auf CNN gestellt haben.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
Hat jemand noch eine Idee oder das gleiche Modul und kann mir sagen wie Ihr ein Update eingespielt habt?
Habe extreme Ton Aussetzer auf den privaten HD Sendern, kann dies an der Version des Moduls liegen?
Die Version ist ja von 2010 !
Danke
Habe extreme Ton Aussetzer auf den privaten HD Sendern, kann dies an der Version des Moduls liegen?
Die Version ist ja von 2010 !
Danke
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
Das mit dem DD-Ton kann auch am TV liegen . Guck mal ob es für den TV eine neue SW gibt .
Was dein Modul betrifft ist es wohl das beste ein original gelbes Modul von KDG zu kaufen oder zu mieten !
Ich weiß das ist nicht der Supertipp , aber für das blaue Smart Modul habe ich auch keine Lösung .
Was dein Modul betrifft ist es wohl das beste ein original gelbes Modul von KDG zu kaufen oder zu mieten !
Ich weiß das ist nicht der Supertipp , aber für das blaue Smart Modul habe ich auch keine Lösung .
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
TV hat die neueste Firmware!
Kann eine veraltete CI+ Modul Version für die Tonaussetzer verantwortlich sein?
Was dagegen spricht ist das ich auf SAT1 Digital mit Tonwahl "Dolby Digital" keine Aussetzer habe, wenn ich SAT1 HD schaue wo Tonwahl direkt auf Dolby Digital fest steht kommen die Aussetzer.
Sind doch beides die gleichen Audioformate nur die Sender halt unterschiedlich (Digital/HD)
CA Diagnostic
H/W 4.0.3
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Device Type Name CAM-1660
CI+ Software Version V1.0
CI+ Hardware Identification: 4000
CC Error Status: 0
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Gerätebezeichnung: CI+1660R
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Kann eine veraltete CI+ Modul Version für die Tonaussetzer verantwortlich sein?
Was dagegen spricht ist das ich auf SAT1 Digital mit Tonwahl "Dolby Digital" keine Aussetzer habe, wenn ich SAT1 HD schaue wo Tonwahl direkt auf Dolby Digital fest steht kommen die Aussetzer.
Sind doch beides die gleichen Audioformate nur die Sender halt unterschiedlich (Digital/HD)
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
Es ist möglich das es am Modul liegt , aber wir hatten schon Fälle mit Tonproblemen von Philips TV bei HD Sender und DD !
Ich würde erstmal ein Original Modul besorgen . Wenn es nicht besser wird muß der TV-Service ran .
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Re: TV Schaltet ab - CI+ Modul oder Schacht schuld?
Du kannst das Modul zu updaten auch einschicken !
Smart electronic GmbH
Industriegasse 29
78112 St. Georgen
Tel 07724- 94783-0
Die sollen das dort recht zügig machen .
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Die sollen das dort recht zügig machen .
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